[e2Remote] another App for iOS

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ist richtig, 0,99€.


    edit. Ja hab nochmal geguckt, 99ct war richtig :winking_face: Glaube dafür lohnt sich das doch, läuft im Wlan auch echt gut.

  • Mann muss nicht extra zahlen, wenn man eine Player App nutzt.
    Oder mann nimmt die Pro Version.

  • Hallo itsaB


    Die Playlist gibt es nur beim Media Player.
    Zum Abspielen kann man aber auch die Liste der Aufnahmen nutzen.
    Das Abspielen geht natürlich auch wenn auf der Box was anderes läuft.


    Die Fehlermeldung "Kein Tuner frei" kommt dann wenn eine Timeraufnahme läuft oder wenn ein Live Stream aktiv ist.

    e2Remote - The best iOS Dreambox App! Do you want to know more -> iHAD Thread

    Einmal editiert, zuletzt von jbleyel ()

  • Da Steig ich noch nicht ganz durch. Es läuft zB pro7 am TÜV Gerät, am Tablet will ich jetzt was aufgenommenes schauen. Wie muss ich Vorgehen? Gehe ich auf Aufnahmen dann springt der tv ja auch in den Media player. Gehe jetzt am tv wieder raus da wird die Aufnahme die ich schauen will doch sicher auch beendet oder? Danke!!!

  • Gibt es die Möglichkeit (bald) um die Pro version einen Tag ohne Gebühren zu testen (also zum sonst), damit man fest stellen kann ob die wifi/internet Geschwindigkeit für HD Streamen zureichend ist.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hey itsaB
    Du musst in das menue fuer aufnahmen (1) , dort dein verzeichnis auswählen und dann den film markieren und auf den Abspielpfeil druecken (2).
    Wenn Du eine streamingfähige Version von e2remote hast oder einen streamingfähigen player auf deinem iOS, bekommst du neben der Option zum abspielen auf der dreambox auch streamen Optionen angeboten. (2)
    Siehe bild
    Dann kannst du eine aufnahme auf dein IOS geraet streamen und an der dreambox/TV den aktuellen Sender ganz normal weiterschauen. Der Mediaplayer ist hier nicht involviert.


    Charly2mal2

  • Danke schon mal!


    Wenn ich mir dein angehäntes Bild anschaue, fällt mir sofort auf, dass bei Punkt 2, bei mir keine Auswahl angeboten wird. Da steht nur - ich glaube - unknown host. Hab ich da evtl irgendwas (noch) nicht richtig eingestellt?

  • Hallo isatB,


    mach mal einen Screenshot so wie der vom Charly2mal2.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Pro version.


    Im Wlan funktioniert alles.


    jedoch klappt das Streaming mit im 3G/LTE Netz nicht.


    Der Verbindungstest sagt alles wäre OK, aber wenn ich streamen möchte sagt die App: Fehler: Zeitüberschreitung bei der Anforderung.

    Setup: 50 Mbit Download und 10 Mbit Upload, iPhone 6


    habe DynDNS erfolgreich eingerichtet


    Ich habe meine DynDns im normalen Browser eingegeben und Open Webif wird angezeigt: Das Bedeutet doch das ich den Port richtig geforwarded habe oder?


    Fritzbox 7390


    kann mir jemand helfen?

  • edit.


    Brauch ich kein Screenshot machen. Wenn ich auf Streaming klicke, schlägt er mir nur "unknown host" vor, kann da nicht wählen zwischen verschiedenen Dingen ..

  • Hallo Indianma$$aka,


    ist der Port 8001 in der Fritzbox offen?

  • Hallo itsaB,


    bitte die Support Mail aus der App senden. (MIT Logfile)
    Vorher den Loglevel auf ausführlich stellen und die App neu starten.

    e2Remote - The best iOS Dreambox App! Do you want to know more -> iHAD Thread

    Einmal editiert, zuletzt von jbleyel ()

  • Hallo Jbleyel,


    mein Setup:


    DynDNS erfolgreich eingerichtet


    Ich habe meine DynDns im normalen Browser eingegeben und mein open Webif meiner Box wird angezeigt: Das bedeutet doch das ich den Port richtig geforwarded habe oder?


    Fritzbox 7390

  • Hallo Indianma$$aka,


    nein das reicht nicht.


    Für Streaming braucht man noch Port 8001.

  • Hallo Indianma$$aka,


    da ist nur Port 80.
    Jetzt noch zusätzlich Port 8001.

  • Sieht gut aus.
    In der Liste der Portfreigaben muss es jetzt einen Eintrag mit 80 und einen mit 8001 geben.
    Beide als Ziel die IP von der Box.

  • Hallo Zusammen,


    es klappt dass streaming über 3g, danke für deine Hilfe jbleyel


    vielleicht ist meine Lösung Banane, aber es hat geklappt.


    Ich habe 2 Freigaben eingerichtet, eine für 80 und eine für 8001.


    Ich denke viele könnten diesen wichtigen Lösungshinweis gut gebrauchen das man 2 Freigaben einrichtet

  • @ Indianma$$aka


    Naja zu dem Lösungshinweis sollte man aber dann weitere Infos mitgeben
    Mobilen Datenverbrauch sollte man im Auge haben
    Sowie dass die Sicherheit mit jeder weiteren Portfreigabe im Router auch minimiert wird.