Probleme mit Online-Update

  • wollte heute mal mein iCVS-Flash-Image Online aktualisieren...


    Nach etlichen Update-Downloads und Installation wurde die Box neu gestartet und blieb immer wieder mit Green-Screen stecken........
    lt Log offensichtlich ein Problem mit der eng.keymap


    hat da jemand ähnliche Erfahrungern ??..
    oder ne Lösung


    werde jetzt mal ein Experimental CVS von DMM ins Flash packen..


    Big11

    :499: Ich bin nicht die Signatur ! Ich putz hier nur.....

  • Das hättest du sofort tun sollen. Ist eh die bessere Lösung :-)

    Edited once, last by FrankReich ().

  • warum ??

    :499: Ich bin nicht die Signatur ! Ich putz hier nur.....

  • Du kannst bei der 7025 aktuell so ziemlich jedes Image in den Flash packen, nach mehreren Online Updates ist der Flash voll...


    Die Hardware der Box ist halt nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Images...du solltest mal nach Dumbo, Barry Allen usw Umschau halten bzw dich einlesen...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Hab ohnehin BA installiert,
    aber ab und an sollte man ja auch das Flash aktualisieren..


    Big11

    :499: Ich bin nicht die Signatur ! Ich putz hier nur.....

  • Bei Dumbo ist eigentlich egal was du im Flash hast sofern der Loader aktuell ist - und nachdem für die 7025 kaum mehr einer kommen wird war es das dann eigentlich schon alles an Arbeit.


    Und was Treiber & Kernel angeht tut sich eigentlich bei der 7025 auch schon nichts mehr - womit du für BA im Flash gar nichts mehr aktualisieren brauchst.


    Also 1x aktuelles Experimental Flashen und zurücklehnen.

  • Welches ältere Image muss ich verwenden, dass ich durch ein Onlineupdate den neuen Bootloader mit bekomme? Geht da das iCVS von 03/2011 und dann das Update durchführen?

  • Servus!


    Ich möchte mich da auch mal kurz einklinken.
    In einem Beitrag habe ich gelesen, man sollte das aktuellste experimental nehmen (experimental-dm7025_20111023.nfi), und im Wiki steht, man sollte ein iCVS nehmen, wg. dem GemineWizard "on board".


    Ich gehe davon aus, daß beide den 2.6.12 Kernel verwenden. Wie sieht es aber mit dem SSL aus, welcher wird verwendet? Ich möchte nach Installation Dumbo raufschmeissen, und da blicke ich nicht ganz durch:
    "Wird der SSL im Flashspeicher durch einen älteren ersetzt, dann ist das Booten vom Dumbodevice nicht mehr möglich."


    Also kann ich das alte gebackupte Image (ich glaub, ich hab das 4.6 drauf) garnicht mehr retourspielen?


    Danke + lg,

  • Hallo,


    Ich habe mit meiner 7025+ das alles leidvoll durchgemacht ?( drum denke ich kann ich dir helfen.


    Du installierst Dir ein aktuell iCVS in den Flash (ohne dann was anderes zu installieren wie z.B. G3 !) dann umgehst Du für die 7025 das Bootloaderupdate wie im wiki beim Dumbo beschrieben (bei der 7025 gibt es keinen neuen Bootloader aber durch die Prüfung zerschießts dir den aktuellen :rolleyes:).


    Ich habe mir dann gleich BA auf CF installiert, bietet meiner Meinung nach mehr als Dumbo.


    Dann kannst Du noch andere Images installieren indem Du sie in das Imagesverzeichniss auf der z.B. HDD kopierst und unter "Erweiterungen" "BA" zum Installieren anwählst.



    grüße
    chris

  • Danke Chris!


    Das gefällt mir mal sehr gut! Dennoch, jetzt hab ich mich schon so auf den kleinen Elefanten eingelesen... (und trotzdem Fragen).


    Jedoch, egal, ob ich Dumbo oder BA installiere, aktuelles iCVS erstmal reinschmeissen, (dosfstoos installieren,) opkg betrügen, und dann hab ich kein Problem was den SSL betrifft? Danach Dumbo (oder BA) installieren, (von CF) booten, GeminiWizard installieren, GP Plugin installieren, persönliche Anpassungen machen (Plugins) und gut ist? Was ist, wenn ich wieder GP2 4.6 haben will? MUß ich das beim SSL was ändern?


    Danke! Mahlzeit!

  • seriell kannst du dich mit DreamUP auch in die Steinzeit zurückflashen (irgendwo habe ich noch GP2 2.4 rumliegen) aber sinvoll ist das nicht.


    Und wenn du in den BA/Dumbo images aktualisieren willst musst du bei der 7025 dort im Image AUCH die opkg status database reparieren nicht nur im Flash - sonst hast du das Problem dort auch sobald eine loader dependency dir den loader nachziehen will.

  • Wieder mal - danke gutemine!


    Ergo kann ich die opkg database nach jedem update bzw. nach der Erstinstallation vom neuen iCVS "reparieren" und für's nächste Update ist alles Erforderliche getan. Aber nur im gebooteten Image, oder? Jetzt stellt sich nämlich die Frage, WANN die database zu modden ist, bzw. wie ich die flash database vom CF-geloadeten Image zu modden ist.


    lg,

  • wenn da einmal der richtige loader drinnen steht war es das, da wird durchs updaten nichts überschrieben.


    Und im BA image ist das status file wenn es gebootet ist an genau der sleben stelle wie im Flash.


    Und wenn Euch das zu blöde ist dann bitte bei DMM beschweren endlich den fix dafür ins git einzuchecken und nicht bei mir.


    LG
    gutemine

  • Gut, verstehe. Wenn ich statt BA aber den Dumbo verwende, kann ich den status file nur im aktuellen (CF-geladenen) Image ändern, richtig? Und: DANKE - beschweren werde ich mich wohl NIE im IHAD Forum!

  • ändern kannst du in jedem gebooteten image auch im Flash.


    Und wenn du weist wo das jeweilige imagedirectory ist bzw. im Falle von Dumbo wie du es mountest geht e auch ohne es zu booten

    Edited once, last by gutemine ().

  • Wieder was dazugelernt! Ich mach mich nach der Arbeit mal an die Arbeit und denke, daß ich gut vorbereitet bin! DANKE nochmals. Freu mich schon auf GP3. :404:


    Nachtrag: Hat alles super funktioniert mit letztem Experimental und Dumbo! DANKE!