kein Bild aber Ton

  • Hallo
    meine Frau hat seit ein paar Tagen ein Problem mit einem Sender.
    Bei dem Sender Bibel TV ist seit Tagen kein Bild mehr zu sehen aber der Ton geht einwandfrei. Es ist aber nur der eine Sender. In meinem Zimmer und in der Küche funktioniert B-TV so wie er soll. Alle Sender sind in Ordnung und gehen anstandslos. Ich hatte auch schon probiert Bibel Tv zu löschen und neu abspeichern. Auch die Einstellungen habe ich überprüft und das sind die gleichen wie bei mir.
    Astra 1 12551 V 22000 5/6 Gerät ist Dreambox DM 7025


    eventuell hat wer eine Idee was das sein könnte. Ich weiß nicht weiter.
    Danke im voraus oldman55

  • Ich habe das selbe Problem zweifach.
    1. 7025 mit Excalibur
    2. 7025+ mit Newenigma


    Sendersuchlauf hilft nicht Ton ist da aber kein Biid
    Ich nehme täglich eine Sendung auf, seit 28.10. sind die Aufnahmen schwarz.
    Ich habe noch einen alten Ferguson-Receiver bei dem funktioniert Bibel-TV


    Hat das noch jemand?

    ---------------------------------------
    DM 7025 500GB Sata 2,5"
    DM 7025+ 250GB IDE 2,5"
    ---------------------------------------

  • Hallo,
    ich hab hier das gleiche Problem.
    Ebenfalls DM7025+


    Das Problem hat nur dieser Sender. Alle anderen Sender gehen.
    Hat jemand ne Lösung?


    Gruß Franze77

  • Hi,
    ich hab gerade festgestellt, dass es über das Web-Interface funktioniert. Da ist ein Bild da.

  • hi
    es geht auch über einen anderen Rec. ich habe noch Humax Icord und da geht es einwandfrei und einen dritten in der Küche wo es auch funktioniert.
    oldman55

  • Hallo
    Ich habe bei dem Sender Bibel TV nachgefragt und diese Antwort bekommen.


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut mir sehr leid, dass Sie Bibel TV momentan nicht richtig empfangen können. Folgendes konnte ich in Erfahrung bringen: Zuschauer, die Bibel TV mit einer Dreambox empfangen, haben seit letzter Woche leider kein Bild mehr, sondern nur noch Ton. Unsere Techniker sind bereits mit der Entwicklungsabteilung von Dream in Kontakt und hoffen, den Fehler möglichst bald beheben zu können. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!



    also etwas Geduld eventuell kommen sie auf das Problem drauf.


    liebe Grüße oldman55

  • Zitat

    Original von Ace73
    Scheint noch nicht gelöst.
    Ich sehe auch nichts, nur hören. Alternativen sind: ERF1 oder Hope Cannel
    :tongue:



    schaut nicht gut aus


    vielen Dank für Ihre Nachfrage und Ihr Interesse an Bibel TV!
    Leider sind wir mit der Firma Dream nicht weitergekommen: es lässt sich nicht feststellen, warum unser Signal auf dieser Generation der Dreambox nicht mehr dargestellt wird.
    Nach unserer Kenntnis gibt es dieses Problem nur bei der DreamBox 7025 der alten Generation. Diese Box wird nicht mehr hergestellt und verkauft, neuere Dreamboxen empfangen unser Programm fehlerfrei.
    Die Dreambox ist im Markt nicht sehr weit verbreitet - wir haben bislang nur 4 Beschwerden von Zuschauern mit Dreambox erhalten. Der Qualitätsgewinn durch die Umstellung unseres Sendesignals ist hingegen so groß, dass wir nicht auf die alte Konfiguration zurückwechseln möchten. Wir bitten um Ihr Verständnis!
    Es tut uns sehr leid, dass Sie unser Programm nicht mehr empfangen können, aber da wir den Fehler nicht finden, können wir ihn leider nicht beheben. Wir werden jedoch Augen und Ohren offen halten und hoffen, dass sich das Problem doch noch lösen lässt.


    Ich bedauere, Ihnen keine bessere Antwort geben zu können! Bitte bleiben Sie uns trotzdem verbunden und beten Sie (weiterhin) für unsere Arbeit.
    Wenn Sie wieder einmal Fragen, Kritik oder Anregungen zu Bibel TV haben, dürfen Sie sich jederzeit bei uns melden. Wir werden sehr gerne versuchen, Ihnen weiterzuhelfen.


    Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Freude mit unseren Sendungen und gesegnete Weihnachten!



    Mit herzlichen Grüßen aus der Redaktion in Hamburg,

  • Hi,


    hab gerade festgestellt, dass Bibel TV wieder läuft. Bild und Ton.
    Bei mir zumindest.


    Gruß Franze77

  • hallo
    danke für den Hinweis, hatte auch gleich nachgesehen und funktioniert auch bei mir.
    Super, wäre interessant warum es wieder geht.
    tschüß oldman55