Sundtek DVB-S2/DVB-C/DVB-T Thread [How-TO+Fragenthread]

  • Zitat

    Originally posted by atsiz77
    Hat jemand erfolgreich unter OE2.0 ein Scan durchgeführt.


    113MHz / QAM256 / Symbolrate 6900 mit Netzwerkscan ein findet er bei mir 0 Sender im Unitynetz.


    Vielleicht haben die auch die Frequenzen gewürfelt wie bei Kabel Deutschland?


    Bei Kabel Deutschland kann man mittlerweile 121MHz QAM64 mit einer Symbolrate von 6900 scannen.


    Unitymedia vielleicht auch? oder mit QAM64?

  • Hi. Habe erfolgreich den sundtek dvb-c Stick auf meiner 7020HD installiert. Jetzt habe ich aber zwei probleme die hatte ich früher mit der 800se nicht.
    Nähmlich, wenn ich ein sendersuchlauf starte ohne die zwei Internen Tuner der 7020 HD zu deaktivieren bricht der suchlauf immer ab und die Box friert ein. Dann ist nur noch ein Reboot über telnet möglich.

    Das zweite problem ist dass ich die Settings die ich mit DreamboxEdit speichere nicht mehr komplett auf die Box einspielen kann, das heisst wenn ich meine sat. bouquets Aktualisiere und ich die vorher abgespeicherte cabel settings importieren will! die bouquet liste der kabel sender einfach leer bleiben. Dann muss ich jedesmal ein neuer Suchlauf vom sundtek stick starten...


    Sundtek Sick steckt in einem Qnap und ist über netzwerk mit der Dream verbunden... Laufen tut es 1A! Habe auch sehr gute umschaltzeiten...

  • das kann gut sein, das UM die Freq. geändert haben. Wenn ich ein Komplett such lauf Starte findet er auch die alle Kanäle

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Originally posted by santschi
    Hi. Habe erfolgreich den sundtek dvb-c Stick auf meiner 7020HD installiert. Jetzt habe ich aber zwei probleme die hatte ich früher mit der 800se nicht.
    Nähmlich, wenn ich ein sendersuchlauf starte ohne die zwei Internen Tuner der 7020 HD zu deaktivieren bricht der suchlauf immer ab und die Box friert ein. Dann ist nur noch ein Reboot über telnet möglich.

    Das zweite problem ist dass ich die Settings die ich mit DreamboxEdit speichere nicht mehr komplett auf die Box einspielen kann, das heisst wenn ich meine sat. bouquets Aktualisiere und ich die vorher abgespeicherte cabel settings importieren will! die bouquet liste der kabel sender einfach leer bleiben. Dann muss ich jedesmal ein neuer Suchlauf vom sundtek stick starten...


    Sundtek Sick steckt in einem Qnap und ist über netzwerk mit der Dream verbunden... Laufen tut es 1A! Habe auch sehr gute umschaltzeiten...


    Wenn es einfriert versuch mal folgenden Befehl auf dem Server:

    Zitat


    /opt/bin/mediaclient -P off

  • Hallo,


    was bedeutet die rote Diode bei ner internen cxd 1981 dvb-c karte wenn die
    mit der grünen zusammen aufleuchtet?


    Hat diese evt. mit Freezes oder abstürzen zu tun?


    Geht nur wieder weg nach mehrmaligen neustarts.


    Thx für antworten.


    Mfg Abs

  • Zitat


    was bedeutet die rote Diode bei ner internen cxd 1981 dvb-c karte wenn die
    mit der grünen zusammen aufleuchtet?


    verstehe nicht was du meinst.




    santschi, melde dich via Skype/sundtek dann schauen wir uns das bei dir mal an.

  • Hmmm, also normal zustand bei mir ist das man durch die Lüftungsschlitze oben links bei der 7020hd die karte sieht und das da eine grüne Diode leuchtet, was für mich bedeutet alles ok.
    Jetzt leuchtet nach einiger Zeit oder häufiges zapping zusätzlich noch ein rotes Lämpchen direkt neben dem grünen auf und dann stürzt die box meistens ab.


    Rotes Lämpchen = stimmt etwas nicht oder ?


    Hoffe mir kann einer sagen was die bedeuten.


    Thx.

  • Sry, mit dem Stick nichts, bin über die Sufu auf den Thread gestossen und hatte gehofft das mir zufällig jemand diese Frage beantworten kann.
    Habe schon in etlichen anderen Foren gesucht und dieser hier war am nächsten dran, Mea Culpa das ich ausgerechnet den hier ausgewählt habe.


    Vllt. findet sich ja noch jemand.


    Gruß

  • sundtek,
    kann ich von einer 7020hd zu 7020si mit enigma2 streamen?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Ich weiss, deine frage ist an Sundtek gerichtet, aber ich hätte ev. Die antwort...
    Ja, mit dem partnerbox plugin sollte das doch gehen... Bitte Nicht gleich erschlagen wenn ich Stuss erzählt habe. :face_with_rolling_eyes:
    Gruss

  • also das Partnerbox Plugin habe ich ausprobiert, ich kann damit leider nicht von der 7020si auf 7020hd drauf. Das ist ja eine abgesteckte enigma2 was auf der 7020si drauf läuft.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • atsiz77: versuch mal folgendes.
    https://www.i-have-a-dreambox.…ostid=1798947#post1798947


    die 7020hd wäre dann die 800se.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Einmal editiert, zuletzt von giro77 ()

  • Zitat

    Original von giro77
    atsiz77: versuch mal folgendes.
    https://www.i-have-a-dreambox.…ostid=1798947#post1798947


    die 7020hd wäre dann die 800se.


    also das Sundtek Control Plugin konnte ich ohne Fehlermeldung installieren. Das andere kann ich erst morgen Testen. Weil das Receiver oben bei meinen Eltern ist.


    Ich habe nur bedenken, das die Box evtl. zu langsam ist, weil es ist eigentlich nur eine Enigma1 Box. Es ist halt ein abgespecktes Enigma2 drauf.


    Bin mal gespannt auf morgen.


    Code
    root@dm7020:~# ipkg install /var/tmp/imgmod.ipk; echo ">>> DONE <<<";          
    Installing enigma2-plugin-extensions-sundtekcontrolcenter (1.3.3-20121028-r1) t
     root...                                                                       
    Configuring enigma2-plugin-extensions-sundtekcontrolcenter                     
                                                                                   
    -------------------------------------------------------                        
    sundtekcontrolcenter successfully installed or updated.  
    please restart enigma2.                                  
    -------------------------------------------------------

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • @suntek,
    leider fehlen mir ein paar Pakete bei der Installation von Sundtek Treiber.
    Kannst du mir vielleicht weiter helfen?


    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • ich geb dir da wenig Hoffnung das es darauf laufen wird/koennte.


    was zeigt denn der Befehl "uname -a" an?


    Das Virtuelle Tunerinterface kam ja überhaupt erst bei neueren Linux Versionen hinzu.

  • das spuckt mir die Box heraus.


    Linux dm7020 2.6.9 #1 Wed Oct 10 19:13:30 BST 2012 ppc unknown

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red