OLED picons auf der 7020HD installieren [HOW-TO]

  • Hier erkläre ich für Neueinsteiger, wei man die oled Picons anzeigen lassen kann!


    1. erstellt auf eurem USB Stick einen Ordner picons_oled
    2. kopiert in diesen Ordner die gewünschten picons aus Zombis Thread -Klick-
    3. fügt z.B. mit dem Dreamcontrolcenter unter /etc/enigma2 die unten angehängde skin_user.xml ein
    4. gebt der skin_user.xml die Rechte 644 (auf die skin_user.xml gehen, rechtsklick, attribute, 644 auswählen und bestätigen)
    5. startet die GUI (enigma2) neu
    6. PROFIT ;)


    Die skin_user xml Datei ist von einem Forenmitglied, ich weiss nicht mehr von wem. Ich hab die Datei aber für die 7020HD angepasst, damit die picons mittig erscheinen und die passende Größe haben.


    UPDATE 28.01.12


    Zusätzlich habe ich OLED Picons für die wichtigsten UK Sender (Freesat + Sky HD UK) erstellt!


    Den passenden Thread findet ihr hier:


    Fendodendos Freesat + SKY UK Sender OLED Picons (7020HD)



    Dort findet ihr die aktuelle UK Piconsammlung, ich hänge sie hier aber auch noch dran.






    Grüße

  • Nö, ich bleibe bei dTV-wf - mein neuer Lieblingsskin!

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Original von JackDaniel
    oder einfach den dmm-hdr2 skin installieren :)


    Hi, habe diesen SKIN installiert, aber wie bekomme ich denn die PICONS der Sender im LCD der 7020 angezeigt? Ich kann da alles mögliche einstellen, aber nicht, dass er Picons anzeigen soll. ;(


    Was muß ich tun???

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Erstelle einen Ordner picon auf dem usb stick und kopiere dort deine Senderpicons hin. Dann wählst du unter blupanel/Einstellungen/Allgemein unter Speicherort für Picons deinen usb stick aus. Fertisch!

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Original von fendodendo
    Erstelle einen Ordner picon auf dem usb stick und kopiere dort deine Senderpicons hin. Dann wählst du unter blupanel/Einstellungen/Allgemein unter Speicherort für Picons deinen usb stick aus. Fertisch!


    Vielen Dank für die schnelle Anwtort.
    Das geht aber nur mit deinem Skin oder auch mit dem dmm-hdr2???


    Kann ich den USB Stick auf dem Mac formatieren oder muß es auf der Box sein.
    Ich sitze nämlich hier an meinem iMac :tongue:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Den Stick kannst du unter bluepanel/Gerätemanager formattieren, nimm EXT3.

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Original von RoyalFalcon
    Hi, habe diesen SKIN installiert, aber wie bekomme ich denn die PICONS der Sender im LCD der 7020 angezeigt? Ich kann da alles mögliche einstellen, aber nicht, dass er Picons anzeigen soll. ;(


    Was muß ich tun???


    dich mit den skin einstellungen beschäftigen, geht nämlich alles per gui zum ein/aus schalten bzw. den pfad der senderlogos angeben (zu finden unter einstellungen oder unter erweiterungen)

  • jack


    Das geht aber nur für deinen Skin oder ist das ein plugin???

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Ist mir klar, aber schlecht wäre das nicht, wenn man das mit anderen Skins benutzen könnte... Geht aber nicht, oder?

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • nö, deswegen wird die erweiterung ja auch automatisch mit dem skin installiert

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Proprietäre plugins, tztztzt... ;(

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Original von fendodendo
    Proprietäre plugins, tztztzt... ;(


    gerade wo aufgeschnapt

    Quote

    Erst denken, lesen und dann posten.

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Ja, kapier ich wohl nicht. Egal, das wird jetzt zu offtopic.

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Danke das Ihr hier so schön über die LCD Picons redet ,wäre schöner es würden sich in meinem Thread welche am erstellen dieser beteiligen dann hätten wir schon mehr als die 3357 ;)
    und ein Plugin für die logos gibt es schon und zwar das von aladin und das sollte überall gehen.
    und wie man es bei meinen skins sieht geht es auch ohne ein Plugin und das sogar imit dynamischen wechsel von Picon und info ;) da geht so einiges

  • Und ich habe jetzt die box zum crashen bekommen, verdammt! ;(
    Jungs, ich weiß, dass es etwas OFF-TOPIC ist, aber kann ich die Festplatte die ich in meiner 8000er habe einfach in die 7020 HD einbauen? Oder gibst da Probleme?

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Quote

    Original von zombi
    Danke das Ihr hier so schön über die LCD Picons redet ,wäre schöner es würden sich in meinem Thread welche am erstellen dieser beteiligen dann hätten wir schon mehr als die 3357 ;)


    tjo glaube das ich anderes zu tun habe ;)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Guten Abend ;)


    Ich habe auch heute mein DM800 gegen ne 7020HD eingetauscht ;). Is es möglich das "lcd-digital-skin_6.0_mipsel" plugin auf der 7020HD zum laufen zu bringen, um die oLED Picons zu sehen ?