Neue Partnerbox Version mit 7020HD DMM Image V.3.2 (Partnerbox-Sender in normalen Channellist)

  • hallo zusammen


    leider kann ich im forum nichts finden darum frage ich hier.


    Ich habe eine dm8000 enigma2 mit neustem cvs image und gemini und eine dm500 mit neusten openpli enigma2 Ich hatte hier immer ein gemini drauf, da dieses aber zuviel speicher braucht und die box immer craste habe ich openpli genommen was auch perfekt lauft.


    früher konnte ich auf der client box im bouqett von partner box bouqett sender oder bouqett importieren, diese funktion scheint es nicht mehr zu geben.


    ich habe die alten bouqett auf die client box geladen und partner tv plugin funktioniert auch einwandfrei, ausser das ich keine neuen sender mehr einfügen kann.


    kennt jemand das problem?


    danke für einen tipp


    gruss

  • Die 500HD ist dein Client oder?


    OpenPLi benutzt einen Fork von E2, der die Partnerbox-Funktionen für die Bouquets noch nicht enthält.


    Wenn mich nicht alles täuscht, haben die OpenPLi Entwickler das aber nachgebaut, es muss nur anders eingebunden werden. Dafür findest du dann aber im PLi-Forum die richtigen Ansprechpartner.


    Alternativ könntest du ein E2-3.2 Image (z.B. das letzte Release für die 500HD) flashen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • hallo


    danke, die 500er ist der client. leider habe ich in keinem forum was gefunden. die 3.2 ist keine alternative da mein skin da drauf nicht lauft


    ich werde wohl ein anderes image drauf machen um das bougett zu erstellen, dieses backupen und dann auf das openpli aufspielen.


    alles andere scheint nicht zu gehen


    ausser jemand kennt noch einen trick


    gruss

  • Hallo,


    ich habe leider Probleme mit dem Partnerbox Plugin.


    Ich nutze 2 DM7020HD, welche beide auf dem aktuellsten OE2.0 exp.-Stand sind. In meiner Kanalliste sind in einem extra-Bouquet die entsprechenden Partnerbox-Favoriten hinterlegt.


    Laufen nun auf einer Dreambox 2 Aufnahmen von unterschiedlichen Transpondern und ich greife über die Partnerbox Einträge auf die andere Dreambox zu, dann hängt sich spätestens nach 2 Minuten die empfangende Dreambox komplett auf. D.h. stehendes Bild, kein Ton, keine GS, kein Zugriff per Fernbedienung oder Netzwerk. Nur der Stromschalter hilft.


    Die andere Box läuft ganz normal weiter.


    Ich konnte das bisher einige Male reproduzieren, einen Crashlog gibt es leider nicht.


    Hat jemand evtl. eine Idee?

  • Ich habe nochmal getestet, auch wenn ich nichts aufnehme, hängt sich die Box auf. Nur dauert es bis zu 20 Minuten, wenn keine Aufnahme läuft. Hat keiner eine Idee?

  • Seit dem letzten update meiner 7020hd und 500hdv2 funktioniert das epg an der client box (500hd) nicht mehr.
    Habe dann natürlich wie vorher auch wieder die streaming.py hier aus dem Thread genommen und in der Clientbox (7020hd) ausgetauscht. Nach einem Neustart der 7020 hätte ich mich gerne über epg an der 500HD gefreut, leider geht dann dort gar nix mehr, nichtmal, die Sender laufen.
    Spiele ich die originale streaming.py wieder ein, läuft es wieder, nur halt ohne epg, wie vorher auch.
    Kann es sein, dass die streaming.py irgendwie angepasst werden muss an das neueste image?


    Hab das originale exp. image vom 5.1.15 auf beiden boxen eingespielt.


    grüsse


    und noch eine frage... ich hab in 7020hd eine hd+ karte am laufen, wenn ich nun an der 7020hd ein hd+ sender gucke, bekomm ichan der 500hdv2 auch kein bild mehr, nix. lasse ich sd sender laufen, bekomm ich an der anderen box wieder kompletten empfang. ist das so normal?