Kein Ton beim streamen

• Hei Leute

Was will ich machen?
    Ich würde gerne auf dem PC, auf dem zweiten Monitor TV schauen!

Mein Problem:
    Ich hab zwar Bild aber kein Ton.

Hat jemand eine Idee?

Gruß JZRed

Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

• ton am pc einschalten?

Gruss Doc!

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

• Die Antwort ist nicht dein ernst oder?

Also gut.. ich hab alles was PC Technisch in Frage kommt ausgeschlossen
    Verbindungen überprüft. Lautstärkeregler am PC in Win7 usw....

Es ist kein Ton da.. nur Bild!

Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

• wie streamst du eigentlich?

• Ich geb in Fire Fox (FF) die IP der Box an auf die ich zugreifen will. Dann kommt das Web interfase und dann kann man neben jeden Sender auf so einen kleinen Button klicken…

Gruß JZ

• und mit welchen programm wird der stream dan abgespielt?

• Also, ich als Laie würde sagen, FF speichert den Stream ab und der Windows Media Player spielt ihn ab.

• probier mal VLC als "client" anstelle von den WMP

• Und wie mache ich das? WMP geht automatisch auf, also müsste ich das irgendwo in Fire Fox ändern richtig?

• ja, kan man einstellen das er diese .mu3 (ich glaube das ist die extention vom stream) mit VLC geöffnet wird

• weiß du auch vielleicht wie und wo?

• bin jetzt beschäftigt ;)

aber in die einstellungen vom FF

sonst mal google benutzen

• Hi,
    wenn Du Bild aber kein Ton hast rate ich mal das Du vielleicht einen HD-Sender streamen willst der nur AC3 liefert. Wenn dem so ist könnte AC3Filter vielleicht auch schon helfen.

ciao

---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

Originally posted by Trial
    Hi,
    wenn Du Bild aber kein Ton hast rate ich mal das Du vielleicht einen HD-Sender streamen willst der nur AC3 liefert. Wenn dem so ist könnte AC3Filter vielleicht auch schon helfen.

ciao

Hi das war mal ein Problem!!! Aber auf den Trichter kam ich selbst.. und hab es dann nur mit SD probiert aber da war auch kein Ton... deshalb hab ich hier gepostet... Was ich halt seltsam finde ist, dass es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert nachdem es viele Updates gab....

Gruß JZ

Original von JZRed
    weiß du auch vielleicht wie und wo?

Leg einfach eine m3u Datei mit dem Texteditor (braucht kein Inhalt) an und speichere sie. Markiere im Explorer die Datei, rechte Maustaste und "Öffnen mit...." anklicken. Wähle VLC und vergiss das Häckchen bei "Dateityp immer mit...." nicht vergessen.
    Fertig, schon ist m3u mit VLC verknüpft.

Zum Anschauen auf den PC kann ich Dir das nur wärmstens empfehlen. Ich mach' das nämlich genau so wie Du: Am PC den Zweitbildschirm als Fernseher mitlaufen lassen.

...jp

Grüße
    ...jp

DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

• Das funktioniert normalerweise einwandfrei mit win7 und windows media player.
    Den vlc nutze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
    Win7 + ac3 filter ist vollkommen ausreichend und bietet DXVA für alle gängigen chips.

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

Edited once, last by Oldboke ().