Neue Partnerbox Version mit 7020HD DMM Image V.3.2 (Partnerbox-Sender in normalen Channellist)

  • Deaktiviere mal testweise dein Passwort an der Partnerbox füs Webinterface (falls aktiviert) und versuche es noch mal.

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Deaktiviere mal testweise dein Passwort an der Partnerbox füs Webinterface (falls aktiviert) und versuche es noch mal.


    Es ist kein Passwort aktiviert.


    Ich mach mir da jetzt keinen Kopf mehr. Ich flash heut oder morgen das Merlin Image auf der Partnerbox und hoffe dass es dann geht und der Fehler nicht auf meiner Serverbox (8000) begraben ist.

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

  • Mit neu geflashtem Merlin und GP3 funktioniert es nun perfekt.

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

  • Gibt es eien Möglichkeit, dass nur von Tuner B gestreamt wird?
    Also, dass der "Haupt" Tuner quasi frei bleibt?

  • Enigma verwaltet die tunerbenutzung


    das läuft alles automatisch, gibt es nichts ein zu stellen


    EDIT
    und es gibt kein "hauptuner" :winking_face:

  • Falls es jemanden interessiert: Mir fehlte im ansonsten hervorragenden Plugin die Funktion, beim Erstellen eines Remote-Timers auch eine Kategorie in Form von Aufnahmetags definieren zu können. Anbei überarbeitete Versionen der RemoteTimer.py für OE2.0 und OE1.6 Images.


    Ich habe es mit einer DM8000 OE1.6 Release 3.2.1 2011-11-10 und mit einer 7020HD O2.0 Experimental 2013-02-19 erfolgreich getestet. Die passenden Partnerbox Plugins habe ich am Wochenende frisch aus dem Feed gezogen.


    Falls Dr.Best dies lesen sollte - vielleicht könnte der geänderte Kode überprüft werden und ggf. in die offizizelle Version einfließen. Dann könnte ich auch in Zukunft ohne Probleme die Updates aus den Feeds ziehen, ohne Sorge haben zu müssen, daß ich mir diese Funktion zerschieße.

  • Hallo DANKE erst mal für das Tolle Plugin !


    Habe aber ein paar Fragen bezüglich des Plugins.


    Ich habe derzeit eine DM8000HD-SSSS im WZ und eine DM800seHD-S im AZ.


    Nun spiele ich mit den Gedanken die Plätze der Boxen zu tauschen WZ<->AZ.


    Dabei stelle ich mir das so vor das der Client 800'er immer seinen eigenen Tuner
    verwendet jedoch bei Timeraufnahmen und Sofortaufnahmen die 8000'er verwendet.


    Wenn ich dann in die Filmliste gehe bin ich wiederrum mit der HDD der 8000'er verbunden und kann die Filme von dort aus anschauen.


    Nur bei Timeshift soll dann der eigene Tuner und HDD verwendet werden.




    Somit ergeben sich folgende Fragen:


    1.
    Ist es möglich in der Client Box ein Standardgerät für die Timer einzustellen?


    Im Moment muss man ja egal ob man in der eigenen Bouquet-Liste ist oder
    in der Partnerbox-Bouquet-Liste ist das Gerät angeben wo der Timer laufen soll.


    2.
    Wieso wird der Eintrag "Wiederholungstyp" ausgeblendet wenn man bei RemoteTimer
    ein Gerät auswählt ?


    Nachteil derzeit:
    Somit müsste ich dann wieder an die 8000'er ran und den Wiederholenden Timer dort setzten.


    3.
    Das Plugin ist zwar nicht mit der Funktion ausgestattet evtl. wäre es eine Erweiterung.
    Wäre es möglich bei einer Sofortaufnahme die 8000'er als Standardgerät zu verwenden?


    Falls das ginge hätte man kein Netztwerkverkehr mehr. Nur weis ich nicht wie man die
    Meldung bekommen soll falls keine freien Tuner mehr vorhanden sind?

  • 1. ja das geht, einfach im plugin einstellen
    2. das scheint im plugin nicht vorhanden zu sein, das kann denn nur dr best nachbessern
    3. siehe 1.

  • Danke erstmal für die Antwort :winking_face:


    Nachdem du geschrieben hast das es im Pluginmenü schon drin ist war ich erst mal verwirrt
    und habe das Plugin auf meiner 8000'er (3.2.3) angeschaut und dort war es drin nur in der 800'er
    nicht. Lag aber am Image weil dort 3.2.1 noch drauf war :winking_face:


    So man kann tatsächlich die Serverbox als Standardgerät für Timeraufnahmen verwenden!


    Dazu habe ich aber folgende Fragen:


    1.
    Wenn man eine Aufnahme mit einem Timer setzt (von der 800'er auf die 8000'er) dann
    bekommt man eine Meldung das die Aufnahme gestartet wird und gut ist.


    Wenn man dann im Menü "Partnerbox:RemoteTimer" auswählt sieht man dann auch
    das die Aufnahme läuft aber man kann die Aufnahme nun nicht anhalten.


    Habe das gerade auf dem Lokalen Timer probiert geht auch nicht.
    --> Erst wenn man die Record Taste drückt kommt dann die Auswahlt eine laufende "Aufnahme anhalten" oder "Aufnahme hinzufügen".


    Und diese Möglichkeit fehlt bei einem Remote Timer.


    2.
    Hängt natürlich auch mit der Frage 1 zusammen wenn ich eine Sofortaufnahme also
    mit der Record Taste "Aufnahme hinzufügen (aktuelle Sendung)" starte dann wird
    die Aufnahme auf der 800'er lokal gespeichert (der Aufnahmevorgang ist lokal) und nicht
    wie gedacht auf der RemoteBox.


    Ich habe auch versucht unter Aufnahmepfade bei "Standard Speichergerät etwas anderes auszuwählen aber ausser "Festplatte" kann ich dort nichts auswählen.
    Ich denke auch das das eigentlich der falsche Ort für diese Einstellung sein sollte?


    Edit hinzu :
    3.
    Da ich ja die Aufnahmen mit der 800'er erstellen lasse und die Arbeit mit der 8000'er
    ausführen lasse frage ich mich ob ich im Pluginmenü "Servicelisten/EPG extern" und
    "Beim Streamen auf Sender zappen" überhaupt auswählen muss?


    Und wie sieht es aus wenn ich Wiederholende Aufnahmen erstellen möchte (Von Serien)
    werden dann die neuen Info's zur Serie von der RemoteBox selbständig geholt?
    Oder muss ich dort evtl. noch einen Auto EPG Refresh einstellen?






    Meine 2. Anmerkung aus dem 1. Post nehme ich hier nochmal auf damit es nicht verloren geht :winking_face:


    2.
    Wieso wird der Eintrag "Wiederholungstyp" ausgeblendet wenn man bei RemoteTimer
    ein Gerät auswählt ?



    Nun ich werde mal die 8000'er auch mal auf den gleichen Image Stand bringen vielleicht
    kommt das dann mit der Sofortaufnahme auf der PartnerBox?




    Ein Hoch auf die Macher :404: :408:

    MfG proto

    Edited once, last by proto ().

  • Wenn Du zu 2. das ständig willst, dann gib Deinen Aufnahmepfad doch unter:
    Menü - Einstellungen - System - Aufnahmepfade - Standart Filmlisten Ort so ein.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Ja klar ich könnte die HDD der 8000'er auf der 800'er Mounten und dann
    eben auf die HDD der 8000'er speichern.


    Aber dann ist es doch so das die Aufnahme direkt auf einer 800'er läuft
    und somit ist der Tuner geblockt. Dann müsste ich über den PartnerBox Boquet
    den Sender auswählen den ich dann anschauen möchte.


    Mir geht es darum das der Befehl "Sofortaufnahme (Record Taste)"
    auf der 800'er erstellt wird und ausgeführt werden soll das ganze auf der 8000'er.
    Und wenn ich die Aufnahme dann anhalten möchte dann sollte das auch von der
    800'er aus wählbar sein (sonst muss ich die Aufnahme dann wieder auf der 8000'er stoppen).


    Fallbeispeil wäre das manche Sender keine EPG Daten liefern und somit kein Endzeitpunkt
    defieniert ist.
    Ok ich könnte auch eine Aufnahmelänge angeben aber wäre dann wieder ein Timer und
    keine Sofortaufnahme.


    Somit wäre der Tuner der 800'er immernoch frei.

  • Das geht nur wenn Du den Aufnahmepfad ständig auf die 800er einstellst.
    Wäre allerdings ein nettes Future.
    Das wird aber wohl nur über DMM gehen wenn die das implementieren.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Ich habe irgendwo gelesen das das Plugin den Web-IF als Schnittstelle benutzt.


    Gut auf der Oberfläche gibt es keine Möglichkeit eine Sofortaufnahme zu starten
    -->>> Falsch habe genauer hingeschaut es gibt ja den Befehl oben rechts "Instant Record" :grinning_squinting_face: siehe Anhang


    Also sollte es eigentlich Möglich sein auch ein "Instant Record"(also Sofortaufnahme) über das Plugin zu starten oder nicht?


    Dort fehlt eben nur der Befehl wenn man "Instant Record" auswählt "Aufnahme anhalten"
    und das könnte man doch auch über "Web Remote" hinbekommen oder nicht?


  • Vielen Dank :winking_face:

  • Habe mal eine Frage zu partnerbox Plugin
    Würde das gerne über das Internet nutzen da ich eutelsat 7 bei mir nicht empfange. So würde ich das gerne über meine Eltern beziehen


    Ist das möglich? Leider kann Mann bei partnerbox keine dyndns Adresse eintragen. Ist es über vpn möglich? Und wenn ja wie?


    Vielen Dank für dir Info vorab

  • Quote

    Original von sekiz
    Würde das gerne über das Internet nutzen da ich eutelsat 7 bei mir nicht empfange. So würde ich das gerne über meine Eltern beziehen


    Was für eine dicke Internetanbindung haben denn Deine Eltern, dass sie ein SAT Stream hochladen können? Wahnsinn. Glasfaser oder was?

  • Hallo,


    ich möchte an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Plugin aussprechen!
    So konnte ich mir ein lästiges SAT-Kabel ziehen ersparen und den freien Tuner einer anderen Box nutzen.
    Danke!!!

  • Quote

    Original von sekiz
    Ist das möglich? Leider kann Mann bei partnerbox keine dyndns Adresse eintragen. Ist es über vpn möglich? Und wenn ja wie?


    Vielen Dank für dir Info vorab


    Mir ist klar, dass für das Streamen über internet im normalfall die Bandbreite nicht ausreichen würde. Um Timer anzuzeigen bzw. zu bearbeiten wäre ein dyndns-eintrag aber nicht schlecht.


    Ich habe schon ein bisschen probiert, und möchte den Stamm-Entwickler (Dr. Best ?) fragen, ob er einverstanden ist, wenn ich dies auf Schwerkraft ändere.


    Konkret hätte ich folgenden ChangeLog:
    .) Hostnamen statt fixer IP für Remote-Einträge (optional)
    .) Http-Timeout über Setup konfigurierbar (derzeit sind 3 bzw 10 eingetragen)
    .) Hilfe-Widget für Haupt-Setup (Hilfetexte pro Config-Eintrag, müsste in nicht Default-Skins erweitert werden)
    .) kleinere Verbesserungen im Setup-Handling


  • gibt es dazu eigentlich schon eine Lösung?
    Oder handelt es sich dabei um ein genereles Problem, weil in dem "remote timer" Plugin funktioniert ein Wiederholender Timer auch nicht...

    Good Night, and Good Luck.