Relase 3.2.1 DM8000

  • Zitat

    Original von eljott
    Übrigens,
    wie kann ich erfahren wie ist meine FP formatiert ist? (ext2 oder ext3)? :bahnhof:


    mfg
    eljott


    es ist gartnicht so trivial die auf ext2 zu formatieren - wenn du das nicht an einem PC gemacht hast - also in der Box haben das 99,8 % der User auf ext3 - was anderes wird ja auch nicht angeboten von der Firmware

  • Danke!,
    dann bin ich beruhigt, ich muss also, (mit 99,8 %) ext3 haben! :winking_face:


    mfg
    eljott

    Wissen ist Macht!
    (Nichts wissen, macht nichts!):]

    • DB7025S+320GB
    • DB8000HDsc+1000GB
    • Kathrein UFS910+500GB
  • Hatte es eben eilig, meine Frau hat geschimpft, dass Box schon wieder Mucken macht :-).


    Es geht wieder. Den Punkt beim GP3 hatte ich auch gefunden, hat mir aber nichts gesagt. Im normalen Dream-Menü gab es die Einstellung "Initialisieren", damit hat es funktioniert, danke.


    Den GP3-Gerätemanager werde ich mir aber zukünftig genau ansehen: Ich hab mir so ein mühsames System über Telnet-Befehle, hab nicht soviel Ahnung von Unix, gebastelt für einen Filecheck. Im GP3 kann ich die Festplatte scheinbar sicher aushängen, da hab ich schon mal etwas telnet gespart ;-).

  • Die korrekte Frage wäre bin ich zu d* um in den Einstellungen auf Experte zu stellen damit es wieder auftaucht ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • lord75


    Musst unter anpassen auf expert stellen und. Dann speichern dann taucht die Option auf GUI Neustarten


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • vielen dank


    gutemine ich bin mich halt gewohnt vom ICVS her das es so ist hatte am anfang auch nicht gewusst das ich mehrere Bouquets erlauben zuerst anstellen muss na ja mann lernt ja nie aus

  • Ich habe mir das dflash Plugin:
    enigma2-plugin-extensions-dflash_1.5_mipsel.ip
    geladen.


    Wenn ich dies nun mit dem Image Release 3.2.1 (aus dem ersten Posting) laufen lassen möchte, geht das ohne Probleme, oder passt dort irgendetwas nicht zusammen?

  • wir sind bald bei 1.7, aber das sind derzeit nur Spielereien für Boxen mit NAS, insofern sollte es gehen.

  • Hallo vieleicht auch eine dumme frage aber gibt es die prozenanzeige im DMM skin wos beim ICVS gab ? ich finds weder im blue panel als auch bei menü/system/Anpassen ?? danke


    gruss lord75

  • lord75


    Nein gibt es nicht die %anzeige war ein Patch im icvs ! Die gibt's im orginal nicht !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • schade eigentlich ansonsten kommt das Image ans ICVS ran obwohl mir das ICVS sympathischer war ehrlichgesagt .


    gruss lord75


    edit hab mal im netz geschaut wie komme ich zum ICVS Bootlogo ?

  • Zitat

    Original von Kurti79
    lord75


    Nein gibt es nicht die %anzeige war ein Patch im icvs ! Die gibt's im orginal nicht !


    MFG
    KURTI


    doch ich habs gefunden unter unter menü system anpassen sendungsfortschritt der sendung

  • ja genau besser als nichts aber % anzeige war definitiv besser . und was hat dieses Image noch für nachteile ? Bootlogos hats welche aber ich hätte am liebsten wieder das von ICVS

  • Ja hab das Grafik dingsbums jetzt auch statt % naja vieleicht erbarmt sich DMM die %anzeige doch mal einzubauen !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Original von maxl
    es gibt ein hübsches gp3 bootlogo, im gp3 bootlogomanager :)


    hab ich gesehen hab jetzt das metropolis genommen aber wirklich super gefällt mir keines von all denen. was ist noch ausser die % Anzeige und des Bootlogo ?