Gemini3 0.41-r5

    • Offizieller Beitrag


    edit by maxl: vorerst die ICVS Empfehlung entfernt da noch unklar ist ob/wie es mit dem ICVS weitergeht und derzeit kein aktuelles ICVS verfügbar ist.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

    Einmal editiert, zuletzt von maxl ()

  • Das mit dem Nachinstallieren vom neuen Python ist eine feine Sache, aber damit treibt man den dabei evt. nötigen Freiplatz im Flash ordentlich nach oben, also aufpassen weil wenn das wegen Platzmangel beim Updaten schiefgeht wird das Image nur mehr wenig Freude machen.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi,


    Cool!!
    Danke für den schnellen Fix für das doppelte Einbinden der HDD :hurra:


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Many thanks for the quick fix!

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

  • Zitat

    Original von mechatron
    naja ist ja dann ein guter Grund gleich neu zu flashen :grinning_squinting_face:


    Na das hättest Du wohl gern dass wir dies allle tun...möchtest Du einen neuen Posting-Rekord
    in den "Release 3.2.x DM8x" Traces ;)?
    Ich war ja immer auch an vorderster Front mit Updates dabei, hier warte ich mal aber
    und brauch mal ein Sprichwort welches ich im Zusammenhang mit den DREAMBOXEN noch
    nie verwendet habe: "Never Change a running system" =)!


    Gruss!

  • changes69
    Hi,



    Angsthase :winking_face: :tongue:


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

    Einmal editiert, zuletzt von loui ()

  • Kurze Frage. Ich habe noch das alte iCVS installiert, also ein Image, das #lter ist als das 3.20-Release von DMM.


    Nun steht in der Beschreibung:


    Zitat

    Wichtig:
    * Beim Update vom Geminiplugin wird gleichzeitig Python 2.6.7 aufgespielt, sollte noch ein altes Image installiert sein (Image< 3.2).


    Das wurde bei mir nicht gemacht, sondern nur ein Paket aktualisiert (geminiplugin).


    Warum?

    DM 8000 HD SSS (mit 2 TB WD-CaviarGreen-HDD)
    DM 800se PVR S (mit 160GB WD-Caviar Blue)

  • N'abend :)
    Ich hab heute mal das neue Enigma draufgehaun und das aktuelle Gemini gleich hinterher.
    Nun ist mir aufgefallen, dass keine der installierten Erweiterungen in der Extensionliste erscheint.


    Was ist da faul ??


    KA obs jetzt an Gemini oder dem E2 Image liegt.

  • Meine Festplatte ist jetzt unter /media/cbfd9... eingebunden und nicht mehr unter /media/hdd. Ist zwar eigentlich nur ein optisches Problem, aber kann man das ändern?

  • Schalte das mounten der HDD unter Menü - System - Festplatte aus. Im Gerätemanager
    vom BluePanel hängst du sie ein (Label die Festplatte als hdd, falls noch nicht geschehen).

  • Guten Morgen
    hab DB 7025 mit experimental Image im Flash und mit Barry Allen noch ein weiters Experimental mit allen Updates und GP auf CF - lief tadellos
    habe nun auf GP 0,41 upgedatet - die Box bleibt ungefähr nach dem halben Bootvorgang hängen, das Display zeigt auch nichts mehr an, die Festplatte läuft aber.
    Gibt es einen Tipp ?

  • hibjoe
    man kann sie auch mit der neuen DMM verwaltung einhängen und das stört das GP3 garnicht.man muss es halt nur machen und sich da vorher mal infos einholen bevor man was neues auf seine box macht :winking_face: und es wurde hier im booard schon einige male angesprochen

  • bei mir ist nichts im Ordnung, Die Festplate ist gemountet im GP als sda1, in Menu/ Einstelungen/ System/ Festplaten ist auch alles im Ordnung. Telnet und Mountpoint in Info/ BP zeigen was anderes, die lange Nummer statt sda 1.

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

    2 Mal editiert, zuletzt von Jurin_Durin ()

  • Zitat

    Original von mechatron
    und warum soll das nicht OK sein


    Keine Ahnung, Ich habe bis jetzt geglaubt, dass nur "sda1" richtig ist. Wenn Ich die Festplate im /system/festplate nicht einbinde, dan ist das ales beim alten, das heisst /dev/sda1

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

    Einmal editiert, zuletzt von Jurin_Durin ()

  • Zitat

    Original von buschl
    Guten Morgen
    hab DB 7025 mit experimental Image im Flash und mit Barry Allen noch ein weiters Experimental mit allen Updates und GP auf CF - lief tadellos
    habe nun auf GP 0,41 upgedatet - die Box bleibt ungefähr nach dem halben Bootvorgang hängen, das Display zeigt auch nichts mehr an, die Festplatte läuft aber.
    Gibt es einen Tipp ?



    Barry Allen 5.2 Released kit & support thread