[e2Remote] another App for iOS

  • Hallo zusammen,


    lasst euch mal überraschen was die nächste Version mitbringt. :winking_face:


    Gruß
    jbleyel

  • Zitat

    Original von mexico
    bitte mich auch gerne als beta Tester an...LOL


    Hi mexico,


    aktuell sind es schon genügend Tester.
    Es gibt einige Pläne, aber dafür brauche ich eher jemanden mit Neutrino oder Enigma1 oder oder oder.


    Die Anzahl ist auch seitens Apple begrenzt.


    Gruß
    jbleyel

  • kann man noch eine Funktion einbauen damit der letzte Kanal noch gespeichert wird beim beenden der App,
    brauch dann nicht immer die ganzen Bouquet aufmachen bis zum gewünschten Kanal wenn e2Remote starte.

  • Zitat

    Original von mexico
    kann man noch eine Funktion einbauen damit der letzte Kanal noch gespeichert wird beim beenden der App,
    brauch dann nicht immer die ganzen Bouquet aufmachen bis zum gewünschten Kanal wenn e2Remote starte.


    Welche Ansicht soll nach dem Neustart geöffnet werden?
    Was ist mit Neustart gemeint, Home Button oder kompletter Neustart?

    e2Remote - The best iOS Dreambox App! Do you want to know more -> iHAD Thread

    Einmal editiert, zuletzt von jbleyel ()

  • also ich persönlich schließe immer komplett alle App
    damit sie nicht im hintergrund weiter laufen,
    deswegen bei einem kompletten Neustart de ‘pp....

  • Zitat

    Original von mexico
    also ich persönlich schließe immer komplett alle App
    damit sie nicht im hintergrund weiter laufen,
    deswegen bei einem kompletten Neustart de ‘pp....


    Und danach soll dann die App wieder an der gleichen Stelle sein wie vor dem Beenden?


    Das wird leider nicht überall funktionieren.
    z.B. Wenn die Sendung nicht mehr im EPG ist, dann kann diese nicht wieder angezeigt werden.
    Auch die Senderliste wird nicht mehr aktuell sein, je nach dem, wie lange die App geschlossen war.

  • ist die EPG abhängig vom Kanal?
    oder das man ein start kanal festlegen kann.
    z.B schau gerade RTL an dann beende ich e2Remote komplett (auch aus dem Hintergrund)
    und wenn ich 1 std später oder einen Tag oder wann ich auch immer wieder e2Remote starte sollte es gleich RTL streamen.
    wenn es machbar ist

  • Zitat

    Original von mexico
    ist die EPG abhängig vom Kanal?
    oder das man ein start kanal festlegen kann.
    z.B schau gerade RTL an dann beende ich e2Remote komplett (auch aus dem Hintergrund)
    und wenn ich 1 std später oder einen Tag oder wann ich auch immer wieder e2Remote starte sollte es gleich RTL streamen.
    wenn es machbar ist


    Mit EPG ist die Ansicht des EPG Eintrags gemeint.
    App Starten -> Bouquet wählen, Sender wählen, Sendung wählen
    Dann die App beenden.
    Wenn dann die App wieder gestartet wird, dann kann man NICHT die Sendung auswählen, denn diese gibt es evtl. auf der Box nicht mehr.


    Beim Streaming sieht es anders aus, denn da ist nur der Sender wichtig.
    Wenn die App beim Streaming beendet wurde und dann wieder gestartet wird, dann kann der Stream theoretisch sofort wieder gestartet werden.
    Es sei denn, der Tuner ist schon belegt.

  • hey jbleyel
    Seit neurem ist mir ein Problem aufgefallen.


    Ich habe Kabel und Sat.
    Die Sender sind in unterschiedlichen Bouquets einsortiert, heissen aber gleich.
    In Deiner EPG Suche wurden dafuer frueher 2 einzelne trennlinien (also z.B. 2graue linien mit ZDF HD) angezeigt und jeweils darunter die gefundenen Sendungen. damit konnte ich einigermassen unterscheiden, was ich programmiere Sat oder Kabel .
    In der aktuellen Bersion werden die Sendungen unter einem Eintrag angezeigt. Das verwirrt mich.


    In der Timersicht sehe ich es wieder, da ich unterschied
    Iche Picons zugeordnet hab. Aber halt beim Programmieren nicht. Vielleicht koenntest Du hier irgendwie auch noch das Bouquet unterbringen ?


    Danke, supertool
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Zitat

    Original von Charly2mal2
    ...


    Danke für die Info.
    das schau ich mir natürlich an.


    Was nicht geht ist das Bouquet anzeigen, denn das bekomme ich nicht bei der Suche. Ich kann jedoch z.B. den Satellit mit anzeigen bzw. Kabel.


    Siehe Bild


    Gruß
    jbleyel

  • jbleyel
    Das waere ok so!


    Habe versucht, es ueber umbenennen des senders im bouquet zu machen, aber das wird in der EPG Suche wohl auch nicht verwendet, d.h der Sendername kommt woanders her.
    Da wo Picons sind, vewernde ich unterschiedliche, das geht.


    Gruss,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()


  • Der Sendername kommt vom Satellit oder vom Kabelprovider.
    Ich meine nicht, das man den umbenennen kann.
    Die Anzeige vom Satellit bzw. Kabel hab ich mal eingebaut.
    Kommt mit der nächsten Version.


    Gruß
    jbleyel

  • Und mir ist jetzt nochwas aufgefallen, was ich allerdings erst heute Abend verifizieren kann. Dachte, es hängt mit der Kabel/Sat Sender geschichte zusammen, tut es aber wohl nicht.


    Wenn ich timer über E2remote mit funktion "aufnehmen" definiere, dann werden diese auch als timer auf der Box angezeigt (mit dem Typ "aufnehmen"), es passiert aber nix.
    Ich habe dann keine Aufnahme oder aber eine Aufnahme der Größe 0MB.
    Wenn ich im timer direkt auf der Box nochmal explizit den Sender wähle und speichere, ist die Aufnahme dann korrekt.


    P.S. ich habe 3 Sat Tuner drin, die alle funktionieren.....



    Muss das heute Abend nochmal genau nachstellen, verifizieren und eventuell eingrenzen.


    Aber vielleicht ist das Thema bekannt und ich nur zu doof.


    So was ich bisher festgestellt habe:
    Auf meinem OE1.6 Geraet gibts Probleme, mit OE2.0 scheint ales zu klappen.
    OE1.6
    Timer auf E2remote gesetzt, aufnehmen, einmalig. VPS plugin nicht nutzbar. 2minuten nachlaufzeit werden automatisch mit hinzugefuegt.
    Teilweise gehe ich dann auf der Box direkt auf den Timer und schalte den VPS timer an (volle Kontrolle ueber VPS).
    Sehe ich mir auf der Box den Timer an, dann wir mir der Timer in der EPG Auswahl nicht korrekt angezeigt. Die normalerweise weisse Uhr, die einen korrekten Timer anzeigt, ist grau, teilweise voll oder halb gefuellt. Stehe ich auf der sendung mit dem Auswahlfeld, kann ich einen Timer setzen. Bei einem korrekt gesetzten Timer kaeme, dass ich diesen entfernen koennte. ( beim Cool TV Guide werden diese Timer erst rot, dann nach Start gelb markiert, allerdings ist auch hier ueber die gruene Taste kein Timer edit moeglich, wie bei einem korrekt existierendem Timer. Es kann nur ein neuer gesetzt werden) Startet die Sendung, dann verschiebt sich die Aufnahmezeit (nur der beginn) immer um eine Minute weiter. Am Ende ist die Sendung zu Ende und keine Aufnahme gemacht!
    Zur Info: Ein Tuner wird aber waehrend der zeit, waehrend der Timer läuft, belegt, auch wenn keine Aufnahme erfolgt.



    Direkt auf der Box gesetzte Timer gehen einwandfrei. Auf einer OE2.0 geflashten Box gehen auch die Timer ueber E2remote.


    P?S.: timer.xml gwloescht, jetzt gehts wieder. Werde jetzt nochmal testen, ob die kaputte timer.xml eventuell durch e2remote erzeugt, denk aber nicht.


    Gruss,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    9 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Hallo Charly2mal2,


    die timer.xml verändere ich nicht direkt, sondern nur über das webif bzw. vpsplugin wenn es drauf ist.


    Möglicherweise hat ein anderes plugin die xml zerschossen.


    Gruß
    jbleyel

  • Die Version 1.6.3 ist verfügbar.


    Jetzt auch mit VU+ Duo2 Transcoding Support.


    Alle Release Notes im 1. Post.

  • Version 1.7.1 nicht installieren, warnung im Appstore. 1.7.2 ist unterwegs.



    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Hallo,


    aktueller Stand.


    e2Remote, Lite und HD ist als Version 1.7 verfügbar mit kleineren grafischen Fehlern unter iOS7. Die HD Version hat ein Problem beim integrierten Streaming.


    Die Pro Version als 1.7.1 hat einige grafische Anpassungen, aber leider einen Bug beim Timer anlegen aus dem EPG.


    Die 1.7.2 ist auf dem Weg zu Apple und sollte alle bekannten Fehler beheben.


    Gruß
    jbleyel