HM Sat liefert ab Montag (24.10.11) aus [inklusive Bestellinfos + Links]

  • Das ist sicher das Ergebnis der ausgiebigen Rechtsanwaltlichen Lizenzberatung die sich DMM geleistet und ja auch groß angekündigt hat.


    Man schreibt solches Kauderwelsch damit man jeden der es nicht versteht verklagen kann .... eigentlich genial.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von wole
    Umschaltzeiten sind gleich schnell, Abstürze auch gehab, aber wahrscheinlich wegen dem Skin habe jetzt hdr2 und es scheint zu laufen


    Welches Image? Welche FP?

  • weitere Erfahrungen, die ich gestern und heute gemacht habe im bezug auf die Festplatte.
    habe bis jetzt drei HDD getestet.
    beim Kopieren grösserer Dateien ca. 2 GB mkv vom PC auf die interne HDD der 7020HD
    bricht die LAN Verbindung zusammen, Box ist über Netzwerk nicht ansprechber und Bedienung mit der FB ist nicht möglich.


    Man kann die Box nur hinten ausschalten.


    hat jemand auch schon diese erfahrung gemacht oder einen Tipp für mich voran das liegen kann.

  • Hi,
    hast Du mehrere Transfers gleichzeitig? Wenn ja reduziere das mal auf 1.


    ciao

  • Na, hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon, oder was! :winking_face:


    DIENSTAG!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

  • ''beim Kopieren grösserer Dateien ca. 2 GB mkv vom PC auf die interne HDD der 7020HD
    bricht die LAN Verbindung zusammen, Box ist über Netzwerk nicht ansprechber und Bedienung mit der FB ist nicht möglich.
    Man kann die Box nur hinten ausschalten.''


    Kommt mir bekannt vor, wie bei der DM 800 im Jahr 2008.
    Die haben wohl nicht viel gelernt in den 3 Jahren.
    Sorry, aber so werde ich wohl NIE eine DM 7020 HD besitzen. Und wenn ich denke wie die DM 7020Si Wochenlang läuft, hatte ich gehofft dass die HD Version auch so toll wird. Mal sehen was auch andere Besitzer dazu sagen werden.


    Mfg, endlich ist SIE da.

  • hab mal eine oder sogar zwei Fragen :)
    Ich möchte mir die Dreambox 7020 HD mit 1x DVB-S2 und 1x DVB-C/T Tuner kaufen.


    1.) Kann ich den DVB-C/T Tuner ausbauen und in eine DM 7025 einbauen, also passt der da rein?
    2.) Ist dieser Tuner auch für die 7020 HD? Den würde ich mir dann zusätzlich kaufen und statt dem DVB-C/T Tuner in die 7020 HD einbauen.


    Nach meiner Recherche sollte beides gehen, will aber lieber auf Nummer sicher gehen und hier nachfragen :winking_face:


  • Keine Ahnung wo du die Information her hast, aber ich habe gerade 20GB von der Box gezogen und wieder drauf kopiert..... also hier bricht da nichts zusammen.

  • Zitat

    Original von Nellor
    hab mal eine oder sogar zwei Fragen :)
    Ich möchte mir die Dreambox 7020 HD mit 1x DVB-S2 und 1x DVB-C/T Tuner kaufen.


    1.) Kann ich den DVB-C/T Tuner ausbauen und in eine DM 7025 einbauen, also passt der da rein?
    2.) Ist dieser Tuner auch für die 7020 HD? Den würde ich mir dann zusätzlich kaufen und statt dem DVB-C/T Tuner in die 7020 HD einbauen.


    Nach meiner Recherche sollte beides gehen, will aber lieber auf Nummer sicher gehen und hier nachfragen :winking_face:


    Ja das ist der richtige Sattuner für die Box.

  • Zitat

    Original von sparksofinsanity


    Keine Ahnung wo du die Information her hast, aber ich habe gerade 20GB von der Box gezogen und wieder drauf kopiert..... also hier bricht da nichts zusammen.



    Kopiere ebenfalls seit Jahren auf meinen Boxen hin und her und zum/vom PC. Niemals Probs gehabt! Vielleicht hast du ja bei deiner FP die falsche Wahl getroffen oder du hast nen Hardwaredefekt an der Box.

    :483: kiwi-de
    E1: DM7020S | DM600
    E2: DM7020HD | DM800HD

  • Habe meine Box nun auch heute bekommen.
    Macht schon richtig was her. Ich bastel nun schon seit 2 Stunden mit dem Original DMM Image. Habe auch mehrere große Files ohne Abbrüche auf die Box schieben können. Gleich baue ich die FP erstmal wieder aus und versuche mein NAS anzubinden.
    Das einzige was bei mir bislang nicht funktioniert ist WebTV über den ControlCenter.
    Aber wird schon.
    Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert, macht schon was her das Gerät.
    :)
    Wusste nicht dass man für das Geld gleich 2 Sat-Tuner bekommt. Ich war der Meinung das man diesen dann noch extra kaufen muss. Von daher ist der Preis knapp über 600 Euro gegenüber der 800se definitiv gerechtfertigt... meine Meinung...
    Das warten hat sich gelohnt.
    Jetzt nur noch ein Gemini Image und ich bin bei 150% der Zufriedenheit angelangt.

  • gemini plugin kannst du doch schon installieren - Gemini images gibt es keine mehr.


    und die Festplatte mußt du nicht ausbauen um NAS zugriff zu testen, einfach ein 2. Mal die PVR Taste drücken und einen zusätzlichen bookmark anlegen

  • Zitat

    Original von Materialized
    Jetzt nur noch ein Gemini Image und ich bin bei 150% der Zufriedenheit angelangt.


    Image? GP3-Plugin drauf und testen. Denke, das sollte auch bei der 7020HD laufen (Ist ja auch bei allen anderen Boxen immer das gleiche Plugin).


    Edit: Zu spät..........

  • klar kannst du auch 2x sat haben kommt drauf an was du bei deinem händler Bestellst.
    Von Dream Multimedia wird die Box als Sat/C-T Tuner verkauft.
    und icvs ist auch schon heraus :winking_face:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • wie jetz ??????
    wo wo wo :)
    Habe mich schon länger nicht mehr mit der "Materie" beschäftigt
    Wo gibt es denn das Gemini ? Habe hier im Forum nun alles (vieles) durchsucht aber nichts gefunden...


    Danke schonmal für die Hinweise ! auch für die mit der FP und dem NAS.
    Ich habe damals als die 800se rauskam eine der ersten bekommen, eingerichtet und dann nicht mehr angefasst. Zu dem Zeitpunkt gab es noch ein Image.
    Da der Gemini Menüpunkt hier im Forum nicht existiert bin ich davon ausgegangen das der noch kommt.
    Hast du da einen Threadlink wo ich das nachlesen kann wie ich das Gemini auf die 7020hd bekomme ?
    Danke !


    edit...
    icvs ist das Stichwort. Bin was langsamer mit dem Schreiben, daher die Antworten zu spät gesehen. Gebe mich dann mal wieder ans basteln
    Danke !