[e2Remote] another App for iOS

  • Zitat

    Original von mexico
    wenn man unter TV reingeht kommt nur die bouquet liste meiner dream.
    ist es irgendwie möglich die laufende Kanal liste oder Sendung anzuschauen ohne das man unter TV in einer bouquet liste umschaltet?


    Klick mal ganz rechts neben dem Namen des Bouquets auf MultiEPG, ka was Du sonst suchst.

  • Zitat

    Original von mexico
    wenn man unter TV reingeht kommt nur die bouquet liste meiner dream.
    ist es irgendwie möglich die laufende Kanal liste oder Sendung anzuschauen ohne das man unter TV in einer bouquet liste umschaltet?


    Die aktuell laufende Sendung gibts bei WLAN auch im Hauptmenü, muss man aber erst in den Settings einschalten.

  • Zitat

    Original von jbleyel


    Die aktuell laufende Sendung gibts bei WLAN auch im Hauptmenü, muss man aber erst in den Settings einschalten.


    danke für die Info.habe es jetzt eingeschaltet.aktuelle Sendung wird jetzt angezeigt.
    nur leider kann man die aktuelle Sendung nicht Streamem

  • Hallo mexico,


    das ist schon geplant und wird in der 1.2.9 mit drin sein.

  • jbleyel: gib uns doch mal einen Ausblick auf neue Features...


    Das würde hier sicherlich die Diskussion anregen und du hast eventuell gleich das Ergebnis so wie es die User wünschen und musst keine Nacharbeiten mehr machen.

  • Aber gerne noch.


    Die 1.2.9 ist fast fertig und hat :
    * kleinere UI Fixes
    * einige Sprach Fixes
    * einige Abstürze sind gefixt
    * Streaming gefixt + eine zusätzliche Streaming App
    * fehlerhafte Facebook und Twitter Funktionen sind gefixt
    * BQE - Provider Suche
    * UrlType Support


    Update ist geplant für Anfang Dezember.

  • morlix: wie gesagt Lancom-Router, der mit dem WLAN-Anschluss und der öffentlichen IP im Internet ist. Der LAN-Anschluss im Intranet ist für alle Clients das Default Gateway und Nameserver. Auf einem Server läuft ein DHCP-Server. Aber die beiden beteiligten Devices (der Router und die DM7020HD) haben beide feste IPs.
    Ich habe also auf dem Router ein Portforwarding für Port 80 auf die DM7020HD eingeschaltet. Ist nicht das einzige aktive Portforwarding, alle anderen funktionieren - mit anderen Geräten. Nur bei der Dreambox kommt nix an. Mit dem Telnetport 23 klappts auch nicht. Hab den Webinterfaceport auch geändert - ohne Erfolg.
    In einem anderen Thread hab ich meinen Workaround beschrieben: das Portforwarding am Router zeigt jetzt auf einen anderen PC, dort läuft ebenfalls ein Portforwarder, der auf die Dreambox zeigt. Ist ne etwas kranke Lösung, aber ich kann so meine Dreambox von unterwegs erreichen.

    Cheers, Michael
    --------------------------
    DM 7020HD an LG 50PS8000, WD TV Live an ALLNET NAS mit 5TB
    Pioneer VSX-921-K an Kenwood SW505D, Canton AV700 und 4x JBL Control1Xtreme

  • Zitat

    Original von NaiLmaN
    morlix: wie gesagt Lancom-Router,...


    Bitte versuch doch einfach mal nicht den port 80 von aussen zu nehmen.
    Manche Router haben mit dem Extern 80 ein Problem.
    Einfach mal Port 81 Extern und 80 Intern.

  • Zitat

    Original von TexanerX
    Achtung an alle, der ACE Player ist heute gratis im App store zu haben


    Danke. Kotz. Drei Tage zu spät.


    Aber mir hat heute ein Vögelchen gepiept das wir den eh nimmer brauchen *g

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von jbleyel


    Bitte versuch doch einfach mal nicht den port 80 von aussen zu nehmen.
    Manche Router haben mit dem Extern 80 ein Problem.
    Einfach mal Port 81 Extern und 80 Intern.


    Hatte ich bereits, als ich auch den Port fürs Webinterface geändert habe, versucht - leider ohne Erfolg.

    Cheers, Michael
    --------------------------
    DM 7020HD an LG 50PS8000, WD TV Live an ALLNET NAS mit 5TB
    Pioneer VSX-921-K an Kenwood SW505D, Canton AV700 und 4x JBL Control1Xtreme

  • Zitat

    Original von NaiLmaN
    Hatte ich bereits, als ich auch den Port fürs Webinterface geändert habe, versucht - leider ohne Erfolg.


    Ka was Du da treibst.


    Ob das Forwarden des Ports funktioniert kannst Du auch sehr einfach prüfen wenn Du mal Deinen Browser mit Deiner DynDNS öffnest und dahinter mit einem Doppelpunkt den verwendeten äusseren Port anhängst.


    Also z.B.


    http://deinname.dyndns.org:8118


    Für das Beispiel muss einfach der Port 8118 auf den Port 80 und der LAN IP Deiner Dreambox (fz.B. 192.168.1.50) geforwarded sein.


    Da Du keine genauen Angaben machst zur Konfiguration und die Loide langsam müde sind immer wieder das Gleiche zu beten, wär es auch nicht verkehrt im Board mal ein bischen cross zu lesen. Ausserdem soll es vorkommen das bei einigen User auch interessante Links sich in der Signatur verstecken, wo einem genau diese Problematik genau erklärt wird.

  • irgendwie klappt es nicht mit dem stream.
    ich brauche mal eure Hilfe.


    also....
    DM8000 mit iCVS-Image-dm8000-20111122
    Webinterface http zugriff aktiviert http port 80
    https port 443
    am router tcp 80 und 443 aktiviert


    e2Remote setting..


    Profil
    IP der dream
    Port 443 Sport 80
    htpps aktiviert
    passwd.aktiviert Test Verbindung okay.



    soweit funktioniert auch alles bekomme ganz normal eine Verbindung zur dream.


    sobald ich jetzt auf stream drücke und mein buzz player geht auf kommt eine fehler meldung...
    Error:
    Error occurs white playing network file.
    please check the input url and your network connenction.


    muss ich am buzz player auch noch was einrichten?



  • Ich habe das mit sämtlichen am Markt befindlichen Player-Apps durch und das Streaming außerhalb des lokalen WLans funktioniert bei mir auch nicht. Der Zugriff auf die Box und das Webif ist kein Problem, aber das Streaming aufs iPhone in die Hotellobby auf Malle ist z.B. nicht machbar.

  • Funktionieren tut das schon wenn man irgendeinen Port zum 8001 Forwarded (Streamingport), aber wirklich nutzbar ist es nicht weil der TS ohne Konvertierung zur App gestreamt wird und das ist selbst beim schlechtesten SD Signal zuviel :winking_face:

  • für den Stream über schmalband Verbindungen eigenet sich ja der Muuta streaming server.


    Man braucht halt einen Linux oder Windows PC der das Signal konvertiert.

  • Skywalker: Zitat "Aber mir hat heute ein Vögelchen gepiept das wir den eh nimmer brauchen"


    Wie meinstn das?

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.1, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox One mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

  • Zitat

    Original von HDTVsatDreamer
    Wie meinstn das?


    Vll gehts ja auch mit anderen Playern ? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Die Version 1.3.2 hat einen Bug in der Movieliste.
    Der Fix ist schon bei Apple.