[E2 Plugin] PipServiceRelation

  • Aufgrund der Tatsache, dass die 7020HD leider nicht HD <-> HD anzeigen kann, habe ich ein Plugin geschrieben, womit man für einen Service einen eigenen PiP Service frei definieren kann.
    So kann mal beispielsweise mit der 7020HD jetzt für ZDF HD den ZDF SD als PiP Sender definieren.
    Da ich in meiner 7020HD nur einen Tuner aktiviert habe, definiere ich mir beispielsweise für die HD Kanäle einfach Partnerbox-Sender...damit brauche ich nur einen Tuner, das funktioniert einwandfrei.


    Definieren/Verwalten kann man sich diese Services unter Erweiterungen --> Setup PiPServiceRelation
    Die PiP Sender werden intern als der laufende Sender behandelt, d.h. wenn man für ZDFHD -> ZDF SD im Pip laufen lässt und macht einen Kanaltausch im PiP, so landet man wieder auf dem ZDFHD Kanal.


    Das Plugin kann man sich über den DMM Feed installieren, sobald es dort gebaut wurde.


    Viel Spass damit, wers denn gebrauchen kann.
    Dr.Best

  • Das hört sich super an, vielen Dank. Warte auf den Feed um es auszuprobieren. Respekt, immer wieder super creative Ideen .....

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Klasse!


    Vielen Dank! Bitte Bedankomat aktivieren!

  • Dr. Best danke erstmal für die tolle idee und das Plugin :danke:
    aber bei mir geht das nicht wirklich :loudly_crying_face:
    hab jetzt mal 3 sender eingegeben bevor ich die sender eingegeben habe wurde bei betätigung des PIP auf dem hd sender ja ein schwarzes bild gezeigt da ja 2 hd nicht gehen aber jetzt nachdem ich diese in dein plugin eingegeben habe wird garkein pip bei den 3 hd sendern angezeigt da tut sich dann garnix :loudly_crying_face:


    PS ich habe 2 tuner dran die miteinander verbunden sind

  • Mit einem Tuner bzw. wenn die beiden miteinander verbunden sind kann das nicht gehen, da die HD und die SD Sender nicht auf den selben Transpondern liegen.

    4 8 15 16 23 42

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • ich nutze die variante hier
    Tuner verbinden
    und kann somit beide tuner nutzen und somit mehr als nur die sender auf dem transponder sehen .
    und das geht sehr gut (auch mit dem virtual zap dort sehe ich im pip fenster ja auch die anderen sender(nicht die hd/hd ist ja klar aber bei deinem geht das nicht :loudly_crying_face:


    PS.ich sehe aber gerade das auch bei dieser variante egal ob man den sd oder hd kanal eingeschaltet hat und pip drückt der dazugehörige sd/hd kanal ist da auch grau hinterlegt :loudly_crying_face: schade eigendlich wäre cool gewesen.
    ich kann so zwar nicht nur die sender auf dem selben transponder sehen aber es werden denoch auch sehr viele sender nicht benutzbar und da sind die zweiten sender fürs pip leider immer mit dabei.

  • Hm, komisch.
    Ich hab das sowohl mit 2 Tunern bei mir getestet, als auch mit Partnerbox-Services, da ging das problemlos. Außerdem habe ich das noch auf einer Box mit 2 Kabeltunern testen lassen, wo es auch keine Probleme gab.


    Hm, muss ich mal bei mir auch mal so konfigurieren wie Du das gemacht hast und das Testen. Die Variante hatte ich jetzt nicht versucht. :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    PS.ich sehe aber gerade das auch bei dieser variante egal ob man den sd oder hd kanal eingeschaltet hat und pip drückt der dazugehörige sd/hd kanal ist da auch grau hinterlegt :loudly_crying_face: schade eigendlich wäre cool gewesen.
    ich kann so zwar nicht nur die sender auf dem selben transponder sehen aber es werden denoch auch sehr viele sender nicht benutzbar und da sind die zweiten sender fürs pip leider immer mit dabei.


    Ah, ok... da kann ich dann auch nix machen. :winking_face:

  • ja leider .
    aber ist ne schöne idee von dir und wenn ich noch ein kabel bei mir ziehen könnte würd ich meinem 2 tuner auch ein eigenes gönnen nur leider ist das hier nicht mehr möglich und ich muss auf diese variante ausweichen .

  • ja jetzt geht es und das mit der virtualzap einbindung haste auch gut gemacht :danke: ich hab da jetzt mal zum test einen anderen sender als die sd variante angegeben und siehe da dieser sender kommt dann im pip fenster (und jetzt auch im virtualazap pip fenster) :winking_face:

  • Wow. Sehe ich genau so.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Vielen Dank Dr. Best! :cool2:
    Kann man das Plugin jetzt schon irgendwo downloaden? Auf dreamboxupdate hab ich noch nix gefunden.

  • Hab jetzt alle mir bekannten feeds abgesucht und nichts gefunden. Wo kann man denn dein Plugin schon runterladen?

  • Ich kann das im Text lesen:


    Zitat


    Das Plugin kann man sich über den DMM Feed installieren, sobald es dort gebaut wurde.


    Was könnte das bedeuten?