Erfahrungsberichte, Fehler und Fragen [PROundCON] - Der 7020HD Einsteigerthread

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab weder mit der 800se /800HD noch mit der 7020HD ruckler bei SD oder HD Sender.


    Vieleicht liegt es ja auch am TV selber

  • Morgen kommt meine 7020HD daher eine Frage zum Start:


    Welches Image sollte ich am besten draufspielen?


    Das Originale DMM mit GP3 oder gibts schon ein neueres ICVS mit GP3?


    Einspielen kann ich das normal übers Webinterface oder muss ich das bei der Box anders machen?


    Hatte vorher eine 800HD.


    Danke und MFG


    ironkrutt

  • Nimm oozoon 3.2.0. Dieses ist das aktuellste (so aktuell es sein kann) Image und hat das größte Plugin Angeboot im feed.


    Allerdings mußt dir den gp3wizard woanders her besorgen.

  • so habs eben nochmal kontrolliert.
    egal welche Einstellungen ich im Fernseher wähle. Das Ruckeln des Lauftext bei N24HD geht nicht weg.


    Liegt mit Sicherheit an der BOX.


    Welche Einstellungen habt Ihr gewählt, damit das Ruckeln aufhört?

  • Also das problem mit der ruckelnden laufschrift die auf grund des deinterlace fehlers damals bei der 800 auftrat,war ja schon lange gefixt.
    Im autores halt drauf achten,das da deinterlacer auf auto geschaltet ist.
    Um den deinterlacer der box auszuschalten und den tv das übernehmen zu lassen,muss er auf bob geschaltet werden...nicht off!
    Wenn dann das problem immernoch vorhanden ist,kann es sehr wohl auch der tv sein.
    Mein pana hat ne funktion die sich resolution enhancer nennt,die diese ruckler bei laufschrift verursacht.
    Mein alter philips lcd hattte den fehler auch und da konnte man ihn nicht abschalten.


    EDIT:Hab mich vertan die fehlerhafte funktion heißt film cadence detection,nicht resolution enhancer.

    2 Mal editiert, zuletzt von sin ()

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Nimm oozoon 3.2.0. Dieses ist das aktuellste (so aktuell es sein kann) Image und hat das größte Plugin Angeboot im feed.


    Allerdings mußt dir den gp3wizard woanders her besorgen.


    Sehr gute Empfehlung. Hab bei mir auch das oozoon Experimental vom 28.10 laufen und dazu noch GP3 installiert. Tja, was soll ich sagen - läuft wie geschmiert :winking_face:

    Wohnzimmer: DM800sev2, SONY 46HX855, SONOS Playbar
    Schlafzimmer: DM7020HD, Samsung 46C8090, 5.1 Soundsystem
    Bad: SONOS Play:1
    Küche: SONOS Play:3
    Büro: SONOS Play:5

  • Zitat

    Original von martin-franke
    so habs eben nochmal kontrolliert.
    egal welche Einstellungen ich im Fernseher wähle. Das Ruckeln des Lauftext bei N24HD geht nicht weg.


    Liegt mit Sicherheit an der BOX.


    Welche Einstellungen habt Ihr gewählt, damit das Ruckeln aufhört?


    ich denke das liegt wohl eher an n24!!!!

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • ok es liegt an hd+ wollte das nicht so direkt schreiben!
    ich kan den fehler nicht bestätigen!

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von kaspersky ()

  • Zitat

    Originally posted by kaspersky
    ok es liegt an hd+ wollte das nicht so direkt schreiben!
    ich kan den fehler nicht bestätigen!


    Sorry,also entweder das ist sarkasmus,oder ich verstehe den zusammenhang nicht.
    Der fehler liegt and nem negativen einfluss auf den interlacing prozess.
    Entweder von der box,was ich nicht glaube(was aber durch falsche einstellungen möglich ist),oder vom tv.

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Video vom N24HD und die A/V Einstellungen die ich habe.

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Hier mal ein Video vom N24HD und die A/V Einstellungen die ich habe.


    nein es ist kein sarkasmus von mir ich habe diesen fehler wirklich nicht oder ich hab was an meinen augen?!

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir tritt der fehler auch nicht auf.


    Weder bei der 800HD noch bei der 800se oder 7020HD.


    Alles imgrünen bereich also.

  • Sehe da wortwörtlich kein Problem. Auch nicht in dem angehängten Video.

  • Ok dann hab ich dich nen bischen misverstanden.
    Du sagtest ja,es muss and n24,bzw. hd+ liegen,aber wahrscheinlich nur um damit zum ausdruck zu bringen,das es defintiv nicht an der box liegt.
    Naja,da jetzt die box als grundsätzliche fehlerquelle ausgeschlossen wurde(könnte aber trotzdem immer noch an falschen einstellungen des deinterlacers der box liegen),bleibt (wenn falscheinstellungen der box ausgeschlossen sind) nur noch der tv.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal die Einstellungen am Samsung TV.

  • Modus:dynamisch
    /me kriegt angst.:D


    Meist,liegt es aber eher an den "bildverbesserern" des tvs,nicht an den normalen einstellungen.
    ...Und wenn man richtig pech hat,wie bei philips oft,kann man dann manche sachen,die fehler verursachen ,nicht ausschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • Dynamisch? Alle die ich kenne benutzen FILM. Diese Einstellung empfehlen auch alle Tests. Aber das ist OT.