2nd failed...! :-(

  • moin zusammen!
    bin ja nun seit ein paar tagen glücklicher besitzer der dm 7020hd und auch wenn es mit sicherheit noch viel zu entdecken gibt, finde ich die box klasse.
    habe sie ja auch schon mit eurer hilfe, auf meine bedürfnisse einigermassen eingestellt.


    aber eine sache stört mich doch sehr. und zwar wenn die box längere zeit im deep standby (z.b. über nacht) ist, kann ich sie nicht mehr vernünftig starten. soll heißen, jedes mal steht im display 2nd failed...!


    nachdem ich nun schon eifrig im forum gesucht habe, bin ich darauf gekommen, dass es wohl an der SIM liegt. ich muss nun also jedes mal die box öffnen und auf den SIM chip drücken und dann lässt sich die box wieder normal starten.
    das kann und soll mit sicherheit nicht der optimale zustand sein...!


    nun meine frage an euch, gibt es einen weg wie ich das problem selber beheben kann, oder muss ich mich an DMM wenden oder vielleicht sogar die box an den händler zurück schicken!?!


    wäre natürlich schön wenn ihr da ein paar tipps für mich hättet, da ich doch ungerne auf die 7020, wenn´s auch nur ein paar tage wären, verzichten möchte...!



    gruß
    andre

  • alles klar! ich danke euch für die schnelle unterstützung!!!!


    ich hätte da noch eine andere frage, jetzt wo ich mich mit der dm so auseinandersetze, überlege ich mir noch eine dm800 HDse für´s schlafzimmer zu holen.


    jetzt wäre es für mich interessant zu wissen, ob ich die 7020 und die 800 "koppeln" kann, da wir im schlafzimmer keinen DVB-S/C anschluss haben und momentan nur über DVB-T schauen.


    ich möchte aber ganz gerne das schauen was die 7020 empfängt, ich kann ja auch übers webinterface alles das schauen was die 7020 empfängt.


    gibt es da eine möglichkeit, vielleicht übers netzwerk oder so?!?

  • na toll, kann mich für das ticket nicht anmelden, scheint ein problem mit meiner email adresse zu haben. not vaild steht da immer...!


    ich glaube ich rufe dmm morgen mal an...!

  • moin zusammen!


    so habe gerade mal mit dmm telefoniert, bezüglich des 2nd faild.
    der freundliche herr sagte mir, dass das ein bug in der firmware ist, der aber in kürze behoben werden soll!


    also alle die auch das problem haben wie ich, ruhig bleiben und auf das update von dmm warten!



    gruß
    andre

  • Moin,
    das Problem hatte ich auch heute.
    Habe dann in einem anderen Forum gelesen "USB-Stick eingesteckt ?"
    Das hatte ich tatsächlich, hatte einen USB-Stick für eine Funktastatur eingestöpselt.
    Nachdem ich den Stick entfernt hatte und die Box über Netzschalter unterbrochen hatte bootet sie wieder.


    Ich habe den Stick seit ein paar Tagen in der Box, das Problem trat erst einmal auf.

  • gibt es schon was neues dazu? meine 7020HD zeigt auch plötzlich 2nd failed ohne das ich was gemacht habe.....


    habe iwas gelesen mit flashen oder so?! bringt das dauernde Heilung oder hilft nur einschicken?

  • Neu flashen und somit den 2nd loader neu installieren solltest du aufjedenfall probieren bevor du die box einschickst.


    Dafür gibt's ja DreamUp um bei einem defekten loader seriell bzw. über USB zu flashen!


    HIer steht anleitung für dreamup:
    http://www.dream-multimedia-tv…7020-hd-informationsseite


    PS: Du musst auch den USB UART Treiber von da installieren und die Box mit einem Mini-USB Kabel mit deinem PC verbinden!

    • Offizieller Beitrag

    Oder XP unter einer VM-Ware wie Parallels installieren.


    J ;)ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    • Offizieller Beitrag

    Das geht !
    J ;)ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials