Erfahrungsberichte, Fehler und Fragen [PROundCON] - Der 7020HD Einsteigerthread

  • Nööö, wollte gerade zum ersten Mal flashen um oozoon zu installieren. Dabei habe ich festgestellt, dass auch bei der 7020HD vorher alle USB Geräte getrennt werden müssen. Das ist doch echt doof! Bei den kleinen Boxen konnte man ja leicht nach hinten greifen! Aber hier...


    Kann man das auch softwareseitig ändern?

  • du weisst aber schon das alle anderen images als das von dmm einen älteren sw stand haben

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    du weisst aber schon das alle anderen images als das von dmm einen älteren sw stand haben


    Ich zitiere mal oozoon:


    Hier kommt mein erstes DM7020HD Image aus dem Enigma² “experimental” OE 1.6 zweig.
    Enigma stand ist 23.10.2011
    die plugins sind vom 23.10.2011
    die treiber vom 28.09.2011
    neuer kernel 2.6.18-r14.1
    secondstageloader ist 84



    Das Treiberdatum ist doch das Datum der 3.2.0, oder?


    Edit: Ok, im 3.2.0 ist das Enigma vom 28.09.11 datiert.

  • hmm glaube nicht das das stimmt :face_with_rolling_eyes:
    aber kannst ja mal flashen und mir dann die RecordPaths.py per pm schicken

  • Ich komme erst am Abend dazu, werds dir dann zuschicken.

  • bei mir wird die IP angezeigt, auch wenn USB stick eingesteckt ist.
    Ich habe nur das problem, wenn ich ins DHCP modus gehe wird mir diese Ip 192.168.178.24 angezeigt als die Manuell im Netzwerk vergebene IP adresse.


    Aber das Problem habe ich so behoben in dem ich im Bios manuell IP vergeben.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • Zitat

    Original von atsiz77
    also bei mir wird immer diese Ip 192.168.178.24 angezeigt auf dem Display im dhcp modus.


    ich habe dann im Bios manuell IP vergeben.


    Warum bzw. worauf willst du hinaus?

  • Zitat

    Original von brausee
    Und wenn das nicht funktioniert wozu dann PIP. Also dafür gibt die rote Karte!


    Ich versteh' Dich nicht so ganz: Wenn ich pippe, dann zu 99%, um Werbung zu überbrücken. Und dann kann ich doch damit leben, daß ich in den paar Minuten 'nur' SD-Sender sehen kann?
    Hintergrund: ich will mir die 7020 auch holen, auch wegen PIP, aber ich sehe das mit HD/SD sehr undramatisch. Was übersehe ich, daß das "rote-Karte-würdig" ist?

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Warum bzw. worauf willst du hinaus?


    so besser habe es mal editiert korrigiert

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    du weisst aber schon das alle anderen images als das von dmm einen älteren sw stand haben


    das stimmt nicht mehr, man kann schon Images auf releasestand bauen.


    aber Patches am E2-core gehen halt nichtmehr - also wird vermutlich nicht viel anders sein außer das Bootlogo und paar Einstellungen

  • Mir ist nur wichtig, wieder auf alle addons zugreifen zu können! Hab keine Lust, alles manuell zu installieren... Da hat oozoon den besten feed!

  • Zitat

    Original von maxl
    das stimmt nicht mehr, man kann schon Images auf releasestand bauen.


    thx für die info, und seit wann ?
    was mich daran wundert ist nur das es nichtmal noch bei dmm selbst exp. images gibt :face_with_rolling_eyes:

  • Da ich mir die Dream 7020HD ebenfalls in kürze gönnen werde habe ich eine Frage vorab.
    Diese hat ja 2 Tuner, wie verhält sich das beim umschalten und aufnehmen?


    Kann man zwischen beiden Tuner hin und her wechseln oder wird einer Pauschal nur für aufnahmen verwendet und der andere zum schauen?


    MFG ironkrutt


  • also doch quatsch, weil dann währe ja der aufnahmepfad bug schon behoben

  • Zitat

    Original von netman
    Experimental kommen aber auch jetzt bald. :winking_face:


    jo freu mich schon, mir kommt sonst nix auf die box :)

  • Sag dus mir, ich bin kein dev, nur ein ambitionierter user :winking_face: Aber ich denke oozoon wird bald ein neues image nachreichen.

  • Zitat

    Original von ironkrutt
    Da ich mir die Dream 7020HD ebenfalls in kürze gönnen werde habe ich eine Frage vorab.
    Diese hat ja 2 Tuner, wie verhält sich das beim umschalten und aufnehmen?


    Kann man zwischen beiden Tuner hin und her wechseln oder wird einer Pauschal nur für aufnahmen verwendet und der andere zum schauen?


    MFG ironkrutt


    Klar, ist ne Twintuner Box! Du kannst bis zu 8 Aufnahmen gleichzeitig machen, pro Tuner 4 gleichzeitig :oooh:.


    Du kannst die Tuner benutzen wie du willst, sie sind beide vollwertig.