Release 3.20 Dm8000 ??

  • Hab das neue Release + GP3 aufgespielt, was soweit auch ohne Probleme läuft. Jedoch kann ich nicht mehr mittels Eingabe der Kanalnummer den Kanal wechseln. Gebe ich eine neue Kanalnummer ein und bestätige diese mit OK, so bleibt der gleiche Sender bestehen. Auch die zweite Variante mit Kanalnummer eingeben und 3 Sekunden warten bis zum automatischen Wechsel funzt nicht.


    Kann jemand Ähnliches berichten bzw. mir einen Tipp geben, wie ich das Prob angehen soll?


    Edit:
    Und selbst gelöst. Habe etwas bei den Eingabegeräten rumgespielt. Nun klappt alles. :winking_face:

    Grüße, rgb70


    Bitte keine PN-Anfragen bezüglich INet-Sharing. Hierzu wird es keine Hilfeleistungen geben.

    Einmal editiert, zuletzt von rgb70 ()

  • Das heißt doch jetzt, dass der 3.2.0 Release neuer ist als alle anderen, verfügbaren, Experimental Images?! Gibt´s ja mittlerweile auch für die DM500HD und Co.


    Dann bin ich ja mal gespannt, was die Zukunft mit DMM so bringt :)


    LG

  • Ich denke das DMM für die Experimental Images ein neues OE 1.7 anfangen wird (oder 2.0,..) und das 3.2 Release Image sozusagen das Ende des OE 1.6 ist.


    Ist aber auch nur eine Vermutung....

  • Zitat

    Original von loui
    Hi,


    Die % Anzeige wird überbewertet
    "duck und renn" :winking_face:


    Lg
    loui


    :aufsmaul:


    Die % Anzeige ist/war für mich der Hauptgrund das icvs zu verwenden, auf die anderen Sachen könnt ich eher verzichten.

  • so, binn auch gerade am flashen, hab biss jetzt immer das ICVS genuzt, nun werd ich wohl auf dem original image beliben, mit GP3 natürlich. nun muss ich erstmal GP3 installieren, (ist gerade dabei :grinning_squinting_face: )dann backup zurüeck spielen, timer neu einstellen (wusste nicht wie ich die timer sichern kann) plugins installieren, und fancontrol 2 neu einstellen :grinning_squinting_face: dann sollt ich fertig sein :grinning_squinting_face:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • wenn du die settings wieder reinlädst sollten die timer doch dabei sein?

  • genau wie die einstellungen von FanControl2


    und GP3SettingsManager kan ja auch die plugins wieder installieren...


    also einen tip :winking_face:

  • ja habs ohne den settingsmanager gemacht,


    die autotimer.xml hab ich gefunden :grinning_squinting_face:




    aaa, cool, die timer und die fancontrol einstellungen sind auch wieder da, coool.... (habe immer alles von grund auf neu gemacht)


    nun hab ich ja alles was ich sichern wollte, musste nur die plugins alle nach laden :grinning_squinting_face: aber nun binn ich auch fertrig, den gp3 settingsmanager werd ich mir auf jeden fall mal ansehen :grinning_squinting_face:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Weiß vielleicht jemand, ob ich von der derzeit bei mir laufenden Release 3.1 auf die neue Release 3.2 auch online updaten kann? Bei der Softwareverwaltung wird leider kein Update angeboten.


  • Da sind wir schon 2 :winking_face:


    Ich hab auch keine Ahnung....

  • Ich denke mal, das hat was damit zu tun:


    Code
    root@dm8000:~# opkg update
    Collected errors:
     * Could not lock /usr/lib/opkg/lock: Resource temporarily unavailable
    root@dm8000:~#


    Hast Du auch Multiboot drauf? BA vielleicht?

  • Zitat

    Original von bogomir
    how to install the program progress in% release-dm 8000 - 3.2.0.nfi?


    This Function is not implemented actually in the 3.2 Images!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • So habe jetzt umgestellt , das neue Releas 3.20 mit GP3 am laufen , es geht alles , aber eins stört mich das man jedes mal die Box vollkommen neu starten muss weil GUI Neustart nicht auswählbar ist und das Pluging Videoenhancement sich zwar aus dem BP installieren lässt aber man es im Einstellung - System nicht findet , ich hoffe da arbeiten die jungs noch ein bissel dran , denn dieses Pluging war für mich extrem wichtig ,ich mag gerne etwas Kalte Farben und da konnte man etwas Blau zugeben auch die schärfe konnte man etwas anheben , aber das wird schon werden .

  • Zitat

    Original von toppi


    Da sind wir schon 2 :winking_face:


    Ich hab auch keine Ahnung....


    kann man pauschal nicht sagen :)
    kommt auf die menge an erweiterungen und natürlich auf den inet speed darauf an (aber so an di 10-15 minuten kann es schon mal werden)

  • Zitat

    Original von texaner54
    So habe jetzt umgestellt , das neue Releas 3.20 mit GP3 am laufen , es geht alles , aber eins stört mich das man jedes mal die Box vollkommen neu starten muss weil GUI Neustart nicht auswählbar ist


    Auch hier mal wieder: meine Top 20, Punkt 5

  • Gut also ein Problem wurde gelöst , nun müsste das nur noch mit dem Pluging Videoenhancement hinhauen dann wäre ich erst mal zufrieden .