Gemini3 0.41-r5

  • Zitat

    Original von zombi
    das ganze hat doch nichts mit dem GP3 zu tun und wird wegen dir hier nicht extra im plugin für dich was zum einstellen geben punkt und aus.




    aber warum nicht, ist doch die frage. weil es technisch nicht möglich ist oder weil es rechtlich untersagt wird vom urheber von enigma1 beispielsweise?
    damit würden jedenfalls vielen e2 dreamboxen-besitzern eine menge umständlichkeiten erspart werden.. :winking_face:



    interessanterweise gibt es ein alternativ image, wo im vergleich zu gp3, sowohl die cams als auch die neutrino tastenbelegung enthalten ist. meine schlussfolgerung daraus ist: die imagebauer, denen die rechtslage egal ist, die bauen auch neutrino in ihre software ein. das spricht dann dafür, dass sowohl dmm als auch die gemini-leute kein neutrino von sich aus einbauen dürfen. :tongue: :tongue: :tongue:

  • Zitat

    Original von sat+kabel



    interessanterweise gibt es ein alternativ image, wo im vergleich zu gp3, sowohl die cams als auch die neutrino tastenbelegung enthalten ist. meine schlussfolgerung daraus ist: die imagebauer, denen die rechtslage egal ist, die bauen auch neutrino in ihre software ein. das spricht dann dafür, dass sowohl dmm als auch die gemini-leute kein neutrino von sich aus einbauen dürfen. :tongue: :tongue: :tongue:


    Hier ist das nicht erwünscht.
    Lass das also!

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Pocky ()

  • Zitat

    Original von Pocky


    Was für einen gequirlten Mist gibst du den hier gerade vom besten.


    Du kannst das dort palawern wo das mit den Boardregeln konform ist.
    Hier ist das nicht erwünscht.
    Lass das also!




    dass du mich gleich so von der seite anmachst, zeigt, dass ich wohl nicht so falsch liege. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
  • sat+Kabel ist ein Troll!!!!!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sat+kabel
    dass du mich gleich so von der seite anmachst, zeigt, dass ich wohl nicht so falsch liege. :winking_face:


    ne, nur dass du nicht liest, was man dir schreibt, die Sufu nicht benutzt und es mit den Boardregeln auch nicht so genau nimmst.

  • Warum warten hier eigentlich viele auf ein neues ICVS Image? Ich hatte auch immer das vom 06.09. im Einsatz, jetzt bin ich allerdings auf das Original DMM Image gewechselt und muss sagen, dass ich als "OTTO" Nutzer keinen Unterschied feststellen kann. Könnte mir das vielleicht mal jemand erklären?

  • Zitat

    Original von Waltxx
    sat+Kabel ist ein Troll!!!!!



    Nein das stimmt nicht! Was er in seinen Posts zur Tastenbelegung erwähnt hat, ist schlicht und ergreifend wahr. Hört doch einmal auf, immer schon fast reflexartig diejenigen User als "unflexibel" hinzustellen, wenn sie ihre Meinung (die ich vorbehaltlos teile) zu der mehr als gewöhnungsbedürftigen Tastenbelegung betreffend "OK-Taste" und "Pfeilkreuz" kundtun.



    Richtig scheint mir aber der Ansatz im Thread von emanuel in dessen Post weiter oben. Das ist der Weg, wie nach meinem Dafürhalten das "Problem" angegangen werden muss.


    Nichts für ungut.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Zitat

    Original von Waltxx
    sat+Kabel ist ein Troll!!!!!


    Sehr qualifizierter Beitrag!
    Wie nennt sich so jemand?

  • Ich habe eben ein aktuelles DMM Experimental für die 7025 geflasht und GP3 drauf gemacht.


    Die Picons werden NUR angezeigt wenn die unter /usr/share/enigma2/picon/ liegen.
    Ganz egal was ich im BluePanel einstelle.
    (Normalerweise habe ich die Picons auf meiner CF-Karte.)
    Ich habe mir eben nun damit geholfen das ich unter /usr/share/enigma2/ einen symlink "picon" auf meine CF-Karte gemacht habe. Das funktioniert, und es ist dabei immer noch egal was ich im BluePanel für den PiconPfad einstelle.....es funktioniert so immer, nur soll das ja nicht so sein.


    Da ich vorher das ICVS und eine ältere Version vom BP drauf hatte, kann ich nun nicht zuordnen ob das am Image oder an dieser Version vom BP liegt.


    Ist hierzu irgend ein Problem bekannt ?

  • Liegt wahrscheinlich am original Image. Das war das erste was ich mit meiner Box gemacht habe. Eine anderes Image flashen. Ich will das Original nicht für schlecht erklären. Mir gefällts halt nicht.

  • Zitat

    Ich habe eben ein aktuelles DMM Experimental für die 7025 geflasht und GP3 drauf gemacht. Die Picons werden NUR angezeigt wenn die unter /usr/share/enigma2/picon/ liegen.


    Habe das gleiche Problem - allerdings mit einem Oozoon-Image.


    Gibt es hier schon eine Lösung oder einen Würgaround?

    Alle sagten: das geht nicht...
    ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.

  • bitte etwas Rücksicht mit einem DAU...


    Wie genau mache ich das?

    Alle sagten: das geht nicht...
    ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.

  • Danke, probiere ich dann heute abend mal aus...


    Edith: es ist Abend, ich hab's probiert und es funktioniert.


    Danke

    Alle sagten: das geht nicht...
    ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von kwitsi ()