Erfahrungsberichte, Fehler und Fragen [PROundCON] - Der 7020HD Einsteigerthread

  • Hi,


    ich habe nun alles am laufen.
    Aufnahmen funktionieren auch sehr gut!


    Ich habe aber noch eine Frage.


    Wenn ich nun einen Timer setzte, muss ich den Dolby Receiver anlassen, während ich die Dreambox in den Standby schicke.


    Gib es eine Möglichkeit, dass die Dreambox auch den Receiver automatisch aus dem Standby holt, wenn die Aufnahme startet?


    Ich habe im Netz zwar das Stichwort CEC gefunden, aber eine Lösung habe ich leider nicht gelesen.


    Danke und schöne Weihnachten!


    Penny

  • Hallo..leider hab ich keinen Receiver mit HDMI,deswegen kann ich dazu nix sagen..Ich habe meine Box direkt über HDMI an meinen Fernsehn angeklemmt und die Box über Glasfaser mit meinem Receiver Verbunden..Für mich die optimale Lösung.
    Gruss und schöne Weihnachten

  • Jau, stimmt.
    Ich kenne das noch von den Videorekordern früher.
    Da musste der Fernseher auch immer auf Standby sein.


    Ok, so wie ich das sehe muss weder der Fernseher auf Standby sein, noch der Dolby Receiver an sein.
    Das Kabel geht ja direkt in den DVB-C Tuner der Dreambox.

  • Seit ein paar Tagen startet die Box die GUI neu, wenn ich entweder über das Menü auf AUSSCHALTEN gehe oder den Powerknopf länger gedrückt halte (ist bei mir als Power off definiert). Nachdem dann Enigma2 wieder hochgefahren ist kann ich die Box dann ganz normal runterfahren.


    Dabei wird ein leeres crashlog erstellt.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße

  • Das Problem lag am Aufnahme Timer Plugin. Der Fehler wurde heute Nacht gefixt. :top:

  • Sundtek ist für mich kein Thema weil ich einen Doppel DVB-T Tuner von Terratec habe.


    Die Italiener haben in dem aktuellen Image bereits die 3.2.2 Version eingebaut.
    Ich glaube das viele ihre USB Tuner wieder verwenden möchten


    Für mich stellt sich dann die Frage ob das in dem nächsten CVS wieder möglich ist oder nicht.



    Grüße alealdata

  • Moinsen,


    hatte gelesen, dass ein Teil des Flashspeichers gesperrt ist. Meine 7020HD zeigt mir auch nur 248MB an. Ich gehen also davon aus, dass der restliche Speicher immer noch gesperrt ist...???