[e2Remote] another App for iOS

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ddinc
    Verstehe noch nicht, was Du genau machen willst.
    Also Du hast einen Sender gewaehlt und schaust ihn Dir an. Ueber den internal Player von E2remote oder über einen player des iPad (welchen?)
    Das läuft im hintergrund weiter, wenn Du jetzt wieder im E2remote bist, wo "zappest" Du da ?
    Du hast eine 1tuner dreambox, richtig ?
    Habe selber nur iPad2 aber ne mehrtunerbox, daher nur bedingt nachstellbar bei mir.


    Gruss,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Ich muß mich entschuldigen :O
    Alle haben æhnliche Namen.
    Ich habe enigma2 hd app gehabt nicht e2remote.
    Sorry.
    Eben habe ich die blackbox pro app installiert.
    Funktioniert prima.

  • Macht ja nix.
    Viel Spass beim streamen : :feier:

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Seit gestern gibt es die Version 2.0 der App.
    Die Release Notes wie immer im 1. Post

  • Soweit laeuft alles prima.


    Frage: wo finde ich das WakeOnLan Tool und was kann das ?
    Hintergrund: im moment starte ich meine Nas und raspberry pies noch mit nen extra telnet bzw. Ssh tool.
    Waer schoen, wenn ich das nur aus nem dreamboxtool raus koennte, denn ich brauche diese nur fuer meine dreamboxen.....
    Update: unter tools erscheint es, wenn man bearbeiten waehlt, man kann es waehlen, aber in der liste ist es dann nicht vorhanden. Gehe ich dann wieder in bearbeiten, taucht der eintrag ein 2tes mal auf, einmal eingestellt und einmal deselektiert. Gehe ich wieder auf fertig, sind beiede Eintraege nicht in der Liste der tools....




    Ansonsten,
    Danke fuer die tolle Arbeit :thx:


    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Noch ein punkt: coveranzeige bei aufgenommenen filmen
    A) Es werden cover angezeigt, wenn ich welche fuer den film bereits auf der box liegen habe. Ich nehme also an, es ist keine eigene cover downloadfunktion ? ( muss auch nicht, wirklich)
    B) einige cover werden im richtigen seitenverhaeltnis angezeigt ( dadurch eher klein, da meist hochkant), einige werden in die breite auf den vollen dafür vorhanden Platz gestreckt. Dadurch sind sie auch nicht deutlicher erkennbar.
    Ich weiss nicht, ob ich die cover in unterschiedlicher Groesse auf der box habe, dass muss ich die tage mal mit nem PC pruefen. Habe sie aber alle auf die gleiche art mit AMS auf meine Box geholt.
    Eigentlich ist es egal, wie sie angezeigt werden, nur einheitlich wäre ganz schoen (vielleicht mit nem menuepunkt, ob im Originalseiten seitenverhaeltnis oder angepasst)


    Gruss

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Hallo Charly2mal2,


    das WOL Tool auf dem iPad hat noch ein Problem und kommt mit der nächsten Version.


    Die Coverbilder werden so angezeigt wie sie auf der Box sind falls du ein Cover hast was nicht so toll ausschaut, dann bitte hier posten und ich schau mir das Bild mal an.


    Gruß
    jbleyel

  • Hallo jbleyel,


    Danke fuer die Info.


    Das mit den gestreckten covern taucht nur auf, wein ein cover/verzeichnis zum ersten mal eingelesen wird. Ist also nicht tragisch, alles OK


    Gruss,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Ich hatte dem Video von Skywatcher irgendwie entnommen, dass es eine neue GUI gibt. Wenigstens sah es auch so im Youtube-Video auch aus. Habe ich das irgendwie falsch verstanden? Danke.

  • Neue GUI
    Wenn man die einstellungen wue im dreamcast viedo zu e2remote v2.0 macht (. Z.B. Flache picons im einstellungsmenue/hauptmenue waehlen) dann siehts auch anders aus als frueher.


    Ist es das, was Du meinst ?

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • LCD4linux:
    Ich kann es in den einstellungen als kleine vorschau sehen. Aber wo wird es angezeigt bzw wie kann ich es aus e2remote mit anzeigen lassen (evemtuell zusaetzlich, arbeite mit ipad2, da ist platz) ?


    Danke

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Zitat

    Original von Charly2mal2
    Neue GUI
    Wenn man die einstellungen wue im dreamcast viedo zu e2remote v2.0 macht (. Z.B. Flache picons im einstellungsmenue/hauptmenue waehlen) dann siehts auch anders aus als frueher.


    Ist es das, was Du meinst ?


    Die Option habe ich nicht. Ich habe die Light-Version.

  • Zitat

    Original von bificypdog
    Die Option habe ich nicht. Ich habe die Light-Version.


    Hallo bificypdog,
    die Hauptmenü Einstellungen gibt es auch in der Lite Version im neuen Quickmenü über den Button oben rechts im Hauptmenü.

    e2Remote - The best iOS Dreambox App! Do you want to know more -> iHAD Thread

    Einmal editiert, zuletzt von jbleyel ()

  • Oh, da war ja noch ein Button. Das war genau das, was ich im Video gesehen habe.
    Ist echt ne gute App. Aber alles ein wenig verwirrend. Ist nicht böse gemeint.


    Danke für eure Hilfe.

  • Hey, hab noch nen Fehler gefunfen:
    Posten per facebook auf die pinwand geht nicht mehr. ( tut sich nx)
    Veranstaltung / termin erstellen geht

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Hi,


    ich habe Gestern die App Pro heruntergeladen. Alles funktioniert, ausser externes Streamen. Hatte gelesen, dass das mit dem neuen Update nicht läuft. Ist es richtig und wisst Ihr wann ein Update kommt ? Kostet das Update auch wieder Geld ?


    Gruß Lars

  • Hallo,


    kleine Klarstellung.
    Das Streaming geht natürlich auch von extern.
    Vermutlich gibt es die eine oder andere Konstellation wo es Probleme gibt.
    Das Streaming ist für NICHT WLAN Netze aus Kostengründen abgeschalten.
    In den Experten Einstellungen in der App kann man das aber aktivieren.


    Ich überlege mir da mal was.


    Gruß
    jbleyel


    PS. Ein Update kostete nichts.

  • Hallo zusammen,


    ich könnte etwas Hilfe bei der Berichtigung der spanischen und portugiesischen Übersetzung gebrauchen.


    Bitte meldet euch per PM, wenn ihr helfen könnt.


    Danke
    jbleyel

  • Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit e2remote.
    Ich habe ne DM800se mit Newnigma2 und 1TB hdd.
    Zusätzlich speichere ich meine Filme auf einer NAS, die an
    einer Fritz!Box hängt.
    Mein Problem taucht nun auf, wenn ich über e2remote (IPad) unter
    "Filme" auf mein NAS - Verzeichnis wechseln will. Da die
    NAS relativ voll ist, braucht die halt ein paar Sekunden, um
    anzulaufen. Aber ehe die Anzeige der Filme geschieht, bricht
    die APP schon ab wegen TimeOut (so circa nach 20s).
    Gibt es ne Möglichkeit das TimeOut hochzusetzen?
    Über den Mediaplayer klappt's problemlos (so circa nach 35s) ...