[gelöst] Dm8000 im Windows 7 Explorer nicht sichtbar

  • Hallo Gemeinde,


    habe meine DM8000 mit Gemini 3 bestückt. Leider sehe ich die Box nicht mehr im Explorer meines Win7-PCs. Ping und Webinterface funktionieren, d.h. die Box ist definitiv am Netz.


    Was ich bis jetzt gemacht habe:
    * Samba geprüft - Server läuft
    * Samba Freigabe der HD ist eingerichtet (/media/hdd).
    * Workgroup von "Dream" auf "WORKGROUP" geändert (so wie die Arbeitsgruppe des PCs heisst).
    * Netbios Name auf "dm8000" geändert.
    * NFS Server eingerichtet (Gemini-Erweiterung runtergeladen und installiert)
    * Freigabe auf /hdd


    Hat bis jetzt alles nichts genutzt, der Server taucht im Windows Explorer nicht auf.


    Vorher war Gemini 4.irgendwas drauf, da funktionierte noch alles. Leider habe ich vergessen, wie ich das seinerzeit eingerichtet habe.


    Jemand ne Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Dauert ein bisschen bis sie erscheint.
    Sonst geh auf den Start Knopf und mach im Suchfeld ein


    \\ip_der_box


    Oder


    \\namederbox


    Das solltest du sie finden und kannst auch ein Netzlaufwerk erstellen,
    auf deine Dream.

  • Auch nach 2 Stunden taucht die Dreambox immer noch nicht im Explorer auf. Aber Netzlaufwerk verbinden geht über das Netzwerk-Kontextmenü mit \\dm8000\Harddisk.


    Danke für Eure schnelle Hilfe. :top: