[e2Remote] another App for iOS

  • ich kann meine Tv Kanaliste nicht sehen und kein program auswählen.alles andere funktioniert normal.


    edit: funktiniert ganz normal jetzt.k.A was ich unter den einstellungen gedrückt habe.

  • Zitat

    Original von mexico
    ich kann meine Tv Kanaliste nicht sehen und kein program auswählen.alles andere funktioniert normal.


    edit: funktiniert ganz normal jetzt.k.A was ich unter den einstellungen gedrückt habe.


    Ist denn die Verwendung von mehreren Bouquets in den Allgemeinen Einstellungen von Enigma aktiviert?

  • ist es möglich wenn man gerade streamt,
    das man auch den Kanal wechselt ohne das man zurück zum bouqet muss?
    also einfach nach rechts oder links wippen.

  • Zitat

    Original von mexico
    ist es möglich wenn man gerade streamt,
    das man auch den Kanal wechselt ohne das man zurück zum bouqet muss?
    also einfach nach rechts oder links wippen.



    Möglich JA und Coole Idee.
    ABER :winking_face: Welche Liste soll ich als Basis nehmen?
    Das aktuelle Bouquet?
    Es gibt viele User mit vielen Bouquets.

  • stimmt.denke mal,dass das beste ist,
    wenn es möglich ist,
    in dem bouget was man unter favoriten hat und gerade benutzt zum streamen.

  • Zitat

    Original von mexico
    stimmt.denke mal,dass das beste ist,
    wenn es möglich ist,
    in dem bouget was man unter favoriten hat und gerade benutzt zum streamen.


    Wenn jemand eine Bouqeut in der App ausgewählt (über den TV Button) hat und dann dort einen Sender zum Streamen, dann ist das kein Problem, denn dann habe ich das aktuelle BQ und ich kann in der Liste vor/zurück.


    Sollte jedoch die App gestartet werden und dann sofort Stream und dort dann in der History Liste ein Sender gewählt werden, dann ist kein Bouquet vorher gewählt worden.
    Die Frage ist, was soll ich dann machen?
    Soll ich dann in der History vor zurück, oder soll dann das umschalten nicht gehen?

  • Zitat

    Original von jbleyel
    in dem bouget was man unter favoriten hat und gerade benutzt zum streamen.


    [/quote]


    ist für mich am besten.
    erst in bouget rein gehen dann z.B ZDF auswählen und wenn es mir nicht mehr passt
    dann hin und her zappen auf den anderen Kanal im gleichen bouget
    aber jeder mag es anders.
    das ist von mir nur so ein vor schlag.

  • Hallo mexico,


    ich bau da mal was ein und lass das von meinen BETA Testern probieren.

  • Hallo,


    die 1.5.2 ist seit kurzem verfügbar und es sind einige Abstürze beim Streamen gefixt.
    Leider noch nicht alle.


    Wenn jemand beim Streaming Abstürze hat, dann bitte bei mir melden.
    Ich bräuchte dann evtl. die Sendung als TS um den Fehler nachzustellen.



    Gruß
    jbleyel

  • mexico


    Geduld, in der Beta funktioniert's schon.
    Ist übrigens eine tolle Idee gewesen!


    Gruß HDTVsatDreamer

    DM920 mit original unstable OE2.5 11.08.2018 im Flash, GP4.1, S2X FCB-Tuner, 2 TB T7-SSD am USB, 2*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox ONE mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

    Dreambox TWO mit OE2.6 AiO (wird mal meine DM7080/DM920 ersetzen - zur Zeit meine Spielbox)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute dein App gekauft und doktere schon den ganzen morgen daran rum, aber leider krieg ich den Stream nicht flüssig zum laufen... (cached alle 1-2sek)


    Setup:
    Ipad 3 mit iOs6.0.1
    dm800se, enigma 2 CCcam3.3.2
    Ports 80 & 8001 mit TCP protokoll geforwarded
    WLAN empfang auf allen Geräten i.O.
    Streamplayer: oplayer & internal e2remote player


    Hoffe du kannst mir weiterhelfen, brauche das App ausschließlich zum streamen.


    Vielen Dank!


    Gruß,
    khazburn


  • Hallo khazburn,


    wenn der Oplayer Probleme hat, dann liegt es entweder am WLAN oder an der Box selber. Meistens ist es jedoch der WLAN Router.
    Bitte mal mit einem PC über WLAN mit dem Webinterface und VLC den Stream testen. (falls vorhanden)


    Gruß
    jbleyel

  • bei manchen Sendern habe ich das Problem das die stimme zur Lippe nicht genau passt.
    das heißt das erst der Ton kommt bevor gesprochen wird.
    kann man eine Audio Sync Setup funktion einbauen?


    unter Einstellung Stream Settings ist die funktion Enable HD Channels.
    Enable HD Channels wird nicht gespeichert wenn man es anklickt.
    somit kein HD Channel.habe es allerdings auch nicht mit einem andere Player probiert.
    kann ein Bug sein...


  • Hi mexico,


    die Stream Settings sind in der nächsten Version überarbeitet und dann geht auch das Speichern.


    Das lipsync Problem ist in Arbeit und leider nicht so einfach.
    Manchmal hilft es wirklich nur wenn man den Stream kurz stoppt und wieder startet.
    Es währe jedoch hilfreich wenn ich wüsste bei welchen Sendern das Problem immer besteht und bei welchen Sendern der Ton immer passt.


    Gruß
    jbleyel

  • ich weiß nicht wie es mit den HD Sender ist,
    da es momentan mit dem app nicht geht,
    es sind immer wieder unterschiedliche Sender wo das problem auftritt.
    ich muss es mal probieren mit dem start-stop vom stream.

  • mexico:
    In den "Einstellungen" unter "Streaming Einstellungen" gibt es die Einstellungsmöglichkeit "Zeige HD Kanäle". Bei den momentanen iDevices macht es schon Sinn das Häkchen hier raus zu nehmen - dann werden auch nur die Programme zum Streamen angeboten die in SD sind (also alle NICHT-HD-Sender).
    Sollte das Streamen von SD-Sendern bei Dir am iDevice auch abbrechen so hat es jbleyel schon erwähnt: Probiere das Streamen am PC und schau wie's da mit Abbrüchen ausschaut. Ich hatte diese Abbrüche am PC auch schon mal und da Hilft nur eins:
    a) Schau ob die verwendeteten WLAN-Kanäle Deines WLAN-Accesspoints sich nicht mit denen in der Nachbarschaft überschneiden (google mal z.Bsp. nach dem Tool "inSSIDer")
    b) Evtl. mal einen anderen WLAN-Accesspoint probieren


    Gruß HDTVsatdreamer

    DM920 mit original unstable OE2.5 11.08.2018 im Flash, GP4.1, S2X FCB-Tuner, 2 TB T7-SSD am USB, 2*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox ONE mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

    Dreambox TWO mit OE2.6 AiO (wird mal meine DM7080/DM920 ersetzen - zur Zeit meine Spielbox)

    Einmal editiert, zuletzt von HDTVsatDreamer ()

  • Zitat

    Original von mexico
    ist auch möglich eine zoom Funktion einzubauen?


    Wo und was soll denn gezoomt werden?