Gemini3 0.41-r5

  • Zitat

    Original von netman
    Nein, nicht ohne plugin und im GP3 ist das nicht drin (zum Glück). Es gibt nämlich genug
    User, die mit der Bedienung hervorragend klar kommen.





    muuuah. immer eure geschichten, die keiner glaubt. diese bedienung ist eine der elementaren dinge der box!

  • Zitat

    Original von willi


    Wofür ne Neutrino Steuerung bei einer Enigma Box?


    So wie es ist find ich es jedenfalls viel logischer. :tongue:



    logisch? mit rechts und links umschalten findest du logisch? und wie rufst du eigentlich die senderliste auf???


    und schon mal dran gedacht, dass bei jedem fernseher den du kaufen kannst, auch mit hoch und runter geschaltet wird, oder kennst du etwa 1 einzigen tv im handel, wo man mit rechts links umschalten muss?? wenn ja, bitte modell und hersteller!

  • Zitat

    Original von sat+kabel


    wie rufst du eigentlich die senderliste auf???


    Kenne mindestens 5 Tasten hierfür bei meiner 8000:


    1) TV Taste
    2) Bouquet rauf
    3) Bouquet runter
    4) Pfeil hoch
    5) Pfeil runter


    Mit hoch/runter scrollt man halt durch die Senderliste und daher muss zum Zappen rechts/links herhalten. Da ich es von Anfang so gewohnt bin, empfinde ich es als ganz normal. Wenn Du aus Gewohnheit nicht damit klarkommst und Dich nicht mit anfreunden kannst oder magst, dann benutze halt einen der vielen Geräte, dies so machen, wie Du es gerne hast. Auwahl scheints ja ausreichend zu geben :tongue:

  • Zitat

    Original von __QT__


    Mit hoch/runter scrollt man halt durch die Senderliste und daher muss zum Zappen rechts/links herhalten. Da ich es von Anfang so gewohnt bin, empfinde ich es als ganz normal.




    muuuah. und wie schaltest du im videotext eine seite höher oder niedriger?


    und bei welchem fernseher auf dem markt muss man mit rechts links die sender schalten? :tongue:

  • sat+kabel
    was soll den der misst hier wenn dir die enigma2 tasten belegung nicht gefällt ändere sie bei dir ab dafür gibt es plugins und ansonsten lad dein frust bei dmm ab da wird e2 programmiert das ganze hat doch nichts mit dem GP3 zu tun und wird wegen dir hier nicht extra im plugin für dich was zum einstellen geben punkt und aus.

  • Zitat

    Original von sat+kabelund bei welchem fernseher auf dem markt muss man mit rechts links die sender schalten?

    Das muss man so nicht. Kauf Dir mal ne Dream, dann weißt Du es auch....

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Habe seit der neuen Gemini3 0.41-r5 und iCVS vom 6.9.2011 auf meiner DB800PVR Probleme.
    Nach Neuflashen und Gemini Installation bleibt Box beim Booten mit blinkender LED hängen.
    Kann jemand helfen?

  • Ich habe das eigentlich nicht umsonst geschrieben das man aufpassen soll wenn man altes image hat und dem mit neuem GP3 diesem neues python aufzwingt das dabei der Flash volllaufen kann und das dem image dann gar nicht gut tut.

  • Wie bekomme ich dann mein altes Gemini3 zurück oder welches iCVS muß ich gegebenenfalls flashen, damit keine Platzprobleme entstehen?

  • Flashe ein aktuelles Image, dann geht das GP3 plugin auch.


    Eventuell würde ich mal über Dumbo nachdenken.

  • Hallo liebes IHAD Team!


    Leider funktioniert bei diesem Release der USB HDD Standby noch nicht. Ist hier geplant das in einer der nächsten Releases umzusetzen?


    Danke
    Didi

  • also bei mir hängt die dm800 auch mit einem blinkenen Lämpchen...Trotz neuaufspielen des Image
    starte jetzt mal den 2. versuch


    edit:2.versuch...
    bildschirm zunächst schwarz,die led blinkt.
    nun bekommen ich ein strobo blink gewitter...schwarz,grün...ich zieh jetzt mal den stecker und schau ein letztes mal...muss in 5 stunden raus...


    jetzt hängt er beim bild und blinkt...


    hoffe morgen bzw. heute kann mir einer helfen meine box wieder zum laufen zu kriegen...


    :355:


    Edit nr.2:
    Bin grade auf der Arbeit und forsche grade :winking_face:
    Scheint so zu sein als müsste ich erst den Secondstageloader 84 installieren und dann darüber das neueste Image flaschen...
    Ist das so ?

  • Zitat

    Original von Durruti
    Bin grade auf der Arbeit und forsche grade :winking_face:
    Scheint so zu sein als müsste ich erst den Secondstageloader 84 installieren und dann darüber das neueste Image flaschen...
    Ist das so ?


    Dem ist wohl so, das hat aber nicht mit dem PlugIn zu tun.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • mist..ich hoffe das ist nicht so...probier es grade aus und melde mich gleich mal...


    spannung...


    gemini plugin wird installiert...


    neustart....



    er hat es geschaftt..
    also hat es sehr wohl was mit den bootloader zu tun...hab ich aber hier auch schon irgendwo gelesen gehabt aber zunächst nicht verstanden gehabt...


    jetzt funzt es

  • Zu dem rechts-links Umschalte"problem":
    Installiere dir "Pauli Keymap Neutrino". Dann kannst du das Kreuz und Bougettasten konfigurieren. Für alle anderen Tasten benutze Quickbutton.


    Zu der Festplattenbezeichnung:
    Die einfachste Methode: "fstab" installieren und darin aktuelle und gewünschte Bezeichnung eingeben - fertig!


    Mal ne Frage: Wo bekommt man das neueste icvs?
    Ich hab halt dieses. Weiß nicht ob daß das neueste ist. Danke.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zombi
    sat+kabel
    was soll den der misst hier wenn dir die enigma2 tasten belegung nicht gefällt ändere sie bei dir ab dafür gibt es plugins und ansonsten lad dein frust bei dmm ab da wird e2 programmiert das ganze hat doch nichts mit dem GP3 zu tun und wird wegen dir hier nicht extra im plugin für dich was zum einstellen geben punkt und aus.


    es gibt doch eine Gemini-Erweiterung für Neutrino Tastenbelegung.
    Anstatt zu motzen hätte man auch die SuFu verwenden können, denn es gibt Pauli sowie eine fertige keymap.xml und InfoBarGenerics.py samt Script ist auch im Forum zu finden.


    Es gibt kein iCVS auf Release- oder Exp. 3.2x-Basis.

  • Wieso solls das nicht geben. Im 1. Post steht doch daß ein aktuelles iCVS release empfohlen wird. Das Blue Panel ist doch für iCVS Gemini.

  • Zitat

    Original von bierschl
    Wieso solls das nicht geben. Im 1. Post steht doch daß ein aktuelles iCVS release empfohlen wird. Das Blue Panel ist doch für iCVS Gemini.


    hab das mal im ersten Beitrag editiert:

    Zitat


    edit by maxl: vorerst die ICVS Empfehlung entfernt da noch unklar ist ob/wie es mit dem ICVS weitergeht und derzeit kein aktuelles ICVS verfügbar ist.