[e2Remote] another App for iOS

  • Apple hat es endlich geschafft die Version 1.5.3 freizugeben.

  • kann man per e2remote auch die cam's neustarten?
    Ohne gleich die ganze Box neuzustarten?
    Wenn nicht, währe es möglich es mit einzubinden?

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • Zitat

    Original von un57
    kann man per e2remote auch die cam's neustarten?
    Ohne gleich die ganze Box neuzustarten?
    Wenn nicht, währe es möglich es mit einzubinden?


    Wenn der Restart in das webif oder in das openwebif einbaubar ist, dann kann man das auch in die App einbauen. Ich schau mal was ich rausfinde.


    Die Idee ist nicht schlecht.

  • Auf der Facebook Seite von e2Remote sind jetzt eine Menge Screenshots der aktuellen Version.

    e2Remote - The best iOS Dreambox App! Do you want to know more -> iHAD Thread

    Einmal editiert, zuletzt von jbleyel ()

  • danke, ja das wäre noch das i-tüpferchen bei der gelungenen App...

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • Wo finde ich das Erweiterungsmenu?
    Schön wäre es, wenn das Autotimer Menü wie der Timer auswählbar wäre.
    Ansonsten funktioniert alles und erspart die umständliche Navigation mit der FB.
    ***** Fünf Sterne!

  • Zitat

    Original von caykla
    Wo finde ich das Erweiterungsmenu?
    Schön wäre es, wenn das Autotimer Menü wie der Timer auswählbar wäre.
    Ansonsten funktioniert alles und erspart die umständliche Navigation mit der FB.
    ***** Fünf Sterne!


    Hallo caykla,


    den Autotimer findet man unter Tools.

  • Hallo jbleyle,
    Den autotimer unter Tools hatte ich schon gefunden.
    In der Praxis suche ich die Möglichkeit aus dem EPG / Programmansicht den autotimer anzuklicken,
    Genau so wie die Timer.

  • Zitat

    Original von caykla
    Hallo jbleyle,
    Den autotimer unter Tools hatte ich schon gefunden.
    In der Praxis suche ich die Möglichkeit aus dem EPG / Programmansicht den autotimer anzuklicken,
    Genau so wie die Timer.


    Hallo caykla,
    wo genau soll der Autotimer aufrufbar sein und welche Daten sollen bei dem Aufruf mit übernommen werden?

  • Zitat

    Original von jbleyel


    Hallo caykla,
    wo genau soll der Autotimer aufrufbar sein und welche Daten sollen bei dem Aufruf mit übernommen werden?


    Hallo jbleyel,
    Einfach Name, Beschreibung und Sender in Deinen Suchtimer übernehmen.
    Und überall da, wo ein Timer- und der Umschalttimer-Button ist, den Autotimer-Button hinzufügen.


    So kann man beim scrollen durch das EPG und die Sender, ein Programm für den autotimer auswählen.

  • Bei Änderung der Autotimer Einstellungen kommt beim Sichern eine Fehlermeldung.
    Die Änderung wird aber fehlerfrei übernommen.

  • Hallo caykla,


    die für die Fehlermeldung beim Speichern bräuchte ich einen screenshot wenn es geht. Bei mir kommt da kein Fehler.


    Die Integration in die EPG Eintrags Ansicht macht Sinn, dafür muss ich aber diese Ansicht komplett umbauen.
    Das ist jedoch sowieso geplant.

    e2Remote - The best iOS Dreambox App! Do you want to know more -> iHAD Thread

    Einmal editiert, zuletzt von jbleyel ()

  • Die Version 1.5.4 ist fertig und auf dem Weg zu Apple.


    Release notes wie immer im 1. Post.

  • Zitat

    Original von jbleyel
    Hallo caykla,


    die für die Fehlermeldung beim Speichern bräuchte ich einen screenshot wenn es geht. Bei mir kommt da kein Fehler.


    Die Integration in die EPG Eintrags Ansicht macht Sinn, dafür muss ich aber diese Ansicht komplett umbauen.
    Das ist jedoch sowieso geplant.


    Hallo Caykla,


    ich hab den Fehler gefunden.
    Es ist ein Bug vom autotimer plugin.


    Den Fehler kann man rel. leicht nachstellen.
    Einfach mal den Link:
    http://<ip von der box>/autotimer/set
    aufrufen.


    Da darf kein Fehler kommen.


    Leider kann ich den Fehler selber nicht fixen, das muss einer machen der Schreibzugriff auf den Source hat.


    Gruß
    jbleyel

  • Hallo caykla,


    der Bug im Autotimer plugin ist gefixt.


    Wann jedoch das plugin auf dem feed verfügbar ist, kommt auf das image an welches auf der box ist.

  • Hallo,


    wenn ich es richtig verstehe, dann liegt die Problematik der fehlenden HD-Unterstützung ja an der Tatsache, dass lizensierte iOS-Software keinen Zugriff auf die Hardware-Beschleunigung der Decoder beim iPad haben.


    Nun ist es ja wohl möglich, auf einem iPad mit Jailbreak diese anzusprechen, wie XBMC das macht. Da laufen zwar auch die HD-Sender bei mir, insgesamt ist mir das aber zu "groß" und "unhandlich". Da wollte ich mal fragen, ob in Zukunft evtl. eine solche Unterstützung zu erwarten ist - wobei ich davon ausgehe, dass wenn überhaupt nur externe Player mit dieser Eigenschaft unterstützt werden würden, um die AppleStore-Lizensierung nicht zu verlieren.


    Da ich noch relativ neu in der Materie bin kann ich auch gar nicht mit Gewissheit sagen, ob ausser XBMC eine App mit dieser Fähigkeit existiert.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, allerdings hoffe ich mit dem Thema niemanden auf die Füße zu treten, da Jailbreaks ja nicht jedermanns Sache sid.


    Grüße,


    phRANK

  • Hallo phRANK,


    ich selber habe kein Gerät mit jailbreak, da ich sonst Probleme mit Apple bekomme.


    Wie es XBMC schaft den HD Sender zu streamen, kann ich nicht genau sagen.
    Es würde mich jedoch schon gerne interessieren.
    Spontan würde ich mal behaupten, das XBMC auch keinen Codec benutzt und den Stream über ffmpeg oder libav abspielt.
    Eventuell machen die das besser wie alle anderen Player, denn es gibt schon einige Player die den HD stream abspielen können.


    Gruß
    jbleyel

  • Sorry das ich jetzt mal ne ganz dumme Frage stellen muss, aber nach längerer Suche habe ich nicht den Unterschied zwischen der "Normal"-Version und der "Pro"-Version rausgefunden.
    Gibt es da irgendwo eine Funtionsübersicht? Auf der ersten Seite des Themas finde ich nur den Unterschied der Lite-Version zur Normal-Version.


    viele Grüße
    Henner