Prozessor 7020 - 8000

    • Offizieller Beitrag

    Könnte das dieser sein


    LINK

  • Im Prinzip keine großen Unterschiede, außer das der 7405 ein paar Formate abspielen kann die der 7400 nicht kann, z.B. DivX HD.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Der Chip unterstützt kein HD/HD PiP in der 7020HD. SD/SD und SD/HD geht ,also kein wirklicher Nachteil.

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

  • XAlien
    ich weiß nicht was ihr immer mit dem PIP HD/HD habt das ist doch e blödsinn weil ein HD bild als so kleines PIP Bild was bringt euch das ?da reicht doch HD/SD oder SD/SD .und wer bitte nutzt den schon so oft PIP ?oder schaut ihr gerne auf ein so kleines bild während ihr auf dem großen bild was anderes schaut.
    da ist doch viel wichtiger das der chip mehr formate abspielen kann ,daher ist der 7405 für mich klar ein vorteil

  • Ich vermute stark, dass der 7405 Rev D (oder neuerer) in der 7020HD eingesetzt wird, oder? Denn er wird doch sicher eine 3D GUI haben. Die alten 7405 SoCs aus 2008/2009 konnten nur 2D.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von zombi
    XAlien
    ich weiß nicht was ihr immer mit dem PIP HD/HD habt das ist doch e blödsinn weil ein HD bild als so kleines PIP Bild was bringt euch das ?da reicht doch HD/SD oder SD/SD .und wer bitte nutzt den schon so oft PIP ?oder schaut ihr gerne auf ein so kleines bild während ihr auf dem großen bild was anderes schaut.
    da ist doch viel wichtiger das der chip mehr formate abspielen kann ,daher ist der 7405 für mich klar ein vorteil


    Genau genommen muss man sagen die 7020HD kann kein PiP, es ist schliesslich ein HD Reciever mit "nur" zwei Tunern.
    Klar wenn man das kleine Bild nur in SD darstellt reicht das, aber dann sind auch schon beiden Tuner belegt. :face_with_rolling_eyes:
    Aber die meisten brauchen es ja eh kaum :winking_face:


    Zum Thema DivX HD, braucht man das heut zutage wirklich noch?


    Deswegen würd ich sagen Prozessor technisch nehmen sich die beiden nicht viel.


    Viel wichtiger ist mir da z.b. das Hifi Maß (43cm) und die Möglichkeit auf vier Tuner.


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • zombie


    ich habe kein Problem damit das es PiP kann oder nicht oder wie sie es kann ,es ist mir ehrlich gesagt Wurst. Es wurde hier aber nach den unterschieden gefragt und das ist mit unter einer.


    Die Box hat viel mehr zu bieten als es vom PiP abhängig zu machen sie zu kaufen oder nicht, aber lassen wir die Diskussion ich wollte nur einen unterschied nennen zur 8000 :winking_face:

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von XAlien ()

  • Zitat

    Original von zombi
    ich weiß nicht was ihr immer mit dem PIP HD/HD habt das ist doch e blödsinn weil ein HD bild als so kleines PIP Bild was bringt euch das ?


    es geht doch nicht um die Auflösung des PiP - sondern darum, dass es nur noch HD Sender gibt - ich zumindest gucke kaum noch SD Sender
    wenn man dem PiP sozusagen die SD Varianten der Sender automatisch zuordnen könnte, wäre das genial - so das bei PiP Aufruf der SID in einer Tabelle als "zu ersetzen gegen ..." geprüft wird -- bei Rückgabe dann andersrum (PiP Tausch)

  • Stimmt. Das wäre echt witzig.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • na ja ich hab die 7020 hd hier bei mir stehen und pip nutz ich fast garnicht (brauch das einfach nicht) und divx hd genau so wenig habe hier 5 tera m2ts und mkv material auf platten nur höre und liest man immer wieder das die user schreiben die 7020 hd kan kein pip daher ist die nicht so gut .... und das find ich einfach nicht ,denn wie gesagt wie oft nutzt man den wirklich das pip ? war ja nur mene meinung das es besser ist wenn mehr formate unterstützt werden als dieses PIP HD/HD

  • Zitat

    wie oft nutzt man den wirklich das pip ?


    Ich niemals, da mein momentane Sat-Box das nicht kann und daher werde ich es nie vermissen^^


    Zu den Formaten, da gehts mir wie dir zombi. Hab auch 6 Tera mkv ,da fällt das nicht ins Gewicht ob Divx HD oder nicht :tongue:

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von XAlien ()