Neue Partnerbox Version mit 7020HD DMM Image V.3.2 (Partnerbox-Sender in normalen Channellist)

  • Verdammt, du hast recht... Das ist so! Jetzt geht das Streamen wieder.


    Vielen Dank für deinen Tip.


    Was ich jetzt aber noch immer nicht fertig gebracht habe ist, dass mir die EPG Daten der Partnerbox angezeigt werden, obwohl ich ja jetzt das mit der streaming.py gemacht habe.


    Ich habe auch das Bouquet in der Senderliste nochmal gelöscht und neu eingefügt. Auch die Box nochmal neu gestartet. Was mache ich falsch.


    Ich habe eine Vu+ Duo (2x DVB-S2) und eine Vu+ Uno (DVB-C) dich ich miteinander gepartnert habe. Beide haben das aktuellste Open AAF Image drauf.


    Edit: Aaaach Moment! In der Infobox wird der EPG angezeigt. In der Senderliste jedoch nicht. Ich ging davon aus, dass die EPG-Daten auch in der Senderliste angzeigt werden, oder auch im Cool TV Guide... Ist das demnach nicht so?



    Grüsse


    JJ

    Boxen:
    Vu+ Ultimo 4K (VTI14.0.3)
    Vu+ Uno 4K (VTI14.0.3)

    Einmal editiert, zuletzt von Jarjar72 ()

  • Zitat

    Original von francok
    Hi


    Genügend Bandbreite vorausgesetzt, welche Ports müssten offen sein
    um das Partnerboxplugin über Internet zum funktionieren zu bringen?


    Gruss Franco


    geht das denn überhaupt?

  • Zitat

    Originally posted by columbine
    wenn ich einen kanal streame erscheint bei mir im display dies komische grafik.


    diese "komische Grafik" zeigt ja wohl das Wort "ihad" :winking_face:


    Ich kann dir nicht sagen, an welcher Stelle genau Du hier was ändern musst, aber die kommt sicher durch dein iCVS Image.

  • Hi,


    Ich habe eine DM 8000 mit DMM Experimental+GP3 als Serverbox am laufen.Die Clientbox ist eine 7020HD mit derselben Software.
    Hin und wieder bekomme ich einen GreenScreen,wenn bei einer laufenden Aufnahme ich in der Kanalliste auf einem Sender die Info Taste drücke.
    Hänge mal den Crashlog mit an.


    Lg
    loui

  • Wieso kann man nicht, wenn man auf der Partnerbox ein Programm schaut nicht das gleiche Programm auf einer anderen Box schauen bzw. vom gleichen Bouquet? Oder geht das doch?

  • Natürlich kann man auf beiden Boxen zur selben Zeit daselbe Programm schauen.


  • Hi,


    Weiß jemand ob es ein Imagefehler ist.
    Hatte heute wieder den Fehler.
    Scheinbar kommt der Fehler,wenn ich einen Timer setze und dann die ChannelSelection aufrufe --> Info Taste drücke green Screen.
    Passiert nur einmal und das ist gleich beim ersten Aufruf.


    Ist eine 7020HD mit DMM Experimental + GP3
    Hänge nochmal den Crashlog an.
    Vielleicht ist es auch ein Image Fehler.Keine Ahnung.


    Lg
    loui

  • Zitat

    Original von Dr.Best


    Ja, das geht nur mit Partnerboxen, auf denen Enigma2 drauf installiert ist.
    Mit Enigma1 Boxen kann das nicht gehen, da musst Du dann ganz normal das Plugin wie vorher verwenden.


    Ich habe einen Röhren TV und einen LCD und möchte mir 2 Receiver anschaffen. Bei der Röhre muss es kein teurer Receiver sein, da der ja kein HD können brauch. Wenn ich da eine Dreambox 500-C nehmen würde. Wie sieht das mit dem Partnerbox plugin aus? Das ist ja ein enigma1 gerät.

  • du kannst nur von enigma1 zu enigma2 streamen andersherum geht es leider nicht.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich der Qualität des Streams. Ich beabsichtige mir einen Beamer zu kaufen. Nur in dem Raum habe ich kein Fernsehsignal. Würde nun von meiner Drambox 7020HD per Partnerbox Plugin eine Dreambox 500HD ansteuern. Haut das hin? Oder verliere ich durch das Streamen an Qualität vom Fernsehsignal?


    Lg

  • Wenn Dein Netzwerk schnell genug ist, gibt's keinen Unterschied. Falls nicht, ruckelt es.


    Edit: Und es belegt einen Tuner Deiner 7020HD.

  • Hallo,


    verstehe ich das richtig?
    Ich besorge mir eine 7020HD oder 8000er und stream alle Kanäle über das Netzwerk auf eine zb. 800HDse, ohne das an der 800er das Koax Kabel der LNB angeschlossen ist?


    Der Hintergrund ist folgender, ich bekomme im Winter eine neue Wohnung und da sollte dann im Wohnzimmer, Schlafzimmer und in beiden Kinderzimmern eine Box stehen.
    Nur hab ich noch keine Ahnung wie ich dort überall das SAT Signal hinbekommen soll.


    Bei Reelbox hab ich jetzt gesehen das man solch NETclient Boxen ins Netz hängen kann, die dann von der Hauptbox alle Daten abholen.


    Sowas möchte ich auch für meine Dreamboxen machen.


    Geht das wirklich so einfach?
    Brauche ich dann für jeden Client einen eigenen Tuner an der Hauptbox?


    Hat jemand sowas schon realisiert?


    Lg. ConEd

  • Also irgendwie will das bei mir nicht.


    2 Boxen (DM8000, DM7020)
    Auf beiden ist
    enigma2-plugin-extensions-partnerbox - 3.999+git4561+9d78bda-r0
    (vom DM feed)


    Ich habe aber im Kanallisten-Menü nicht den Eintrag "Partner Bouqet importieren", sondern nur "Partnerbox Sender hinzufügen". Das wiederum funktioniert dann gut, aber eben nur einzeln, also Sender für Sender.


    Das enigma2 ist bei beiden:
    enigma2 - 3.999git20121210-r8.0


    Was muss ich denn tun, damit es funzt? Danke für eure Hilfe!


    [Nachtrag] 23:43
    Hab es von beiden Boxen aus zur jeweils anderen probiert, ist wie oben beschrieben. Wo kriege ich das *aktuelle* Plugin her?

  • das aktuelle wirst du im Feed finden unter Addon server.


    Bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist das "Partner Bouqet importieren" Funktion auch Image abhängig. Vielleicht geht diese funktion nur bei Merlin.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Ne ne, die Funktion ist für alle Images verfügbar und sollte eigentlich auch funktionieren. Man muss in der Bouquet-Ansicht sein, damit man diesen Eintrag auch sieht.