Gemini3 0.41-r5

  • Ich muss mich mal kurz einklinken ins Thema.
    Habe das Update auf Gemini3 0.41-R5 gemacht meine DreamboxDM 800PVR bleibt beim Bootsbild Hängen und die LED blinkt.Ich Habe versucht das Image neu aufzuspielen.
    release-dm800-3.2.1.nfi und experimental-dm800_20111117.nfi
    Aber ich bekomme die Fehlermeldung INVALID IMAGE (OR OLD VERSION).



    Kann mir jemand helfen sonst wird ein fensterloser Abend.

  • Hi,


    habe gerade auf meine 7025+ mit opkg update/upgrade das neue 041-r5 drauf bekommen - und nun ist alles Schwarz. Aber es scheint als ob nur das Enigma weg ist oder so ... denn per Telnet komme ich noch auf die Box drauf.


    Aber ohne Enigma ist nicht so viel mit Fernsehen :frowning_face: weiß jemand rat?

  • Crashlog Posten
    Befindet sich auf deiner hdd
    Wenn du per telnet noch drauf kommst dann auch per ftp.
    Ich tippe hier aber schon auf einen vollgelaufenen Speicher.


    Mach mal im Telnet: df -h

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Pocky ()


  • hat sich gerledigt geht wieder

  • Zitat

    Original von Pocky
    Crashlog Posten
    Befindet sich auf deiner hdd
    Wenn du per telnet noch drauf kommst dann auch per ftp.
    Ich tippe hier aber schon auf einen vollgelaufenen Speicher.


    Mach mal im Telnet: df -h


    Nope, unter /hdd finde ich kein Crashlog ... "Schwarz" ist eigentlich auch nicht ganz richtig, denn ich sehe noch das Hintergrundbild vom iCVS.



    Sieht jetzt nicht so ganz verkehrt aus. Obwohl ich mich über das doppelte /dev/hdc1 auf /media/ba wundere

  • nach dem update steht meine db 800 und nur die LED blinkt.


    Per telnet login möglich:
    df -h
    root@dm800:/media/hdd# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 49.5M 10.5M 82% /
    udev 2.0M 316.0K 1.7M 15% /dev
    /dev/mtdblock2 3.8M 2.4M 1.4M 63% /boot
    tmpfs 71.1M 264.0K 70.8M 0% /var
    tmpfs 71.1M 4.0K 71.1M 0% /tmp
    /dev/sda1 93.1G 2.3G 90.9G 2% /media/hdd


    picon liegen auf der HD...


    Platz wäre also da.


    Wer hat ne idee....


    merci


    ###############


    update nach flashen von 3.2 klappt das nu auch mit dem plugin...


    ist icvs nun tot oder wie oder was ???

  • Zitat

    Original von dabrain42
    Hi,


    habe gerade auf meine 7025+ mit opkg update/upgrade das neue 041-r5 drauf bekommen - und nun ist alles Schwarz. Aber es scheint als ob nur das Enigma weg ist oder so ... denn per Telnet komme ich noch auf die Box drauf.


    Aber ohne Enigma ist nicht so viel mit Fernsehen :frowning_face: weiß jemand rat?


    Dir bleibt nichts anderes wie neu Flashen.
    Das Problem ist bekannt, aber DMM hat keinen Bock das zu fixen. (wollen wohl lieber das man sich eine neue Dream kauft.)


    Einfach hier lesen ---> Box bleibt nach Updates "hängen"

  • das ist ja doof ... das bedeutet also, dass ich kein Update mehr auf meiner Box machen kann/sollte, weil ich dann ja wieder mein Image zerschießen werde?

  • Zitat

    Original von dabrain42
    das ist ja doof ... das bedeutet also, dass ich kein Update mehr auf meiner Box machen kann/sollte, weil ich dann ja wieder mein Image zerschießen werde?


    Genau, ausser du machst was hier --> http://wiki.blue-panel.com/index.php/Dumbo steht.
    Einfach nach "Paketverwaltung austricksen" suchen.

  • Guten Morgen können Sie mir sagen, oder ich wenig télècharger der pluging gemini3 0.41-R5 " Denn ich sehe ihn nicht in Abschnitt pluging,vielen davance

    DREAMBOX HD 800 PVR
    DREAMBOX 7020 HD
    DREAMBOX 500S

  • Hallo!


    Ich habe seit länger Zeit nichts mehr an meiner Dreambox 7025 verändert. Nun möchte ich sie wieder auf den neusten Stand bringen. Derzeit habe ich GP2 installiert. KernelLinux 2.6.12.6, Release: 0330, Imgae 04.02.2008, Engima: 21.02.2008, FP Version 7.


    Was soll ich eurer Meinung nach GP 3 installieren, Wenn ja wie genau soll ich vorgehen????



    Danke für eure Konstruktiven Antworten.


    Schutzweste

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle image + GP3 auf die DM7025, braucht ein CF card und einem multiboot, das der Speicher zu knapp ist.


    Schau mal im wiki nach dumbo.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • jetzt hab ich doch das update machen lassen und prompt hängt meine box.
    Liegt es nur an dem Python update? Kann man dann nicht einfach downgraden? Ich komme per telnet rauf und habe gemini deinstalliert, reicht aber nicht. Kann man sich Python als .ipk downloaden.


    Ich weiss, es geht mit neuem image. Wollte ich aber eigentlich, da meine box bis jetzt gut lief.

  • Zitat

    Original von sidream800
    Liegt es nur an dem Python update? Kann man dann nicht einfach downgraden? Ich komme per telnet rauf und habe gemini deinstalliert, reicht aber nicht. Kann man sich Python als .ipk downloaden.


    Ob es nur an Python liegt kann ich nicht sagen.
    Aber du kannst das ipkg hier finden --> http://dreamboxupdate.com/open….0_2.6.4-ml8.2_mipsel.ipk
    Downgraden kannst du mit
    opkg --force-downgrade libpython2.6-1.0_2.6.4-ml8.2_mipsel.ipk


    Ob das funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber viel mehr kannst du ja nicht kaputt machen. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von sidream800
    jetzt hab ich doch das update machen lassen und prompt hängt meine box.
    Liegt es nur an dem Python update? Kann man dann nicht einfach downgraden? Ich komme per telnet rauf und habe gemini deinstalliert, reicht aber nicht. Kann man sich Python als .ipk downloaden.


    Ich weiss, es geht mit neuem image. Wollte ich aber eigentlich, da meine box bis jetzt gut lief.


    Eine Downgrade des python wird dir nichts helfen. Das gp3plugin baut auf 2.6.7 auf und ohne
    geht nichts.

  • Also ich bin auch einer der ewig Gestrigen, dem die Neutrino Belegung zum Sender durchzappen besser gefällt... :grinning_squinting_face:


    ...was mir nicht gefällt sind User die schlecht recherchieren zu diesem 1000-mal behandelten Thema, es gibt diverse Lösungen, da sollte doch für jeden etwas dabei sein :winking_face: . Noch weniger gefällt mir allerdings der Ton in dem teilweise auf Anfragen zu diesem Thema geantwortet wird.

  • Es soll auch Leute geben denen die verkehrten Betanova Tasten abgehen :)


    Scheinbar traut sich aber keiner mehr danach zu fragen ...


    Aber ja, in der Zwischenzeit sollte man eigentlich kein Problem haben eine der vielen Lösungen zu finden und anzuwenden. Aber die Fragen sind auch trotzdem immer wieder amüsant zu lesen.


    LG
    gutemine

  • ich habe heute von Drembox Update das originale Image geflasht


    habe dann den gp wizard installiert
    aber leider nach einen neustart und der installation von gp3 wizard
    habe ich keine sender mehr er finden keinen Tuner mehr !


    einer eine Idee