OLED picons auf der 7020HD installieren [HOW-TO]

  • Hab mir heute mal die arbeit gemacht und das aktuelle image geflasht aber er erkennt di cf nicht...was könnte das sein. Jetz seh ich keine picons mehr

  • Mal eine frage.


    Habe die DM7020HD mit CVS Image, Dmm-HDr2 Skin.
    Wenn ich das ganze hier richtig verstanden habe dann ist es so das ich die Picons für das Oled nur auf einen Externen USB Stick speichern kann oder ist es auch möglich das ganze auf meine Internen HDD speichere. Laut einstellungen des Dmm-HD2r Skins ist der speicherort media/hdd und der Ordner name soll oled_logos heisen. ABer wenn ich per Totalcommander nachschaue ist dort kein Ordner vorhanden. Wenn ich aber einen anlege und das ganze dort hin Kopiere, läuft nix.



    Was auch irgendwie bei mir ist, ist das die ganze zeit im wechsel Datum und immer Montag sowie CPU Info; HDD Frei; HDD Status; Speicher Frei und HDD Benutzt im Oled angezeigt werden.


    Kann jemand helfen


  • also ich würde Dir nicht empfehlen die Picons auf die hdd zu speichern, dauerzugriff auf Festplatten tun Ihr ja grundsetzlich nicht gut :winking_face:


    externen Usb speicher und gut :winking_face:

    Config Receiver:DM 7020HD ; 2000 GB HDD - Newnigma2 OE 2.0 ; DM800HDse ; 120GB SSD - Newnigma2 OE 2.0; DreamMedia DM800HD Newnigma2 OE 2.0 ;Orbit: Astra 19,2

  • Zitat

    Original von Prima Ballarina
    Ok mach sinn.


    Und Intern, sowie die Picons für die Kanäle.


    öhm, auch da würde ich von abraten bzw. die Frage ist dann welche Sateliten Du empfängst usw.. wegen Speicherplatz auch wenn die 7020HD 1 GB hat :winking_face:


    Picons würde ich immer auslagern :winking_face: n Stick kostet ja nichts mehr :winking_face:

    Config Receiver:DM 7020HD ; 2000 GB HDD - Newnigma2 OE 2.0 ; DM800HDse ; 120GB SSD - Newnigma2 OE 2.0; DreamMedia DM800HD Newnigma2 OE 2.0 ;Orbit: Astra 19,2

  • gibts den Picon Pack auch in "klein" und schwarz weiss für die dm800?

    Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht!!

  • Und wie mache ich das unter oozoon
    gibt es da auch eine anleitung habe so wie bei meine alte 800se versucht aber das klappt nicht

    Hoffentlich klappts :hurra:


    DM 7020Hd 2* S2 Sat
    ORIGINAL OE
    Gemini Wizard

    Einmal editiert, zuletzt von bennybrasil ()

  • Ich wollte nur mal ein fettes DANKE an fendodendo und zombie loswerden.


    Mir gefällt es sehr gut auf dem Display meiner 7020HD. :cool2:


    Und sogar auf der 800 kann man aus 1,50m Entfernung noch was erkennen. :winking_face:

    Dreambox 7020HD 1TB Merlin+GP3
    Dreambox 800HD 320 GB Merlin+GP3
    Samsung TV (50 Zoll) Full HD, 3D Plasma
    A/V Receiver Sony STR-DG 820
    Canton Movie 1000.2 5.1 Boxen
    Sky komplett
    HD+

  • Im ersten Post findet ihr jetzt eine Sammlung von UK oled picons, die ich extra für die 7020HD erstellt habe! Bitte postet euer Anliegen diesbezüglich im dort verlinkten Thread.


    Grüße

  • danke hab kurz eine frage funktioniert sie auch wen ich sie auf den flash kopieren hab 7020hd

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Zitat

    Original von BadBoyXxX
    danke hab kurz eine frage funktioniert sie auch wen ich sie auf den flash kopieren hab 7020hd


    Auch wenn es etwas spät ist zum antworten,
    ja es funktioniert auch im flash,
    in media/usb den ordner picon_oled erstellen,in dem ordner die picons mit den rechten 644 kopieren,natürlich auch die skin_user.xml mit den rechten 644 in etc/enigma2 kopieren,Box neustarten,dann sollte es funktionieren


    ich habe auch keinen usb stick angesteckt und der ordner media/usb ist aber trotzdem vorhanden,
    bei mir funktioniert es,sieht übrigens super aus,
    hab da aber noch ne frage,gibt es die oled picons auch irgendwo für 9° und 23° ?



  • bei mir klappt das net,in meinem display der dream steht nur ihad,kann mir wer sagen was da los ist?


    danke schonmal.



    gruss andy

  • heute "versucht", alles genauestens gemacht, keine picons ...


    oe2.0 merlin vom 8. juli 2012 & gp3.2


    bitte um hilfe !

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough