[e2Remote] another App for iOS

  • Multi epg. : prime time
    Hey tester00, auf meinem ipad2 ist im multi-EPG auch kein primetime-button zu finden, oder ich bin blind.

  • Sorry, aber ich dachte ich hätte das mal gesehen :face_with_rolling_eyes:


    Na denn, dann habe ich es wohl falsch gedacht. Aber die Anregung dafür bleibt trotzdem. Was denkt Ihr?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Hi ...


    könnte es sein, dass die Fabwahl der einzenen Profile nicht mehr geht?
    Habe versucht die Farben noch mal zu ändern aber nix tut sich.


    Und eine Frage hätte ich noch, gibt es ein Sleeptimer Plugin und falls ja,
    wo kann ich das denn finden ...


    Gruß No.Trace ...

  • No.Trace:
    Geh in das Profile-Menü, tipp auf Bearbeiten, wähle Dein Profil aus.
    Die Farbeauswahl ist dann neben dem Feld "Name".


    Gruß HDTVsatDreamer


    Nachtrag: Das Farbauswahlfeld reagiert nicht immer - bei mir hat es geholfen ein bisschen um das Auswahlfeld herum zu tippen dann kam auch die Farbsauswahl. Ergo, geht, ist aber noch nicht optimal beim Antippen zu treffen. Ich werde es den Entwickler weiter geben - Danke!

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.1, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox One mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

    Einmal editiert, zuletzt von HDTVsatDreamer ()

  • hey jbleyel, ich habe da noch nen weiteren bug in der aktuellen Version


    In der neuen timer-Anzeige (biem iPad2) sind wieder die Ende-Zeiten nicht vollständig lesbar, die Spalte ist zu klein( gilt auch bei Kanalnamen).



    (Dabei ist mir noch aufgefallen, dass meine picons, die ich extra schmaler gemacht habe damit sie nicht breiter sind als die kanalnamensspalte, nicht aus dem entsprechenden Pfad gelesen werden. Da muss ich aber noch mal ein bischen forschen, ob das so stimmt.)


    Siehe screenshots,


    Danke, auch wenn Du noch auf meine lzuletzt gemeldeten Fehlerchen schaust und auch meine alte Wunschliste (WoL für Buffalo-NAS)


    Grüsse,
    Charly2mal2

  • Hey jbleyel,
    Jetzt ist es raus, DMM will bis Ende 2014 noch das transcoding auf der DM7080HD unter OE2.2 freischalten. Wird sicher erstmal in den BETA Test gehen. Aber vielleicht kannst de das ja schonmal auf meine Wunschliste setzten, dass man das auch fuer DM7080HD machen kann und nicht nur für VU.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Menüpunkte bei mir ( habe nur DMs) ausser Funktion sind, sowohl streaming App 3 unter Einstellungen wie auch Transcoding unter tools.


    Grüsse,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Habe gerade die 2.3.1installiert.
    1) Die von mir gemeldeten Bugs aus V2.3 bestehen weiter. Bis auf, dass jetzt kein rotes Rechteck mehr angezeigt wird. ( das mit den zu kurzen Timeranzeiegn ist nervig)
    2) mir ist aufgefallen, dass wenn man rechts unten auf die menueleiste klickt, dort eine weise zahl erscheint. Diese erhöht sich, wenn man erneut darauf drückt. Wozu ist das ?
    (Siehe Bild)
    3) sonst bisher in 2.3.1 keine neuen Fehler entdeckt.
    Edit: schade, neuer Fehler: beim 2.ten aufruf der Movieliste wird die Darstellung zerschossen, siehe Bild 2.


    danke und gruss.
    Charly2mal2

  • @elmoucho.
    Was geht nicht?
    Gar kein zugrriff auf die box ? Also z.B. Keine sender und EPG angezeigt ?
    Streamen über 3G kannste vergessen. Wird nicht gehen.
    Es sei denn, Du hast ne VU Duo mit transcoding.


    Also, was fuer na Box hast Du, was geht nicht .?
    Deine URL angabe und den rest verstehe ich nicht.
    Wenn Du den Zugriff von aussen auf dein heimnetz bzw die dreambox testen willst, dann kannste das auch ueber das webif tun. Wenn das geht, dann checkst du, ob du die werte in e2remote richtig konfiguriert hast.


    Edit: da ich die Lite version nicht installiert habe, kann ich nicht sagen, ob das da nicht geht. Was unter light dort nicht gehen sollen, sind mehrere Profile.
    sehe, dass streamen mit der light eh nicht gehen soll, also meinst Du sicher nur den "verwaltungs"zugriff.
    Aber trotzdem, versuchs einfach mal mit dem webinterface zuerst.


    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Du heantwortest die fragen nicht, so kann man nicht helfen.
    Was heisst wlan bei dir? Zu hause im heimnetz oder aus dem internet?

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Ok, version installiert
    fehler aus v2.3 und 2.3.1 weiter vorhanden


    Z.B
    kaputte Darstellung der Aufnahmen ( mit ipad2 und IOS7.1)
    L4linux Darstellung nicht mehr auf iPad ( oder wo ?)


    Gefühlt wird es im Moment in der Darstellung auf dem iPad2 von Version zu Version schlimmer. Ist keine Katstrophe. applikation neu starten, dann ist die Darstellung wieder OK.
    jbleyel, brauchst Du Ipad2 Tester ?

  • Version 2.3.2 ist draußen.
    Schaut doch mal und meldet ob noch Bugs da sind (mir sind am 5S und iPadMini Retina noch keine offensichtlichen Fehler aufgefallen).
    Gruß HDTVsatDreamer

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.1, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox One mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

  • Auf dem Iphone in der MultiEPG Ansicht immer noch kein Knopf (o.ä.) für PrimeTime!

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Die Version 2.3.3 ist draussen, da sind einige kleine Fehler gefixt worden.


    Falls es immer noch welche gibt, dann einfach melden.


    Charly2mal2: Du hast ne PM von mir.


    Gruß
    jbleyel

  • Zitat

    Original von tester00
    Auf dem Iphone in der MultiEPG Ansicht immer noch kein Knopf (o.ä.) für PrimeTime!


    Das kann ich gerne einbauen, ich bin für jeden Vorschlag offen.
    Das Problem wird nur die Position des Buttons ein der App sein.
    Auf dem iPad ist genug Platz, aber auf dem iPhone nicht wirklich.

  • Hi, hab grad die App gekauft, läuft super!:)
    Frage: wie kann ich Aufnahmen von der Übersicht links nach rechts ziehen in die Playlist? Und kann ich zB aufgenommene Sachen gucken während am Fernseher was normales läuft?


    2. Frage: wenn ich am iPad umschalte und den Sender wechseln will, sagt mir die App "kein Tuner frei Usw..". Ist das normal??


    Danke! :hurra:

  • Wenn mann die App kauft muß man dann auch noch extra zahlen um streamen zu können?

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene