Neue Partnerbox Version mit 7020HD DMM Image V.3.2 (Partnerbox-Sender in normalen Channellist)

  • Mit der aktuellen Partnerbox-Version auf dem Feed des Release Images der 7020HD kann man jetzt Sender oder ganze Bouquets der Partnerbox direkt in die Channelliste einfügen.
    Somit ist es möglich, direkt in der Channelliste oder über die Nummerneingabe der RC auf Partnerbox-Sender umzuschalten.
    Selbstverständlich kann man die Partnerbox-Sender auch im PiP laufen lassen, es gehen auch Timeraufnahmen zu programmieren, die dann lokal aufgenommen werden...
    Im Prinzip sind also die Partnerbox-Sender wie normale, lokale Sender zu verstehen...


    Um Sender einzufügen müsst ihr die neue Version der Partnerbox über den Softwaremanager installieren, Partnerbox einrichten, und dann in die Channelselection wechseln.
    a)Seit ihr in der Boquet-Ansicht der Channelselection könnt ihr Menü drücken --> "Partnerbox Bouquet hinzufügen" auswählen --> ein Bouquet der Partnerbox wählen, und es werden automatisch das Boquet mit allen Sendern der Partnerbox in die lokale Liste kopiert. Damit man erkennt (falls man mehrere Partnerboxen hat), um welche Box es sich handelt, wird der Name der Box (welche man in den Settings angeben kann) in Klammern hinten dran gesetzt.
    b) wenn ihr in der Channelselection euch in einem Bouquet direkt befindet, könnt ihr einzelne Sender der Partnerbox in die Channelselection einfügen.


    Wenn auf der Partnerbox ein Merlin2 Image installiert ist, werden automaitisch die EPG Daten an die 7020HD übertragen (die Funktion kommt erst mit dem kommenden Update von Merlin2, also irgendwann am Wochenende).


    Die neue Funktion steht nur Besitzern der neuen 7020HD zur Verfügung, bis DMM für die anderen Boxentypen Images auf dem selben Softwarestand gebaut hat. Dann wird es mit jeder Enigma2-Dreambox gehen.


    PS: Wer ein bisschen basteln will kann auch mal versuchen, IPTV Sender zu integrieren. Das ganze sollte nämlich auch kein Problem sein. =)


    Viel Spass damit, wers denn gebrauchen kann.
    Dr.Best


    Quote

    Original von Dr.Best
    Um an die EPG Daten zu kommen, müsst ihr nur auf der Partnerbox (also Server-Box) eine Datei austauschen.
    Anhang entpacken und nach: --> /usr/lib/enigma2/python/Components/Converterkopieren.Die Serverbox neu starten, und dann habt ihr epg-infos in der Infobar, oder EventView, oder EventSelection etc. etc... :-)

  • fein Bedankomat an :)

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • irgendwie geht das hier nicht, bei mir wird kein "Partnerbox Bouquet hinzufügen" angezeigt.
    Liegt es eventuell daran weil der Partnerbox DM7020si E1 ist?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Quote

    Original von atsiz77
    irgendwie geht das hier nicht, bei mir wird kein "Partnerbox Bouquet hinzufügen" angezeigt.
    Liegt es eventuell daran weil der Partnerbox DM7020si E1 ist?


    Ja, das geht nur mit Partnerboxen, auf denen Enigma2 drauf installiert ist.
    Mit Enigma1 Boxen kann das nicht gehen, da musst Du dann ganz normal das Plugin wie vorher verwenden.

  • schade ;(

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Wie viel Partnerboxen kann man denn hinzufügen?


    Mich würde ja eine Art Plug&Play interessieren, wo sich alle Boxen mit E2 automatisch im Netz finden und deren Kanäle zur Verfügung stellen.


    Am besten mit Broadcast Requests zu realisieren.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Hi


    Genügend Bandbreite vorausgesetzt, welche Ports müssten offen sein
    um das Partnerboxplugin über Internet zum funktionieren zu bringen?


    Gruss Franco

  • und wie sieht es aus in die andere Richtung zu streamen also von E2 auf eine E1 Box ist sowas auch machbar?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Nun habe ich das Neue auch auf der 500HD. Auf so etwas habe ich schon lange gewartet, nachdem ich mir am vtuner die Zähne ausgebissen habe.

  • wow echt :top:
    mal ein frage, der jugendschutz greift aber nicht beim hinzufügen von sendern bzw. bouquets ?

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Öh doch, sollte, also Du solltest diese schützen können.


    Oder meinst Du die Jugenschutzeinstellungen von der Partnerbox autom. zu übernehmen für die Sender/Bouquets?

  • habs jezt auf der 8000er und ich muss sagen das ist echt der hammer :hurra:

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Oder meinst Du die Jugenschutzeinstellungen von der Partnerbox autom. zu übernehmen für die Sender/Bouquets?


    ja genau, jetzt hat man zb. eine 8k mit einem geschützen erotik bouquet, wenn die kids das dann selbstständig hinzufügen gibt es keinen jugendschutz ;(
    wäre es möglich das beim hinzufügen von sendern/bouquets die geschützt sind die abfrage auch kommt ?

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • habe jezt die boxen im haus mit aufgenommen, funktioniert alles einwandfrei. das umschalten geht auch schnell.
    wird nur leider nicht angezeigt was zur zeit läuft

  • Quote

    Original von svs
    wird nur leider nicht angezeigt was zur zeit läuft


    Da kann ich mal heute abend Source Code posten, damit Ihr das auch die EPG-Daten seht.

  • Quote

    Original von JackDaniel
    ja genau, jetzt hat man zb. eine 8k mit einem geschützen erotik bouquet, wenn die kids das dann selbstständig hinzufügen gibt es keinen jugendschutz ;(
    wäre es möglich das beim hinzufügen von sendern/bouquets die geschützt sind die abfrage auch kommt ?


    Hm...wie wäre es, wenn ich erstmal nur das Hinzufügen von Sendern/Bouquets unterbinde, wenn Jugenschutz aktiviert ist, bzw. dann nur über PIN-Eingabe möglich wäre... das wäre ne einfache Lösung für mich.
    Das was Du haben willst muss ich erstmal schauen, ob ich da nicht was im Webinterface ändern müsste, das riecht nach Aufwand... ;)

  • mach wie du dir am leichtesten tust, das mit der pin eingabe hört sich doch gut an :)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Hallo ihr Lieben!


    Mit den neuen Möglichkeiten der 3.2.0 Software stellt sich mir die Frage, ob ich in Verbindung mit Partnerbox und 2 Single-Tuner-Boxen nun an die Funktionalität einer Twintunerbox heran komme. Da ich im Moment nur eine 500HD besitze kann ich mich mit dem Thema nicht selbst befassen. Aber die Anschaffung einer 2ten (dann sowieso nur selten genutzten) 500HD fürs Schlafzimmer scheint mir dann sinnvoller als der Kauf einer 7020HD als Hauptgerät. Wie seht ihr das?


    Liebe Grüße


    ooops, das sollte in den Partnerbox-Thread....Bitte verschieben...

  • Quote

    Original von hasenblubber
    Mit den neuen Möglichkeiten der 3.2.0 Software stellt sich mir die Frage, ob ich in Verbindung mit Partnerbox und 2 Single-Tuner-Boxen nun an die Funktionalität einer Twintunerbox heran komme.


    Schau mal das sollte Deine Frage beantworten, denke ich. Allerdings nur wenn Du die Partnerbox während der Benutzung von dem Plugin nicht benutzt.


    http://dreamscreencast.de/2011/10/dsc023-partnerbox-plugin/

    Edited once, last by skywatcher ().