Sundtek DVB-S2/DVB-C/DVB-T Thread [How-TO+Fragenthread]

  • momentan geht nichts was mit dreambox und netzwerk zu tun hat, morgen soll ein neuer treiber kommen, also heißt es bis mirgen warten laut irc! das wird schon, wenigstens weiß ich das ich doch nicht zu blöd bin :winking_face:

  • hab gerade ein altes backup das ich vor 2 tagen mit dem sundtek control center gemacht habe dauf die Box eingespielt und es läuft wieder...
    :hurra:


    kannst du die ev. gebrauchen? sind für die 800se

  • Lasst die alten Sachen bitte ruhen, das morgige Update wird den Netzwerksupport wieder fixen. Das läuft wie schon angekündigt jetzt alles anders ab mit dem neuen Treiber.

  • Zitat

    Originally posted by nillebor
    ... wenigstens weiß ich das ich doch nicht zu blöd bin :winking_face:


    joa, und ich und das sundtekcontrolcenter auch nicht!


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    2 Mal editiert, zuletzt von giro77 ()

  • Nochmals meine Frage ob das evtl. funktioniert...
    Es geht um ein Einkabelsystem, denn wenn dies nicht funktioniert lohnt sich die Anschaffung für 89,- Euro nicht


    Zitat

    ich habe jetzt auch mal ein Frage zum "USB-Zweituner" an einer 800er SAT Box Da ich nur ein Kabel habe und mir einen Technirouter mini bestellt habe würde ich gern wissen ob dies hier jemand nutzt und wenn nicht ob das wohl gehen wird... Ich habe den Fred nur überflogen und nicht alles gelesen, aber sollte irgend wo ein Post sein wo so etwas drin steht bitte einmal dahin verlinken.. Ich weiß hier im Forum wurde schon einiges über Einkabelsysteme geschrieben, aber eben nicht mit dem USB Tuner.

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • ich nutze den Sundtek DVB-S2 USB (blaue LEDs) an meiner DM 800SE


    Problem:


    SKY Bundesliga und die nicht-HD SKY-Filmkanäle funktionieren nicht (schwarzer Bildschirm).
    Alle anderen Sender funktionieren tadellos.


    Was kann ich da machen?

  • falls du das neue OE2.0 hast, musst du dich gedulden.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • aldoa1, du hast eine PN.


    Bei dir ist wohl der alte DVB-S2 Stick mit blauem LED schuld (zur Klärung DVB-C/T mit blauem LED sind okay)

  • Hallo sundtek
    Und bei mir ?
    Habe den dvb-t stick mit blauer LED. OE1.6., alle unitymedia kanaele, di nicht offentlich rechtlich sind, bleiben dunkel ( keine Meldung ).
    Karte in dieser 800se entschluesselt aber einwandfrei die Sender in der ueber xxxx verbundenen DM8000 mit internem dvb-c tuner.
    danke, charly2 mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD


  • Hallo,


    trotz neuem Treiber geht bei mir nichts. Es kommt immer tunen fehlgeschlagen. Die LEDs sind dunkel.


    Bitte um Hilfe.

  • Wir haben soweit


    OE1.6 und OE2.0 auf einer DM800SE getestet beides funktioniert.
    umschalten vom externen Tuner auf den internen, zurück und dann wieder auf den internen usw.


    Das verwendete System war das original Image von Dream Multimedia.


    Wenn die LEDs dunkel sind dann wird nicht auf den Tuner zugegriffen, bitte das Setup nocheinmal überprüfen.



    Bei der DM7020 koennte es sein das wir etwas übersehen haben, kannst du uns mal via chat kontaktieren? http://chat.sundtek.de ?

  • Es gab soweit ein weiteres Update um "Tunen Fehlgeschlagen" nachzubessern.


    Das Problem bei DVB-S/S2 lag wohl darin dass ein Sender nicht gefunden Timeout zu früh zurückgeliefert wurde.


    Einfach Treiber aktualisieren und dann sollte auch das klappen.


    Wir sind für jedes Feedback dankbar.

  • Auditt85,
    sind die beiden Sat-Kabel seperat verlegt oder wie benutzt du denn Twintuner?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Kabel sind seperat verlegt.


    Aktueller Treiber von gestern ist installiert.


    Habe es eben nochmal probiert, geht leider nicht.


    Danke


    Edit: Treiber von heute morgen installiert, Tuner starten gemacht. Ergebnis bleibt das alten: Tunen fehlgeschlagen

  • zieh mal beide Kabel ab vom DM Tuner und schliess nur das Sundtek Tuner an bekommst du dann auch Tunen Fehlgeschlagen?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • Zitat

    Original von atsiz77
    zieh mal beide Kabel ab vom DM Tuner und schliess nur das Sundtek Tuner an bekommst du dann auch Tunen Fehlgeschlagen?


    Ja, kommt dann auch.


    Gibt es keine Betriebs LED oder so?

  • hmm weiss ich nicht ob LED dran sind, habe nie danach geschaut.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red