Release Image 3.2 veröffentlicht [Link + changelog]

  • Endlich steht das neue Release Image für die 800se zum Download bereit:


    ORIGINAL IMAGE DREAMBOX 800se 3.2


    Hier der Changelog als Zitat:


    -------------------------------
    CHANGELOG DM800SE RELEASE 3.2.0
    -------------------------------
    ------------------------------------------
    enigma2 (20101216 rel31 -> 20110929 rel32)
    ------------------------------------------
    added basic support for remote TS services in bouquets (rdp, udp, http, iptv)
    added blindscan support for BCM4505, BCM4506 and ALPS BSBE1 C-/D01A DVB-S(2) Tuners
    extended EPG cache from 14 to 28 days
    display unscrambled services in a new FTA service group
    added persian translation
    put USB harddisks into stand-by
    record timers may now be stopped using the record button
    virtual keyboard: support Czech and Slovak layout. layouts can be switched using the yellow button
    deletion of files could cause corrupted recordings
    SoftwareManager: support installation of Wireless LAN drivers
    audio selection dialogue: number buttons may now be used to switch audio tracks
    NetworkSetup: more consistent configuration of hidden wireless networks
    improved handling of standby, shutdown and DiSEqC input selection when using a rotor
    added possibility to use hidden bouquet selection in multi epg(s)
    switched "subtitles" and "audio tracks" button description in AudioSelection dialog
    record timers: fixed invalid conflicts on creation of new timers, when using the DVB-C/T tuner module
    some EPG characters were displayed incorrectly
    fixed rotor problems with unicable LNB
    fixed broken spinners on e2 startup with HD skin
    fixed detection of incorrectly marked AC3 audio tracks (ATSC)
    fixed rare crash at event info dialogue

  • Ja, aber hier bemerkt es der Ottonormaluser schneller - ich z.B. :winking_face:

  • Die sehe ich nie, da ich ständig angemeldet bin und dann die Rubriken durchstöbere.


    Aber hier kann man doch auch wunderbar über das Image diskutieren.

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Die sehe ich nie, da ich ständig angemeldet bin und dann die Rubriken durchstöbere.


    Aber hier kann man doch auch wunderbar über das Image diskturieren.


    hast recht finde ich auch besser so :gutenmorgen:

  • kann vielleicht jemand was näheres zu dieser neuerung sagen
    added basic support for remote TS services in bouquets (rdp, udp, http, iptv)
    was hat es an sich???

  • Dann könnte mein Traum, Internetradio in die normale Kanalliste zu packen, doch noch wahr werden.


    Oder doch nicht.............?

  • gutemine
    OK, dann hatte ich richtigen hintergedanken. :smiling_face_with_sunglasses:


    aber sonst gibt es da wohl noch keine anleitung wie man die streams ins bouquets hinzufügt :face_with_rolling_eyes:

  • doch, ich kann euch sagen wie es geht! :winking_face:



    in einer userbouquet.xxx.tv muss ein sender einer remote dream so eingetragen werden:
    #SERVICE 1:0:1:69A:0:0:0:0:0:0:http%3a//root%3adreambox@192.168.100.84%3a8001/1%3a0%3a1%3a69A%3a1%3a9D%3a5A0000%3a0%3a0%3a0%3a:Dancetrippin (dreambox)
    #DESCRIPTION Dancetrippin (dreambox)


    solltet Ihr einen dvb-konformen IPTV kanal einfügen wollen, muss wie im vorherigen Eintrag an der 4. Stelle (69A) die SID in hex eingetragen werden. Bedenkt, 127.0.0.1 bedeutet das udpxy lokal auf der dream läuft, läuft der udpxy auf ner anderen Kiste, muss natürlich die IP hier angepasst werden.
    Beispiel IPTV in userbouquet.xxx.tv, hier hat der kanal die SID=7
    #SERVICE 1:0:1:7:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/rtp/224.1.1.57%3a3057
    #DESCRIPTION CMC (iptv)


    Internet Radios würden sich prinzipiell auch so einbinden lassen, wenn Ihr die SID kennt, denn die ist wichtig, sonst kann sie die Dream nicht darstellen...


    Happy IP-ing... :368:

  • also eine frage wenn man das neue 3.2 flasht benötigt man da vorher auch einen 83 /84 loader oder flasht das image diesen mit

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • dam72, was soll die Sid eines Internetradio sein?

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

    Einmal editiert, zuletzt von Bobo71 ()

  • Normalerweise findest du die SID mit dem VLC player, indem du -> Extras -> Medien Information -> Codecdetails öffnest. Meistens steht dann da "Programm 1" oder "Programm 129" -> das umgerechnet in hex wäre die SID. Allerdings gibt´s das bei den inetradio streams nicht... :frowning_face:

  • Zitat

    Original von dam72
    Bedenkt, 127.0.0.1 bedeutet das udpxy lokal auf der dream läuft[...]


    Das sollte eigentlich nicht mehr nötig sein, diesen Weg zu gehen. Enigma2 kann das mittlerweile direkt. :winking_face:


    Ich hab Dir mal ne PM geschickt dam72, in der ich genauer beschreibe, wie das geht, damit Du das testen kannst.

  • Zitat

    Original von gutemine
    Lies nach beim letzten Partnerbox Plugin, das benutzt diese neuen Funktionen


    Bei der 800se funktioniert das ja, bei der 8000er leider nicht. :loudly_crying_face:


    Hab noch mal alles probiert, aber bei der 8000er gibt es den Eintrag Partnerbox Sender hinzufügen nicht. Gibt das PlugIn noch nicht mit der Funktion für die 8000er??

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von dreambox66 ()

  • Zitat

    Original von Samoht2
    Hört sich sehr interessant an.


    Werde wohl auch testen.


    Kann man damit auch Sky per Internet ganz legal empfangen?!


    Wohl kaum, du mußt ja irgendwo deinen Benutzernamen und Passwort eingeben...Aber ich kenn mich da nicht so aus.

  • Zitat

    Original von dreambox66
    Bei der 800se funktioniert das ja, bei der 8000er leider nicht. :loudly_crying_face:


    Hab noch mal alles probiert, aber bei der 8000er gibt es den Eintrag Partnerbox Sender hinzufügen nicht. Gibt das PlugIn noch nicht mit der Funktion für die 8000er??


    Auf meiner 8000er ist es vorhanden. ist denn Partnerbox installiert?