Tuner verbinden


  • Habe mir genau diesen Stacker / Destacker gekauft. In der Bedienungsanleitung steht, dass man auf eine Sat-Anschlußdose verzichten muss, da diese nur Signale bis zu 2450MHz durchläßt. Der Stacker / Destacker arbeitet aber im Bereich von 47MHz bis 3850MHZ. Also Dose raus und eine normale Kabelauslassdose dranschrauben - Kabel mit F-Kupplung verbinden - schon fertig.
    Auf dem Anschluß LNB2 am Stacker, kann man ein terrestrisches Signal mit einschleifen. Kann es erst heute Abend testen, da meine Box heut erst endlich kommt :hurra: . Ansonsten kann man sagen, das die Installation relativ einfach von statten geht, nur der Preis ist halt nicht ganz so optimal :confused_face:
    Hoffe ich konnte dir helfen, wenn ich näheres gestestet habe, melde ich ich hier nochmal.

    :483: kiwi-de
    E1: DM7020S | DM600
    E2: DM7020HD | DM800HD


  • Die Dose muß laut Hersteller (Invacom) raus. Ist bei johansson vlt. anders - keine Ahnung.


    Frequenz der Antennendose: 950-2150MHz
    Frequenz des Stackers: 47-3850MHz

    :483: kiwi-de
    E1: DM7020S | DM600
    E2: DM7020HD | DM800HD

  • Johansson 9640 KIT
    Habe habe ich dazu gefunden.
    Dort steht nur etwas von "Wide band 5-2150 MHz to combine terrestrial signal."
    Damit könnte die Dose drin bleiben oder?

  • Ich denke damit ist lediglich die Eingangsseite gemeint (wie auch bei Invacom), um das terr. Signal mit einzuschleifen.
    Die Arbeitsweise der Stacker / Destacker liegt bestimmt bei beiden Anbietern in einem Bereich jenseits der 2150MHz.
    Also verlass dich da nicht drauf. Ist ja auch nicht schlimm, das kleine Antennendöschen da auszubauen und gegen einen Kabelauslass zu ersetzen. Ich schätze inklusive Verkabelung ca. 10min. Arbeitszeit.

    :483: kiwi-de
    E1: DM7020S | DM600
    E2: DM7020HD | DM800HD

  • Jo ich werde es erstmal mit Dose probieren und falls es nicht klappt die Dose ausbauen!
    Noch eine Frage zum Tuner.
    Verbau ist ja der BCM4505-DVB-S2 welche Vor- bzw. Nachteile habe ich nun wenn ich z.b. einen alternen nehme (Alps BSBE2-401)
    Oder muss es wieder ein BCM4505 sein?

  • Der Alps BSBE2 ist für die 7020Hd und die 8000 nicht geeignet, der geht nur für die 800 und 800se.


    MfG fmx

  • möchte nun mal meinen 2. tuner mit einbinden per switch kabel. ist der "Mod" irgendwo erhältlich zum internen verbinden??und ne kleine anleitung bitte. HERZLICHEN DANK

  • im nächsten update ist die funktion dann fix drinnen, heißt "extern verbunden mit"..


    kommt bald (laut ghost :)


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Zitat

    Original von sHoa66
    Jo ich werde es erstmal mit Dose probieren und falls es nicht klappt die Dose ausbauen!
    ?


    Jippie, meine Box ist endlich da :hurra: :hurra: :hurra:
    :danke: Dream, das ist endlich mal wieder eine "BOX"


    Kurze Zwischenmeldung: Stacker / Destacker läuft einwandfrei. Auf LNB1 habe ich SNR=83% und auf LNB2 SNR=75% (bei RTL). Also wie beschrieben verliert man auf der zweiten Leitung ein wenig an Leistung, ist aber am Bild nicht sichtbar. Die Wisi-Antennendose habe ich ausgebaut und gegen eine F-Kupplung ersetzt. Installationsaufwand des Stacker/Destacker inkl. Kabel selbst gebaut, Dose raus und anschließen: ca. 2h. Hätte es mir schlimmer vorgestellt....

    :483: kiwi-de
    E1: DM7020S | DM600
    E2: DM7020HD | DM800HD

  • Mit einem Splitter, ein paar F-Steckern und ein paar kurzen Koax-Kabel-Schnipseln habe ich mir die Billiglösung mal zusammengeschraubt.


    Funktioniert einwandfrei.


    Was wirklich schön funktioniert ist, dass, wenn ich die Pfeil-auf- oder Pfeil-ab-Tasten benutze, genau angezeigt bekomme, welche Sender neben meiner Aufnahme auch noch funktionieren. Dann stochert man nicht ständig im Nebel auf der Suche nach Sendern, die mit der Aufnahme zusammen laufen können.


    Aber der Stacker/DeStacker ist natürlich die bessere, wenn auch teurere Variante.


    Ich seh schon, der kommt mir als nächstes ins Haus.


    Viele Grüße, Tunichgud.

  • Hey kodo,


    die Tuner haben doch nur Eingänge? Wie geht da ein Loop-Kabel???


    Oder ich verstehe dich falsch?
    Also, ich habe das Kabel-TV Kabel. Das müsste ich es in den ersten Tuner stecken.
    Und dann? Gibt es ein internes loop Kabel, wie bei Grafikkarten?
    Danke!


    Tool

  • Hi,
    bei Kabel ist es doch recht einfach. Ein Verteiler für €5 und dann an die beiden Tuner. Bei Sat ist es schwieriger und das Ergebnis ist ein Kompromiss.


    ciao


  • also die Kabeltuner haben doch ein und Ausgänge - dieser Thread betrifft nur die Sonderlösung mit dem Splitter für DVB-S2


    :guckstdu: http://www.dream-multimedia-tv.de/Tunermodule

  • maxl


    danke für den Hinweis. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :confused_face:


    Wahrscheinlich werde ich die Box dann so bekommen:
    1x Kombi DVB-C/T (nur Eingänge)
    1x DVB-C (Ein-und Ausgang)


    Dann das TV-Kabel an den DVB-C Tuner und von dessen Ausgang an den Eingang des Kombituners.
    Korrekt?


    Tool

  • also ich bin ja nicht so der Kabel Spezilaist - aber für mich liest sich das so wie wenn auch der C/T Tuner Ein - und Ausgang hat, sieht man ja auch auf dem Bild.


    denke du bekommst eine Kabel Box mit 2 x hybrid C/T Tuner

  • Hast Recht, maxl.


    Hab die Box mal bestellt. Hoffe auf gutes Gelingen...
    ...ein wenig UNIX kann ich ja... :winking_face:
    Und das aktuelle Image scheint erstmal recht stabil zu laufen.
    Ich will ja auch nicht die Welt aus den Angeln haben, mit der 7020HD. Zwei Tuner aufnehmen, oder Aufnahme/anderes Programm sehen und sie als Mediacenter verwenden. Also möglichst viele verschiedene Formate abspielen.

  • Hallo,
    reicht es nun wenn man nur einen 2 Wege Sat-Verteiler anschließt, oder braucht man noch einen destacker ?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red