HD Sender scannen und am PC spielen

  • Bevor hier einer meckert, dass die 7025+ keine HD Box ist: Ich versuche mit dem VLC am PC den Stream von der Box zu holen und dann am PC darzustellen. Die Box ist also nur der Lieferant, stellt selber aber nix dar.


    So wie es aussieht, kann man mit der 7025+ keine Transponder nach HD-Sender absuchen, wenn auf dem Transponder nur HD Sender drauf sind (z.B. 11303H auf 19.2°). Zumindest scheinen sie in der lamedb nicht auf.


    Einsfestival HD ist der einzige deutschsprachige HD Sender (wenngleich ohne Programm wieder irrelevant), der drinsteht (am gleichen Transponder sind noch ein paar SD WDR-Sender). Mit dem Sender weiß ich auch, dass das grundsätzlich funktioniert. Die m3u-Datei dazu:


    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:0,Einsfestival HD
    http://10.0.0.100/web/stream.m3u?ref=1%3A0%3A19%3A6EEC%3A4B1%3A1%3AC00000%3A0%3A0%3A0%3A


    Ich habe schon versucht, diverse HD Sender manuell in die lamedb reinzuschreiben:



    Offensichtlich fehlen in der p-Zeile die ganzen PIDs, aber die waren bei meiner Quelle nicht dabei. Geht es deswegen nicht? Wie auch immer, nach dem Booten sind die Sender wieder draußen. Vielleicht wird die lamedb bei jedem Boot irgendwie neu geschrieben?


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das Ziel ist, dass ich am PC HD-Sender schauen kann.

  • Die Tuner können doch gar kein HD

  • Dann erklärt ihr mir bitte, warum Einsfestival HD perfekt im VLC am PC daher kommt.


    Wenn ein Sender mal geht, sollten die anderen doch auch. Denke ich mir halt.

  • Dass die Box selbst keinen Output liefern kann, ist mir klar. Aber ich möchte den Stream ja eigentlich nur übers Netzwerk haben. Vielleicht könnte VLC (oder von mir aus ein anderes Programm) ja auch was mit dem ganzen Transponderstream anfangen?

  • Ich glaube du verstehst es einfach nicht. Der Tuner kann keinen solchen Sender empfangen.
    Und die Box kann es nicht weitergeben. Kaufe dir eine HD-Box und alles ist gut.

  • Der Sender geht weil er in DVB-S und nicht wie die anderen HD Sender in DVB-S2 ausgestrahlt wird.


    Wenn du ein DVB-S2 Tuner in die 7025 steckst sollte das streamen eigentlich funzen.


    Aber ich habe wirklich keine Ahnung ob die DVB-S2 Tuner überhaupt kompatibel mit der 7025 sind.


    Ich glaube aber mal sowas hier gelesen zu haben.


    Gruss


    Marcus

  • Hi,

    Quote

    Original von netman
    Weil der Sender in mpeg2 übertragen wird. Die anderen Sender senden in h.264 :D


    Kleine Korrektur. Es ist auch h264 aber eben wie später schon gesagt DVB-S und nicht DVB-S2 und deswegen kann man ihn aufnehmen und streamen aber nicht direkt ansehen.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Quote

    Original von netman
    Ich glaube du verstehst es einfach nicht. Der Tuner kann keinen solchen Sender empfangen.
    Und die Box kann es nicht weitergeben. Kaufe dir eine HD-Box und alles ist gut.

  • DAS geht nur, wenn die Box mit DVB-C Tuner ausgestattet ist und naürlich man Kabelempfang hat.
    DAS heist im KAbelnetz kann Ich HD Inhalte Aufnehmen und Streamen-
    Mit einem DVB-s Tuner geht es nicht wie hier schon genau erklärt wurde!!

  • Quote

    Original von netman
    Ich glaube du verstehst es einfach nicht. Der Tuner kann keinen solchen Sender empfangen.
    Und die Box kann es nicht weitergeben. Kaufe dir eine HD-Box und alles ist gut.


    Meine DM 7025 (2x DVB-C) kann sehr wohl ALLE HD-Sender empfangen, aufnehmen und im Netzwerk wiedergeben.
    Ich nutze sie mit dem neuen Partnerbox-Plugin im Verbund mit meiner 7020HD und der 800se.
    Somit ist sie eine (fast vollwertige) HD-Empfangsbox und erweitert das Heimnetzwerk um zwei weitere Tuner.
    Wer nicht im Besitz einer HD-Box ist kann auch alle HD-Sender am PC-Monitor (z.B. über VLC oder Dreamstream) sehen!
    Nur die direkte Wiedergabe zum TV ist natürlich nicht möglich.


    Ich kann aber nicht behaupten, ob das mit DVB-S / S2 - Tunern auch möglich ist - da ist Testen angesagt!

  • Hallo,


    Sollte mit der 7025 mit DVB-S2 Tuner schon möglich sein, siehe Link
    Vielleicht kann noch jemand bekannt geben ob's wirklich geht, würde gerne einen Tuner meiner 7025 mit dem Partnerbox Plugin dafür verwenden ...



    grüße
    chris

  • Hi obusine,
    da ist nicht Testen angesagt es ist so wie mehrfach geschrieben. Mit DVB-S GEHT ES NICHT. Das es bei Kabel geht ist seit Jahren bekannt. Selbst meine DBox II Kabel kann es:-)


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo