E2 Patch to avoid SkinErrors 0.6

  • Quote

    Original von Cryptor
    Sorry, aber wo finde ich die Dateien genau ?


    Stell dir vor, du scrollst auf der ersten Seite nach oben :D

  • Quote

    Original von kodo


    Stell dir vor, du scrollst auf der ersten Seite nach oben :D


    Hä? Habs zwar schon gefunden aber der genaue Pfad steht ja nicht dabei

  • Hallo,


    bei mir bleibt die box beim Starten von Enigma2 mit folgendem Fehler hängen:


    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 455
    readSkin2(screen, desktop, myscreen, name):


    Edit: getestet mit Version 0.4


    Edit2: mit der V 0.5 läuft es wieder

    Files

    • log.txt

      (1.07 kB, downloaded 1 times, last: )

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

    Edited 2 times, last by Joachim_Ernst ().

  • Hi,


    Hab auch gerade versucht die 0.4.1 auf die Box zu machen.
    Zum Glück ein BackUp von den zwei Datein gemacht.
    Die beiden Datein vom Anhang auf die Box und sie startet nicht mehr.Endet in einer Bootschleife.


    Leider wird auch kein Crshlog geschrieben.


    Auf einer 7020HD mit neuestemDMM experimental+GP3 probiert.


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Hi,


    du könntest mir ein Telnet Log erstellen:
    Enigma2 Log-Ausgabe starten
    Einfach über die Console (Telnet) folgendes machen:
    init 4 = Enigma2 beenden
    enigma2 >/tmp/E2Log.txt 2>&1 = Enigma2 starten mit log Ausgabe auf /tmp/E2Log.txt
    Danach Fehler provozieren. (Fehler muss dabei natürlich auftreten!)
    GUI Restart im [Hauptmenü] - [StandBy/Neustart] oder "harte Methode mit CTRL-C, E2 wieder beenden.
    Dann die Log Datei /tmp/E2Log.txt per FTP runter laden und hier posten.
    init 3 = Enigma2 wieder normal starten.

  • Hi,


    Also soweit ich das Log verstehe fehlt bei mir eine skin_user.xml.Oder bin ich da ganz falsch.


    Hatte ich bisher noch nie gebraucht.


    Lg
    loui

    Files

    • log.txt

      (8.86 kB, downloaded 3 times, last: )

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Hi,


    die skin_user.xml hat damit nichts zu tun, der Fehler tritt erst später auf.


    Code
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 595, in <module>
    Components.Network.InitNetwork()

    Der Patch musst an das aktuelle Enigma2 angepasst werden.


    Gruß

  • Hi,


    AHA
    OK alles klar. ;)


    Wäre halt gut,wenn sich DMM erweichen lassen würde es fix ins Enigma2 einzubauen .
    Die Fehlerausgabe wäre ja weitehin gegeben nur würde es halt keine GreenScreens mehr geben,oder?


    Na ja "Kommt Zeit kommt Rat :tongue: " Man soll ja niemals nie sagen.


    Lg
    loui

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    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

    Edited once, last by loui ().

  • Hi,


    Na hoffentlich überlegt sich das DMM noch.
    Ich sehe keinen Grund diesen Patch nicht ins Enigma2 zu implementieren.
    Für die "normalen" User ein Traum. (Nie wieder Skinfehler) und für die Skinner dürfte es auch keine Probs geben,da ja die Fehlermeldung jetzt für jedermann ersichtlich auf dem TV Bildschirm erscheint.


    Coole Idee,betonme :pokal:


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
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    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
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    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Da ich regelmäßig an meinem Skin rumschraube, auch von meiner Seite Danke für das plugin!


    Allerdings habe ich ein Problem: ich habe noch das "alte" enigma (2011-09-13-experimental) und habe daher die Version 0.4.1 installiert und einen Fehler im Skin eines Screens produziert (nicht vorhandenen Renderer im Skin aufgerufen). Das plugin hat auch wunderbar funktioniert, Fallback auf das alte Skin und anschließende Fehlerausgabe.


    Als ich dann jedoch nach Korrektur des Skins enigma neustarten wollte und dazu das Hauptmenü aufgerufen habe, habe ich einen Grünen bekommen:


    action -> InfobarMenuActions mainMenu
    loading mainmenu XML...
    PluginBrowser PluginBrowser
    TimerEdit TimerEditList
    allocating new converter!
    allocating new converter!
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Listbox.py", line 56, in selectionChanged
    self.source.selectionChanged(self.index)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/StringList.py", line 20, in selectionChanged
    self.source.selectionChanged(index)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/List.py", line 40, in selectionChanged
    if self.disable_callbacks:
    AttributeError: 'List' object has no attribute 'disable_callbacks'
    (PyObject_CallObject(<bound method Listbox.selectionChanged of <Components.Renderer.Listbox.Listbox object at 0x8d9bf0>>,()) failed)
    ]]>
    </enigma2crashlog>


    EDIT: ich habe den Fehler vermutlich gefunden:
    enigma hatte nach dem Kopieren der skin.py und mytest.py aus der neuen skin.py eine neue skin.pyo kompiliert, aber die mytest.pyo war noch die alte von der originalen mytest.py und daher der 'disable_callbacks' Greenscreen.

    Edited once, last by kashmir ().