Genauigkeit der Fernbedienung

  • meine 8k reagiert recht gut mit der Orig.FB, aber an der Balkontür ist Ende sind ca. 6m bis zur Box. Aber mit der FB von der 7025+ schaltet die 8k auch an der Balkontüre noch problemlos um. Habe meine Harmony momentan garnicht im Einsatz, obwohl es mit der noch besser ist, aber ich halt meine FB ja nicht gegen eine andere Wand wenn ich umschalten will.

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

  • Hallo Gemeinde ;)


    passt nicht so ganz aber zum Teil, finde übrigens die Genauigkeit der FB auch nicht optimal!


    Ich habe eine Harmony One. Hier gibt es ja bestimmt einige User die auch eine Harmony haben.
    Nun wollte ich einige Erfahrungen bezüglich der Einstellungen sammeln bzw. des Feintunigs. Habe schon diverse Sachen ausprobiert bin aber bis jetzt zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss gekommen.


    Wenn Interesse besteht kann man ja vielleicht nen eigenes Thema aufmachen.


    Hab mir das in etwa so vorgestellt:


    Harmony (Modell)
    Dream reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich: 0-5
    Einschaltverzögerung: ...ms
    Tastenverzögerung: ...ms
    Eingangsverzögerung: ...ms
    Geräteverzögerung: ...ms


    Bei mir ist zurzeit alles auf Standard, hab schon nen ganzes Wochenende damit rumgespielt, aber entweder wurden die Befehle zu schnell oder zu langsam gesendet.

  • Ich bin auch arg enttäuscht und habe direkt mal den Support kontaktiert. Hoffentlich lässt sich da noch etwas nachbessern. Meine Box ist ja niegelnagelneu. :-)

  • Quote

    Original von bificypdog
    Ich bin auch arg enttäuscht und habe direkt mal den Support kontaktiert. Hoffentlich lässt sich da noch etwas nachbessern. Meine Box ist ja niegelnagelneu. :-)


    Dann schalte erst mal die "Dynamische Beleuchtung" von Deinem TV aus.
    Dann sieht das schon viel besser aus.


    Und teste die Fernbedienung mal mit ausgeschaltetem TV. Dann wirst Du auch einen Unterschied merken.

    DM7020HD, DM800HDse


    Dieser Beitrag wurde 2943 mal editiert, zum letzten Mal von Karl Klammer: Heute, 00:15

  • Jepp, ich habe den Thread gelesen.
    Meine alte Röhre :-) hat aber keine dynamische Beleuchtung.

  • Ja am besten man schaltet alles ab nur damit die FB der Dream sich nicht gestört fühlt. Sorry und mal im Ernst. Was soll das.
    Meine 7025 FB hat sich bei gleicher Umgebung nie gestört gefühlt und lief tadellos
    Im Punkto FB hat DMM einfach mal versagt um es milde auszudrücken
    Da muss man nix schön reden und andere Sachen als Fehlerquelle davor schieben


    mfg

  • Quote

    Original von Lucas70
    Ja am besten man schaltet alles ab nur damit die FB der Dream sich nicht gestört fühlt. Sorry und mal im Ernst. Was soll das.
    Meine 7025 FB hat sich bei gleicher Umgebung nie gestört gefühlt und lief tadellos
    Im Punkto FB hat DMM einfach mal versagt um es milde auszudrücken
    Da muss man nix schön reden und andere Sachen als Fehlerquelle davor schieben


    mfg


    Hi, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, habe das gleiche Problem, obwohl ich nach Neukauf die Box eingeschickt hatte. Es hat sich zwar etwas gebessert, da der Sensor etwas näher nach vorne geholt wurde, aber optimal ist das noch lange nicht.


    Gruß
    Kimba

  • nur als info: http://philips.samipupu.com/wdtvhack/


    also ist nicht nur ein DMM problem, und ich rede das nicht schön ;)


    ich probiere hier nur zu helfen

  • Ja das wurde hier schon mal gepostet. Habe mir aber nix von Phillips geholt sondern wir reden über ne Dream
    Mag ja sein das Ding auch Fehlerbehaftet ist aber kostet aktuell um die 64 Euronen und da darf man dann auch mal Abstriche machen
    Und beim Preis von ner Dream darf man da wohl etwas mehr erwarten dürfen


    mfg

  • les dan mal den artikel vom link, es geht da um ein Western Digital mediaplayer


    und da wird auch erklärt was die ursache ist


    und jetzt bin ich hier raus, hab keinen bock auf so eine diskussion (wie gesagt: ich rede nicht gut sondern probiere zu helfen)

  • Ok. Geht um WD was aber nix an den von mir genannten Preis ändert und der Aussage das man dann auch Abstriche machen darf


    Quote

    wie gesagt: ich rede nicht gut sondern probiere zu helfen


    Das will ich Dir auch nicht absprechen nur kann man es langsam irgendwie nicht mehr lesen das alles andere Schuld haben soll nur die Dream nicht
    Da hätten sich DMM eventuell vorher nen Kopf machen sollen und damit rechnen müssen das man ne Dreambox mit anderen Geräten betreibt und nicht extra noch nen leeres Steriles Zimmer separat für ne Dreambox mietet oder anbaut.
    Aber genug der Diskussion. Habe mit Leben gelernt


    So ich haben fertig


    mfg

  • die FB der 7020HD ist beschissen und daran wird und kann DM nichts aendern!

  • Hi,


    meine Box ist ne Woche alt.


    Ich kann bei Leuchtstoffröhrenlicht in alle Richtungen an die Wand zeigen, und die Box reagiert einwandfrei auf die FB !
    Gabs ne technische Änderung ?

  • hab meine 3 und n halbes monat, die originale funzt bei 3m entfernung nur mit präzisem zielen, echt ne katastrophe.


    mit der harmony geht das aus 8m entfernung OHNE zielen.