[e2Remote] another App for iOS

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Die autotimer.xml liegt wie vieles Anderes Wichtiges auch in /etc/enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Hi,


    kann ich mit e2remoteHD irgendwie Aufnahmen abspielen? Ich suche mir hier einen Wolf und finde keine Möglichkeit.
    Ich möchte gern Aufnahmen von der 7020hd abspielen. Installiert ist die aktuelle Version von e2remote HD auf einem IPad.
    Können eventuell auch laufende Aufnahmen abgespielt werden? Das Streamen von Kanälen funktioniert soweit.

  • Hi,


    vielen Dank, bei mir war immer das Auswahlfenster leer. Keine Ahnung was ich jetzt wieder angestellt habe das jetzt die Ordner mit den Filmen und Serien erscheinen.
    Egal, Hauptsache jetzt klappt es. :hurra:


    Edit: Wein ich jetzt *.ts von der Dreambox auf das iPad "downloade" wo werden die gespeichert? Nicht das der Speicher des iPad überquillt.

  • iOS ermöglicht ja bis zum aktuellen 10.3.x keine Fileverwaltung, daher landen die Files im /home Bereich der App und Du kannst nur über iTunes (App Freigabe) von außen darauf zugreifen. Das wird sich erst mit iOS11 ändern, wenn ich die Keynote von der WWDC2017 richtig in Erinnerung habe.


    Zitat

    Original von latte
    Keine Ahnung was ich jetzt wieder angestellt habe das jetzt die Ordner mit den Filmen und Serien erscheinen.


    Dann schau Dir mal das letzte e2remote Pro Video von mir an, da habe ich genau das erklärt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    http://e2world.de/?s=e2remote+pro

    2 Mal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • also ich benutze die pro version und muss ich sagen echt top sogar die synchronization zur mein dm900 ist echt super :)

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Hi,


    jetzt habe ich noch ein "Problem".
    Ich wollte eben mal von der Box F1 streamen. Meine Frau hat gerade TLC geguckt und als ich den Stream gestartet habe lief auf dem iPad dann TLC.
    Damit ich die F1 auf dem Pfad gucken konnte musste ich erst auf der Dreambox Sport 1 HD einschalten und den Stream starten.
    Danach konnte meine Frau wieder TLC gucken.
    Geht das nicht das e2remote HD auf den Kanal den ich streamen möchte umschaltet?

  • Hi latte,
    e2remote kann das, wenn Deine DM7020 das auch kann.
    Heißt: e2remote benötigt genauso freie Tuner, wie das die Box braucht.
    Ich weiß grad nicht, wie Sport1 HD und TLC transpondermäig liegen. Wenn Du einen Sender aufnehmen kannst und den anderen Sender gleichzeitig anschauen, dann solltest Du auch einen Sender am TV und einen über e2remote ansehen können.
    Du kannst einstellen/wählen, ob der Sender, den du streamen möchtest, auch gleichzeitig an der Box als TV Ausgabe umgeschaltet wird oder nicht. Geht alles.


    Edit/Ergänzung:
    Den zu streamenden Sender musst Du natürlich über die Bouquet/senderauswahl wählen. iChat über die Direktstreamfunktiin unten im Startbildschirm. Hier stremmt natürlich nur der aktuell am TV laufende Sender.


    Gruß,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Hi,


    in den Dreamboxen sind ausreichend Tuner vorhanden. :winking_face:
    Wenn ich in e2remote HD den Sender den ich streamen möchte anwähle drücke ich intuitiv unten den Play Button aber wie gesagt dann wird der aktuell laufende Kanal gestreamt.
    Gibt es da noch einen Trick damit der Sender den ich sehen möchte gestreamt wird?


    Edit: Jetzt geht es da muss man erstmal draufkommen auf den Sendernamen etwas länger zu drücken. :tongue:

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte ()

  • Wie gesagt, e2remote kann ganz viel und vieles kann konfiguriert werden.
    Vielleicht probierst Du einfach mal ein bisschen herum ? (Oder schau dir skywatchers Videos an, die erklären vieles wirklich toll.)
    Ich wähle den zu streamenden Sender immer über die Bouquets (Bild1,1) und dann das Senderpicon aus ( Bild 1,2), was dann passiert, wird in den Einstellungen konfiguriert ( Bild1,3). Bei mir ist die mögliche Auswahl, umzuschalten oder zu streamen und bei der DM7080 auch transcoding (Bild2)

  • E2remote Pro v2.8.2 lässt sich auf iPad Pro IOS9.2 nicht installieren. Wird runtergeladen, dann tut sich nix mehr.


    Gelöst: war wohl AppStore Problem

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Hi,


    Charly2mal2 hat ja schon beschrieben wie man streamen kann. Ich komme mit der aktuellen Version einfach nicht klar.
    Auf der 7080hd sind 5 Tuner einer belegt zum Fernsehgucken. Nun möchte ich ein Programm auf das iPad streamen ohne das an der 7080hd umgestellt wird. Das bekomme ich einfach nicht hin.



    Edit: Jetzt klappt es, man sollte einfach mal auf den Sernamen tippen. :366:

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte ()

  • Installation von e2remote Pro V2.9.3.auf iPad Pro mit iOS 9.2 geht nicht bzw. kommt nicht zum Ende.


    Daneben: Danke an Jörg (jbleyel), daß diese hervorragende App für iOS immer weiter entwickelt wird. super.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    3 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Ja, ich weiß, meine iOS Version ist stark veraltet. Lief bisher aber stabil und fix. Und leider kann ich in der nächsten Zeit nicht updaten, wohl erst mit 12.x


    Bytheway, Mit einem iPad2 und der dort letzten iOS Version 9.3.5 klappt die Installation einwandfrei


    UPDATE: geht doch, iPad ganz aus und wieder an machen war die Lösung :hurra:

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    4 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Hallo, weder mit Dreamote noch mit e2remotePro komme ich im Mobilen Internet nicht mehr auf die Box! Früher ging alles problemlos.
    Was kann das Problem sein?
    Hier mal meine Systemvorraussetzungen:


    -Unitymedia (KabelBW) Internetanschluss
    -Fritzbox 6490
    -DynDNS von no-ip.net
    -Dreambox 820 aktuelles NEWNigma Image
    -iMac mit dem no-ip Dynamic Update Client
    -iPhone 7 mit aktuellem iOS und e2RemotePro

    • Offizieller Beitrag

    hast du einen Dualstack-Anschluss oder einen reinen IPv4-Anschluss?
    Ich bin jetzt nicht der Kabel-Fachmann, weiß aber, dass es damit Probleme gibt.

  • nternet
    IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
    IPv4 über DS-Lite
    Internet
    IPv6, verbunden seit 15.07.2018, 09:35 Uhr
    IPv6-Adresse: xxxx:xxxx:xxxx::xxxx:xxxx:xxxx:xxxx