DM7020 HD: Die programmierbare Fernbedienung

  • Bei meinem Pana ging auch keiner der Codes. Der Suchlauf hat dann irgendwann was gefunden (TV abgeschaltet) was aber auch nicht wirklich zu gebrauchen war. Die meisten Tasten waren dabei völlig unsinnig belegt, z.B. Lautstärke hoch wurde der TV leiser, Lautstärke runter wurde auf stumm geschaltet, etc.
    Also die Codes meiner alten 800se Fernbedienung waren da um einiges ergiebiger!


    Habe sie dann "händisch" mit gegenüberliegender TV Fernbedienung neu programmiert! Dabei ist die Fernbedienung der 7020HD aber auch 2-3 komplett "abgestürzt"! Ging nur noch über Batterie rausnehmen!
    Mit Geduld hat es dann doch noch geklappt und ich hoffe, so bleibt es jetzt auch! Ich habe mir zum Beispiel auf einige Tasten auch noch meinen Verstärker gelegt! Dabei ist die REC-Taste -> An/Aus, Bouquet hoch/runter ist lauter/leiser und mit TV/Radio/Text schalte ich noch die wichtigsten Quellen um, da ist sie den alten Fernbedienungen natuerlich um einiges voraus!

  • Liegt diese FB bei einem Kauf von 7020 HD bei,oder muss man es nachträglich kaufen?
    Hab mir gestern nämlich eine 7020 HD bestellt.

  • Hallo Männer,


    habe versucht meine Dream FB zu programmieren. Die im Internet vorhandenen Codes, ob 3 stellig oder 4 stellig, funktionieren nicht. Hat jemand eine Idee oder sogar die passende Lösung parat?


    Fernseher ist der Philips 8007


    Danke für Eure Hilfe und Grüße aus Augsburg.

  • Moin!


    Geht bei euren Fernbedienungen auch schon die Beschriftung der Tasten ab? Bei meiner kann man an einigen Stellen schon nix mehr erkennen. Und das nach nem halben Jahr.

  • Ja genau das ist bei meiner auch schon :rolleyes:

    Spannung Spiel und Spaß

  • Quote

    Original von kodo
    Bei DMM im Downloadbereich liegt die Anleitung für die RC10 mit den Codes.


    Danke Dir, alles gefunden. DMM hat es aber gut versteckt!

  • Quote

    Original von bas-t!
    Geht bei euren Fernbedienungen auch schon die Beschriftung der Tasten ab? Bei meiner kann man an einigen Stellen schon nix mehr erkennen. Und das nach nem halben Jahr.


    Bei mir geht nicht nur die Schrift ab, Auch die OK Taste und die Menu-Runter Taste lassen sich nur noch mit gewalt drücken.
    Und das nach gerade mal 9 Monaten.
    Nicht gerade die beste Qualität


    Dream will für ne neue ca. 40 Euro haben. Das Geld investiere ich dann mal lieber bei Logitech ...

  • Auch bei meiner Fernbedienung verschwindet auf etlichen Tasten schon die Beschriftung.


    Bei einem Gerät dieser Preisklasse hätte ich schon bessere Qualität erwartet.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Quote

    Originally posted by tumogel


    Bei mir geht nicht nur die Schrift ab, Auch die OK Taste und die Menu-Runter Taste lassen sich nur noch mit gewalt drücken.
    Und das nach gerade mal 9 Monaten.
    Nicht gerade die beste Qualität


    Dream will für ne neue ca. 40 Euro haben. Das Geld investiere ich dann mal lieber bei Logitech ...


    Hatte das selbe Problem, wurde anstandslos von Dream getauscht..

  • Quote

    Original von TheGood
    Hatte das selbe Problem, wurde anstandslos von Dream getauscht..


    Jep kann ich auch so bestätigen

  • Hallo Leute, habe mir die Tage auch die 7020 HD gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings leuchtet bei mir der Schriftzug auf der FB nicht. Auch der Versuch die Dauer zu ändern schafft keine Abhilfe.
    Habe ich etwas übersehen oder hat die FB evtl einen Defekt?


    Danke