Release 3.20 DM500HD

  • It is possible to install this plugin g3wizard_0.15-r0_mipsel.ipk DM500HD Release 3.20?


    hug :em_portugal:

  • Wieviel Flashspeicher ist denn bei Nutzung eines der neuen Images auf der 500HD noch frei? Aktuell liege ich mit einem iCVS + GP3 + diverse Plugins System bei 84% Nutzung und hab noch 9,6MB frei. Nachdem was ich bisher gelesen habe, mache ich mir bei den neuen Images etwas Sorgen, dass mir der Flash volläuft (bei Updates zB).

  • Zitat

    Original von __QT__
    Wieviel Flashspeicher ist denn bei Nutzung eines der neuen Images auf der 500HD noch frei? Aktuell liege ich mit einem iCVS + GP3 + diverse Plugins System bei 84% Nutzung und hab noch 9,6MB frei. Nachdem was ich bisher gelesen habe, mache ich mir bei den neuen Images etwas Sorgen, dass mir der Flash volläuft (bei Updates zB).


    Nach meiner Neuinstallation mit den gleichen Funktionen (glaub' ich) habe ich im Vergleich zum letzten Exp.-Stand ca 1 MB weniger frei.

  • Hi,
    spätestens wenn was mit Web-Browser kommt (HBBTV?) wird es extrem eng. Du solltest vielleicht schon in Betracht ziehen USB nachzurüsten oder nachrüsten zu lassen.


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial


    spätestens wenn was mit Web-Browser kommt (HBBTV?) wird es extrem eng


    Ich hoffe stark, dass HBBTV eine optionale Komponente wird. Sorry, ich muss am TV - besonders dem TV im Schlafzimmer - kein Browser oder sonstiges haben :face_with_rolling_eyes:


    Daher wäre eine optionale Nutzung auch in Sachen Flashspeicher auf den kleinen Boxen sehr von Vorteil.

  • So, hab nun das auf 3.2 basierende DMM EXP Image installiert und hier mal die Info bzgl. dem freien Flash zu verschiedenen Momenten:


    Vorher Stand iCVS:

    Code
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/mtdblock3           60.0M     49.8M     10.2M  83% /


    Nach DMM-EXP Installation

    Code
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/root                60.0M     41.1M     18.9M  69% /


    Nach Rücksichern der Settings und Plugins

    Code
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/root                60.0M     53.1M      6.9M  89% /


    Nach Löschen der ganzen Sprachen im GP3

    Code
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/root                60.0M     49.8M     10.2M  83% /


    Ich denke, dass man mit etwas mehr Zurückhaltung bei den Plugins durchaus noch einiges an Speicherplatz einsparen kann. Die ganzen kleinen GP Plugins wie Wetter, Webcam und und und brauch ich eigentlich nicht wirklich auf der Zweitbox. Könnte demnach noch einiges Aufräumen.


    Kann man eigentlich nen Skin auf ein NFS Mount verlagern?

  • Zitat

    Original von hasenblubber


    funktioniert mittlerweile das Einrücken der Events im Bouqet mit dem neuen 3.2.0?


    Nicht, dass ich wüsste...

  • Kann mir jemand sagen ob bei irgendjemanden das anzeigen des sendungsfortschritt in Prozent funktioniert?! Hab es im Menü eingeschaltet aber es ist nix zu sehen und die aktuellen Sendungen stehen auch noch direkt nach dem Sendernamen. Kann man das irgendwie ändern?


    Danke.





    Ich hab noch ne Frage, wenn man das DMM 3.2 mit gp3 nutzt, wie aktualisiert man das Image, im Blue Panel oder im Menü unter softwareverwaltung??

  • Hi,
    Änderungen an Enigma2 gehen im Moment nicht, d.h. solche Patches gehen dann auch nicht.


    ciao

  • Zitat

    Original von hansi1984
    Trial


    Was möchtest du mit deinem Beitrag mitteilen??


    Das du deine Prozentanzeige nicht bekommst, solange DMM das nicht reinproggt. Wir
    können das im Moment nicht selber.

  • Ja schade aber kann man nix machen obwohl im Menü kann man es ja auswählen. Wie sieht es aus mit dem rausrücken der laufenden Sendungen in den Bouquets? Meine andere Frage hätte ich noch gern beantwortet, wie das mit den Updates des Image über Blue Panel oder im Menü über softwareverwaltung?


    Danke vielmals