[e2Remote] another App for iOS

  • Die nächste Version ist schon auf dem Weg zu Apple. Alle iOS6 und IPhone 5 Nutzer dürfen sich freuen.

  • Tolle App., gefällt mir sehr gut!
    Aber leider habe ich bei den Sky Sendern via Oplayer keinen Ton.
    Liegt das am Oplayer, an Sky oder an der App.?



    Edit: iPad3 mit iOS5 ist das Device meiner Wahl.

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • Zitat

    Originally posted by AttilaE
    Tolle App., gefällt mir sehr gut!
    Aber leider habe ich bei den Sky Sendern via Oplayer keinen Ton.
    Liegt das am Oplayer, an Sky oder an der App.?



    Edit: iPad3 mit iOS5 ist das Device meiner Wahl.


    Hallo Attila,


    das liegt am Player, am WLAN oder an der Box.
    Am Sender kann es eigentlich nicht liegen.
    Das Ipad3 ist neben dem Iphone5 auch eher auszuschliessen, was die Prozessorperformance beim Konvertieren angeht.
    Wenn es allerdings HD Sender sind, dann sieht es eher schlecht aus.
    HD Stream geht fast in keiner Konstellation.


    iOS6 bringt auch keine Besserung.


    Wir sind dran...aber das Thema ist leider kompliziert und Lizenztechnisch nicht ganz so trivial.


    Gruß
    jbleyel

  • Die für V1.4.4 hat Apple mal wieder bissel länger gebraucht, aber besser spät als nie. Die Releasenotes sind wie immer im 1. Post.

  • Schade, 1.4.4 wird mir im apple store noch nicht angeboten
    Naja, dann kann ich ja in ruhe das fussballspiel zu ende sehen

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Ist die schrift im multi-epg in der Rev 1.4.4 kleiner geworden?
    Kann man die vielleicht irgendwo grösser einstellen?


    Ansonsten: voll profesionelle App! Supi!

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Zitat

    Originally posted by Charly2mal2
    Ist die schrift im multi-epg in der Rev 1.4.4 kleiner geworden?
    Kann man die vielleicht irgendwo grösser einstellen?


    Ansonsten: voll profesionelle App! Supi!


    Hi Charly,


    ich hab an der Schrift nix gemacht.
    Kann jedoch sein, das im iOS6 die Schriften angepasst wurden.
    Könnte ich evtl. einen screenshot bekommen.


    Danke

  • Ich glaube, meine augen sind nur schlechter geworden. Kann echt sein, dass es immer so war.
    Nur da man ja in der multipg-Anzeige nicht zoomen kann, muss ich da immer genauer hinsehen.
    Und meistens ist ja auch genug platz, um eigentlich die schrift groesser zu haben. Wie bei den bouqet namen


    Da ich hier aufm ipad gerade die dateien nicht enghaengt bekomme , danke fuer dein feedback,
    Manchmal muss man nur wissen, dass man selber der Dödel ist.


    Charly

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD


  • Hi Charly,


    wenn du ein kein Retina hast, dann kann das schon sein, das die Schrift zu klein ist.
    Zoom ist nicht ganz so einfach.
    Ich schau mal was ich machen kann.


    Gruß
    jbleyel

    e2Remote - The best iOS Dreambox App! Do you want to know more -> iHAD Thread

    Einmal editiert, zuletzt von jbleyel ()

  • Zitat

    Originally posted by capilla
    wirklich tolle App.


    habe sie für mich u meine frau gekauft.
    weiter so. :winking_face:


    Danke schön.
    Falls was fehlt oder falls was nicht geht, dann bitte melden.

  • Was lange währt, wird endlich gut.


    Nach ca. 6 Monaten Entwicklungszeit mit mehreren Rückschlägen ist jetzt endlich das Streaming fertig.


    HD Streaming wird jedoch Aufgrund der Lizenz und Aufgrund des schwachen Prozessors nicht gehen.


    Die e2Remote App Familie hat zudem auch Zuwachs bekommen.


    Mehr infos Siehe 1. Post.

  • Hallo,


    ich habe mir gerade e2remote aus dem App Store gekauft. Ich hatte schon die Lite Version und die hat mir sehr gut gefallen.


    Ich habe nun eine Frage zur Autoswitch Funktion.


    Ich habe mir zwei Profile eingerichtet, eins welches im im WLAN benutze und eins womit ich von außerhalb auf die Dreambox zugreif. Ich denke das ist das klassische Szenario.
    Nun habe ich das WLAN Profil so eingerichtet, das das Internet Profil das Autoswitch profil vom WLAN Profil ist (komisch formuliert, aber ich denke es ist klar was ich meine).


    Ich denke das Autoswitch Profil ist dafür da um automatisch zu switchen, sollte das Hauptprofil nicht mehr erreichbar sein.
    Ich habe nun immer den Hacken bei dem WLAN Profil gesetzt, so dass das Profil immer aktiv ist.


    Jetzt ist es aber so, wenn ich kein WLAN Empfang habe (ich habe es zu testzwecken über die Einstellungen deaktiviert), dann switcht er nicht automatisch um. Im Menü wird mir angezeigt das keine Box verbunden ist. Ich muss dann in die Profilansicht wechseln und das WLAN profil auswählen. Er verbindet dann richtigerweise mit dem Internetprofil, aber er macht es nicht automatisch.


    Ist die Funktionalität wirklich so gedacht?
    Weil so bringt es mir gar keinen Vorteil. Ich kann in der Profil-Ansicht genau so gut das Internetprofil auswählen...
    Das passiert übrigens jedes mal wenn die Verbindungsart sich ändert (WLAN nach internet und zurück).


    Ansonsten gefällt mir die App richtig gut! Sie lässt sich wesentlich besser bedienen als die dreamote app.

  • Zitat

    Original von theven
    Hallo,
    ..


    Ich habe nun eine Frage zur Autoswitch Funktion.
    ..


    Hallo theven,


    alles richtig gemacht.
    2 Profile anlegen : eins für WLAN (daheim) und eins für extern
    Dann in dem WLAN Profil unten das Autoswitch Profil auswählen.


    !!ACHTUNG!! das Auswählen muss man machen wenn man in dem (daheim) WLAN ist, andernfalls wird die falsche SSID gespeichert.


    Danach das WLAN Profil aktivieren.


    Wenn man dann nicht mehr im (daheim) WLAN ist, dann ist automatisch das andere Profil aktiv. Der Hacken in der Profilliste ändert sich dabei nicht.


    Gruß
    jbleyel

  • Zitat

    Original von jbleyel


    alles richtig gemacht.
    2 Profile anlegen : eins für WLAN (daheim) und eins für extern
    Dann in dem WLAN Profil unten das Autoswitch Profil auswählen.
    ...


    Hi jbleyel,


    danke für die schnelle Antwort.


    Bei mir funktioniert das autoswitch dann nicht richtig.
    Ich habe es nun mal beobachtet:


    Angenommen alles ist eingerichtet und e2remote bereits mit dem WLAN verbunden.
    Wenn ich nun über einstellungen WLAN trenne und eine Verbindung über das Mobilfunktnetz herstelle und DIREKT danach e2Remote wieder starte, dann funktioniert das autoswitch nicht. Ich bekomme die Meldung "Box nicht gefunden".
    Wenn ich jetzt e2Remote wieder beende und neu starte (einfach über den Home Button und nicht über den Taskmanager), dann funktioniert es allerdings, ohne das ich ein anderes Profil auswählen muss.


    Es funktioniert auch, wenn ich in der selben Situation bin, das WLAN deaktiviere und dann ein paar minuten (1-2) warte und dann das Programm starte, dann verbindet er auch automatisch mit der richtigen Box.


    Ich hab es halt gestern immer auf die selbe Weise versucht (Verbinungsart ändern und DIREKT danach e2Remote neu starten) und das funktioniert anscheinend nicht.
    Also in wahrheit funktioniert es nun bei mir super!


    Danke nochmal für das tolle Programm :winking_face:


    PS: Es wäre schon sinnvoll, die Auto switch funktionalität etwas besser zu dokumentieren. Als ich das erste mal versucht habe es einzurichten war ich nicht im WLAN und habe mich die ganze Zeit gewundert warum ich den Button nicht auswählen kann.


    Viele Grüße
    theven



  • Hallo theven


    bitte mal in der Hilfe schauen ob das da gut genug beschrieben ist.
    Falls nicht , dann werde ich die natürlich anpassen.


    Gruß
    jbleyel

    e2Remote - The best iOS Dreambox App! Do you want to know more -> iHAD Thread

    Einmal editiert, zuletzt von jbleyel ()

  • schade das es wieder bei diesem update kein intigrierten Player gibt wie bei der Dreambox Live App.

  • Zitat

    Original von mexico
    schade das es wieder bei diesem update kein intigrierten Player gibt wie bei der Dreambox Live App.


    Hallo mexico


    Wer hat das behauptet?


    Ab der 1.5. ist ein integrierter Player drin, der nur für HD nicht geht.
    Der bleibt auch drin.


    Alle externen Player gehen weiterhin.
    Die 1.5.1 hat nur einen kleinen Bug beim Aufruf des externen Players.


    Gruß
    jbleyel