Automount Datei von 800 -> 7020HD

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach dem Umstieg von der 800er zur 7020 HD ein Problem mit der Automount datei. Er mountet die Laufwerke zwar aber er sieht dort keine Inhalte.


    Vorher ging alles ohne Probleme:


    Server ist ein C2D mit Windows 7 und freigaben.


    Da sollte sich doch nichts geändert haben, ich habe das aktuelle image (experimental-dm7020hd_20111107.nfi ) drauf.



    Hat sonst noch jemand probleme mit dem Mounten?


    LG
    crixx

    Hurley: Ist hier grade ein Kerl langgerannt? In nem Bademantel? Mit ner Kokosnuss?


    Charlie: Nein. Hier war nur'n Eisbär auf Rollschuhen mit ner Mango.

    Einmal editiert, zuletzt von cRiXX ()

  • Kein bei mir geht alles!


    Ich vermute mal, dass du GP3 drauf hast, dann geh ich Automount und speicher einfach mal ---> reboot und es sollte gehen!

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wäre auch zu wissen, wie du gemountet hat?
    Wie deine Konfig ist, oder wie deine auto.network aussieht.


    Vielleicht hat du ja auch etwas an deinem Win7 Rechner
    umgestellt?

  • danke für den tipp mit dem netscan, funktioniert alles sehr gut, mounten war ja auch vorher kein problem, aber in den verzeichnissen ist leider keine datei drin...


    so sieht meine mit notepad ++ bzw mit editra "konfigurierte" automount, wie gesagt bei der 800er ohne änderungen am Win 7 PC funktioniert es ohne Probleme.


    720P -fstype=cifs,rw,soft,rsize=32736,wsize=32736,user=dreambox,pass=password ://192.168.0.9/720P
    1080p -fstype=cifs,rw,soft,rsize=32736,wsize=32736,user=dreambox,pass=password ://192.168.0.9/1080P
    Serien -fstype=cifs,rw,soft,rsize=32736,wsize=32736,user=dreambox,pass=password ://192.168.0.9/Serien

    Hurley: Ist hier grade ein Kerl langgerannt? In nem Bademantel? Mit ner Kokosnuss?


    Charlie: Nein. Hier war nur'n Eisbär auf Rollschuhen mit ner Mango.

  • der User mit dem Passwort ist auch am PC angelegt und in der Freigabe angegeben ? - als Benutzerbezogene Freigabe - also nicht "jeder"


    und die Box immer rebooten nach ändern der Automount Einstellungen :winking_face:

  • klar, der benutzer dreambox mit pw password ist angelegt sowie die fullaccess auf die drei freigaben... das passt alles...

    Hurley: Ist hier grade ein Kerl langgerannt? In nem Bademantel? Mit ner Kokosnuss?


    Charlie: Nein. Hier war nur'n Eisbär auf Rollschuhen mit ner Mango.

  • öhm. jetzt gehts. nichts geändert und es geht -.-



    ich hab jetzt zwei neustarts nacheinander gemacht und es geht, hm...

    Hurley: Ist hier grade ein Kerl langgerannt? In nem Bademantel? Mit ner Kokosnuss?


    Charlie: Nein. Hier war nur'n Eisbär auf Rollschuhen mit ner Mango.

  • erstmal danke für eure hilfe und danke für den tipp mit dem netscan tool recht cool...



    und dazu der nächste punkt: wenn wir hier schonmal mit telnet dran sind, muss auf dem windows 7 rechner noch irgendwas eingestellt werden bzgl. telnet (ausser die installation die standardmässig bei win7 aus ist)


    bei netscan fragt er ja nach nem telnet benutzer? wo kann ich den denn bei win7 anlegen? oder gibts im forum irgendwo eine anleitung?


    danke.
    Marius

    Hurley: Ist hier grade ein Kerl langgerannt? In nem Bademantel? Mit ner Kokosnuss?


    Charlie: Nein. Hier war nur'n Eisbär auf Rollschuhen mit ner Mango.

  • google mal nach "telnet Win7" da gibts viele Anleitungen wie man Telnet Client in win7 aktiviert


    edit:
    achso du meinst das runterfahren des PC´s dazu benätigt man nen Telnet Server am PC