Falschdarstellung des GP in Chip 12/2011

  • klage ? paar millionen euro?


    davon kriegt dann jeder hier ne 7020HD *gg*

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E




  • das gemini plugin beinhaltet aber keine softcams.


    und es geht nicht um streng vereinfacht, sondern um die getroffene Aussage.
    Das gemini plugin ermöglicht gerade NICHT, dass damit Sky und HD+ angeschaut werden kann, das macht das jeweilige Softcam, welches nicht Bestandteil des Plugins ist.


    insofern ist die getroffene aussage falsch!

  • Dann kann da ja bald eine Richtigstellung gedruckt werden ... ;)

  • Quote

    Original von AlexBritti


    Ganz streng vereinfacht stimmt doch das, was in der Chip steht.
    Natürlich benötige ich eine gültige HD+ Karte oder eine Sky Karte,
    aber ich benötige eben nicht eine HD+ CAM oder Sky CAM - sondern
    es reicht ganz vereinfacht gesagt nur das GP3 Plugin und die erwähnte
    "Software-Sammlung" (d.h. eben die Soft-CAMs).


    All das gilt auch für das ganz normale Release Image, welches mit der Box ab Werk kommt. Man benötigt kein GP3 Plugin und das Plugin vereinfacht auch die Sache in keinster Weise, denn die nötigen Tools sind dort nicht inbegriffen. Von daher ist es rätselhaft, wie jemand auf die Idee kommen kann, all diese Dinge miteinander in Verbindung zu bringen :rolleyes:

  • Quote

    Original von AttilaE
    Dann kann da ja bald eine Richtigstellung gedruckt werden ... ;)


    Man nennt das Gegendarstellung. Aber ja, der Anspruch steht natürlich im Raum...

  • Nach diesem Bericht werden sich jetzt paar leute eine Dream zulegen, eine karte einschieben und sich fragen wieso nichts geht... Naja. Für DMM gut, so wird man paar Boxen mehr los. Aber schlecht für das IHAD... Ich will hoffen das die das zurücknehmen in der nächsten ausgabe...

  • Eine sauerei hoch 10 is das.


    Eigendlich sollte jeder ne mail an den Verein schreiben und sich über die unzureichende recherche beschweren.


    Wenn die mehrere mails zu dem thema bekommen wissen sie gleich mit welcher community sie sich da angelegt haben.

  • also ich betreibe softcams mit dem Merlin-Image :D


    Komisch das Chip dies nicht erwähnt. Scheinbar hat er die boardregeln nicht gelesen. :doc:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Das ist doch die beste "gratis Werbung" für DMM.

    gruß


    messy
    ____________
    ____________


    Dream 7020 HD
    Dream 800 S
    Dream 7020 S
    Dream 7000 S
    13° | 19,2°

  • Quote

    Original von messy
    Das ist doch die beste "gratis Werbung" für DMM.


    Aber die schlechteste "gratis Werbung" fürs IhaD.

    DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

  • und dann noch die negative Bewertung über fehlenden CI+ Schacht :einschenken:


    Naja, auch digitaltv oder wie die heißen schreiben öfters komische Sachen.
    Ein Blick im vorbeigehen auf die Titelseite zieht des öfteren Käufer an, denn Tv guckt jeder.

    DM8000 mit Powerboard image

  • Am besten war oder ist die Resonanz im DMM Board - da hat sich keiner der Strategen dazu geäußert!!


    Hehe dann sehen die das wohl doch als Werbung für sich ,verstehen kann ich das aber nicht wirklich.


    Na gut ich konnte es nicht lassen und habe im DMM Forum auch noch was dazu geschrieben. :rolleyes:

  • Quote

    Original von haccg


    Man nennt das Gegendarstellung. Aber ja, der Anspruch steht natürlich im Raum...


    och joh ....


  • Hallo bei dir jemand zuhause.
    Man benötigt kein GP 3 Plugin um die erwähnten Sender mit der Dream zu Sehen.
    Man braucht nur ein gültiges Abo und etwas was hier nicht besprochen wird. ;)
    Verzapfe nicht so einen Blödsinn!!!


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Noja, aber erschweren tut es das auch nicht zwangsläufig, die Box illegal zu nutzen... aber was heist schon illegal, ist ja nur ein Verstoß gegen die AGB der Abobereitsteller, hab ich neulich gelernt...


    Aber es liegt rein an Dream-Multimedia, die Software dahingehend zu ändern, daß ein Betrieb von nicht zulässigen Cams nicht mehr möglich ist - diverse libs sind nicht zwangsläufig Bestandteil eines Linux-Betriebssystems, die muß man MIT VOLLER ABSICHT mit dazu compilieren... da kann aber das Gemini-Team nichts dazu, kann ja keiner Wissen, daß die im Grundimage drin sind ;)

  • genau, was meinst du was ne dream noch wert ist, wenn keine cams mehr unterstützt werden - es geht, denke ich hier nicht um die abokarte in der box zu betreiben, sondern eher um cs!!!


    das sollte im allgemeinen nicht mit dmm in verbindung gebracht werden, besonders nicht wenn mann sich eine 8000er kauft um cs zu machen, wenn ich alleine überlegen wie lange vom preis her ein abo laufen könnte!

  • also ich kann jetzt nicht nachvollziehen was ihr da philosophiert...


    jedenfalls wurde in dem Artikel fälschlicherweise behauptet dass man mit Erweiterngen des Gemini Plugin verschlüsselte SKY und HD+ Sender schauen kann.


    und das ist est eben FALSCH, sollen meinetwegen schreiben dass es solche soft gibt die das kann - aber eben nicht das Gemini Plugin ....

  • Quote

    Original von maxl
    also ich kann jetzt nicht nachvollziehen was ihr da meint


    jedenfalls wurde in dem Artikel fälschlicherweise behauptet dass man mit Erweiterngen des Gemini Plugin verschlüsselte SKY und HD+ Sender schauen kann.


    und das ist est eben FALSCH, sollen meinetwegen schreiben dass es solche soft gibt die das kann - aber eben nicht das Gemini Plugin ....


    Richtig - das kann die Box ja ab Werk, wenn man nur eine Datei hinzuinstalliert die dann ohne jegliches Problem oder zusätzlichem Konfigurationsaufwand läuft... ;)

  • ich weiss gar nicht worüber ihr euch hier aufregt ??
    ne besser werbung für dmm oder das ihad kann es doch gar nicht
    geben, ausser vieleicht den gleichen artikel in der "bild"
    vermutlich bestellen da draussen gerade x leute diese traumbox.
    ist doch super für dmm wenn mehr boxen verkauft werden da
    haben wir alle doch nur vorteile von.
    das ihad und gemini sind doch rechtlich wasserdicht also was solls.
    na gut die boardadmins müssen dann in zukunft noch ein wenig öfter
    antworten "keine softc.. , lies die boardregeln.... usw "
    das schaffen die aber auch noch.


    beste grüße
    berni