[gelöst] samba server wo?

  • hi,
    Grade auf meinen neu 7020dh CVS geflash und Gemini3 0.39-r2 instaliert und ich kann nicht mehr mit Windows PC auf die Receiver Festplatte zugreifen ist die Samba nicht mehr automatisch eingebaut?, wenn nein wo kann ich das finden, Addons schon durch gegukt, nichts da.
    danke

    • Offizieller Beitrag


    is doch drin :leuchte:

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • er meint, es is nicht automatisch installiert.
    ipkg list_installed zeigt die installierten pakete und list die verfügbaren.

  • Hab nicht richtig verstanden, noch mal heute die ganze Liste addons geprüft nichts mit Samba gefunden, außen Samba config, wo genau kann ich das finden und installieren auf mein box.
    Es war einfacher mit schon eingebauten Samba Server( 7020 HD genug Platz)

  • seit wann soll der samba server nicht mehr in standard dmm images vorhanden sein ?
    muss den doch schon immer nach dem flashen deinstallieren :loudly_crying_face:

  • weil dann halt einfach der sambaserver schon in deinem image ist
    ist ja auch zb. bei orig. dmm images so, und ich muss das zeugs da jedesmal deinstallieren :loudly_crying_face:

  • Hallo, eventuell könnt Ihr mir helfen, habe eine Dreambox 8000HD, 2TB int. Festplatte, im Netzwerk laufen, kann auch vom PC draufzugreifen. Dann hängt noch eine Link Station .Buffalo Ls-WX 809 im Netzwerk, und ein Blue ray von Samsung, auch im Netzwerk. Wenn ich das PVR Menue (Dreamb) aufrufe erscheint ganz am Ende der Liste, die Buffalo Festplatte, (/vor dem Namen ist ein rotes Symbol) die Filme werden nicht angezeigt.
    Warum geht es mir?? ich möchte auf der Festpl. Filme speichern, die ich dann auch kann abspielen, müsste doch über die Dreamb. möglich sein.
    Oder?

  • Unterstützt dein buffalo nfs? wenn ja musst du dort die gewünschten verzeichnisse freigeben und dann diese auf der dream richtig mounten...

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)