(e2 plugin) MediaTomb (UPnP Server) [discontinued]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hi,
    mediatomb ist normal nur ein Plugin und ob es geht oder nicht hängt von deinem genauen Modell ab. Die Chance ist aber wohl eher gering nachdem was ich so gelesen habe.


    ciao

  • ich hab ne 8000er und vom ersten post die daten geladen, aber kann es sein, dass diese nicht für die 8k sind?


    welche dateine brauch ich für die 8k?


    und wo find ich dann media tomb im menü oder erweiterungen?


    vielen Dank

  • liest ihr eigentlich auch das [discontinued] im titel vom thread?


    da wird nichts mehr gemacht, und das schon eine weile

  • hi zusammen.ich versuche meine dreambox zuz ps3 live zu streamen und es klappt, jedoch muss ich über das mediatomb webinterface alles selbst editieren, wenn ich autoscan mache, dann macht er eine audiodatei draus, womit die ps3 nichts mit anfangen kann, ich muss erst einiges editieren:


    object.item.videoItem macht er object.item.audioItem.......
    und statt http://192......das m3u file, macht er das hier/hdd/tuner/001_TV_Niemieckie/001_Das_Erste_HD_alt.m3u erst wenn ich diese sachen editeiere und die ip adresse aus dem m3u file manuell einfüge dann gehts ohne probleme, jedoch wuerde es stunden dauern um alles zu editieren.hat nicht jemand ne conf wo das automatisch erstellen richtig klappt??


    hab schon in etc/mediatomb die xml editiert und wenn ich
    <map from="m3u" to="audio/x-mpegurl"/> und dann autoscan machen ist die adresse der sender richtig im webinterface.ändere ich es aber in<map from="m3u" to="video/x-mpegurl "/>, dannmacht er keine adresse sondern speicherort des tunerservers hdd/tuner ......

  • Hallo,


    tv-streaming klappt mit Media tomb auf der PS3 prima. Nun dachte ich, ich könnte genauso einfach die Radiosender von der DB8000 zur PS3 live streamen. Ich weiß jedoch nicht, was ich beim Media tomb einstellen muss! Natürlich die http des Senders unter URL: aber was sonst; habe unter Class: object.item.audioItem, unter Mimetype: audio/mpeg2 oder mp3 oder wav. Auf der Ps3 kommt immer: inkompatible Daten!


    Kann mir jemand helfen?

  • hallo meine freund
    hätte da einige fragen zu mediatomb ?
    möchte gerne wissen ob das auf meiner dreambox 7020 V2 mit , 2 x DVB-S tuner läuft
    jetzt ist meine frage reicht das plugin das ich auf den ipkg online finde
    enigma2-plugin-newigma2-mediatomb version 1.0 git20150107-r1
    möchte gerne zu meinen tv einen life stream machen oder gibs da eine andere lösung das ich z.b den 2 tuner ganz alleine übers netz ansteuer kann ?


    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

  • das plugin läuft nur, wenn du ein newnigma2 Image auf der Box hast. Aber das ist auch nur das Plugin, um mediatomb über die GUI zu konfigurieren - mediatomb ist in dem von dir genannten Paket aber nicht enthalten! mediatomb selbst findet man in einem seperatem plugin, das sollte auf jedem image laufen - nur konfigurieren muss man es dann über die config files ohne GUI ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • erstmal danke fred für deine schnelle antwort


    ich hab newigma2 oben
    wo finde ich das mediatomb plugin für mein box kann es leider online nicht finden über die
    dreambox ?



    l

  • liegen beide am feed, wenn du das von dir genannte installierst, wird mediatomb als depend mitinstalliert ...


    opkg update >/dev/null && opkg list|grep mediatomb


    Ich frag' mich gelegentlich nur, warum NN² ein eigenes Support Forum hat

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Hallo alle zusammen,


    ich habe soweit alles verfolgt, gemacht und getan, was den Mediatomb betrifft, habe den installiert, kann den aber nirgendwo finden, damit ich die Einstellungen vornehmen kann, bzw starten kann.


    Kann mir einer da weiterhelfen?


    Nutze die Dreambox 7020HD mit dem NewNigma2 V4.0.1


    Habe auch mal im Netz gesucht, gibt leider keine Informationen dazu


    Bitte dringend Hilfe, bin am verzweifeln :loudly_crying_face:


    Wollte gerne Livestream auf, entweder PS3 oder SmartTV, vornehmen


    Mfg

  • Hi,
    in /etc/mediatomb sollte es ein config.xml geben und darin steht u.a. auch eine Portnummer über die man das Web-Interface erreichen kann.


    ciao

  • Hi,
    MediaTomb ist ein uPnP-Server da braucht nix mehr auf der Box laufen.


    Geb mal "http://ipdeinerbox:49152" am PC ein dann bekommst weitere Einstellmöglichkeiten zu MediaTomb.


    ciao