Stream auf Acer Iconia A500

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Tablet gekauft auf, mit, welchem ich streamen möchte. Leider funktioniert das nicht.
    Auf der Box habe ich das Gemini, 0.40-r3, Updates mache ich regelmäßig.
    Das Tablet dar Android 3.2, ein paar Player habe ich schon probiert, ohne Erfolg.


    Kann mir wer behilflich sein?


    Danke schon mal....


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo,


    ich habe die beiden Programme probiert.


    Dreamstreamoid vom zey
    und
    Dreamoid vom Reichi


    Mit beiden geht es nicht.
    Zugriff auf die Box ist mit beiden vorhanden, jedoch beim Abspielen kommt nix.
    Mit dem Dreamstreamoid wird die Wiedergabe abgebrochen.
    Mit dem Dreamoid wird der Player abgefragt, dann öffnet der Player, aber es erfolgt keine Wiedergabe...


    Den Vplayer installiere ich auch mal und geb dann Feedback


    Gruß Gerhard

  • Versuch mal DreamDroid mit dem Daroon Player. Der geht zumindest mit dem Samsung 10.1 und dem Dell Streak sehr gut.

  • Hi,


    der Dreamdroid ist mein Favorit.


    Beim Streamen bricht es regelmäßig ab. Die Frage ist nun ob es von der Box, der Wlan-verbindung oder der combi Tablet mit Player kommt.


    Player hab ich den Vplayer und den empfolenen Daroon Player probiert.

  • Ich hoffe du testest nicht mit HD Sendern. Es funktioniert nur mit SD.

  • Also bei mir funktioniert die Kombination A500 + Dreamdroid + Vplayer ohne Probleme.
    Hast Du die Tablet-Version von Dreamdroid installiert?

    Sony KDL-50W805B + DM900UHD | Sony KDL-40NX705 + DM7020HD | Sony KDL-32V4500 + DM800HDse
    NAS Qnap TS-469L (16TB) | NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    Popcorn-Hour C200 | PS4

    Einmal editiert, zuletzt von twisternet ()

  • Hallo zusammen,


    Das HD ruckelig geht ist fast klar, SD hab ich probiert, klar.
    Aber lieber mal nachgefragt, ist Ok danke dafür.


    DreamDroid, sollte schon die Tabletversion sein, gibt es denn eine andere?


    Gruss
    Gerhard

  • Zitat

    Original von HiroboPilot
    DreamDroid, sollte schon die Tabletversion sein, gibt es denn eine andere?


    Hast Du z.B. von dieser Seite die Tablets only Version installiert? Die funktioniert bei mir nämlich ohne Probleme.

    Sony KDL-50W805B + DM900UHD | Sony KDL-40NX705 + DM7020HD | Sony KDL-32V4500 + DM800HDse
    NAS Qnap TS-469L (16TB) | NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    Popcorn-Hour C200 | PS4

  • Hi,
    Ja klar, den habe ich installiert.


    Mitlerweile denke ich es liegt am W-Lan. Meines macht 11M-Bit. Wenn ich mit dem Tablat z.b. per FTP von der Box ziehe habe ich eine Transferrate von ca. 450 kB/sec. Das ist wohl etwas dünn.
    Ich werde jetzt mal den AccesPoint tauschen und dann sehen was passiert.


    Ich geb dann wieder Nachricht.


    Jedenfalls danke für die vielen gut Tipps.


    Gruss
    Gerhard

  • Hallo zusammen,


    so, ich habe nun mal das Netzwerk, hier den W-Lan Access-Point testhalber upgedated. Der Router unterstützt nun die gängigen Standards, albo b,g,n.


    Nun lassen sich alle Programme, SD, ohne Probleme streamen.
    HD-Programme funktionieren zwar aus techn. Sicht, aber zum ansehen ist es nichts.


    Gruß
    Gerhard