Neue Partnerbox Version mit 7020HD DMM Image V.3.2 (Partnerbox-Sender in normalen Channellist)

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Quote

    Original von Dr.Best
    Hm...wie wäre es, wenn ich erstmal nur das Hinzufügen von Sendern/Bouquets unterbinde, wenn Jugenschutz aktiviert ist, bzw. dann nur über PIN-Eingabe möglich


    gerade im git gelesen -> add partnerbox services/bouquet to channelselection: ask for pin when Parental Control is activated thx :top:

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • ja lauft wohl auch auf der normalen 800er usw,es muss nur eben das DMM 3.2er Image drauf sein. Hab das auf der Box ohne eigenen Sat Anschluss raufgemnacht und es funzt wunderbar auch wenn auf der Partnerbox mit Sat Anschluss nur die Vorgängerversion drauf ist mit zB iCVS. Schön finde ich auch das wenn ich die Box anmache das Bild sofort da ist und umgeschaltet werden kann, nur das EPG wird noch vermisst, also wenn das noch kommen würde und dann auch Picons funktionieren würden wärs perfekt! :thx2: Dr. Best

  • auf der box mit sat anschluss muss das plugin doch garnicht installiert sein :tongue:

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Um an die EPG Daten zu kommen, müsst ihr nur auf der Partnerbox (also Server-Box) eine Datei austauschen.


    Anhang entpacken und nach:


    --> /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter


    kopieren.


    Die Serverbox neu starten, und dann habt ihr epg-infos in der Infobar, oder EventView, oder EventSelection etc. etc... :)

  • :hurra: danke, funktioniert einwandfrei :hurra:


    ist eine der besten sachen die mit der box gehen, danke für deine tolle arbeit

  • hi,


    das ist echt prima! Das einzige Manko ist die fehlende Unterstützung von den HD+ Sendern, die klappen bei mir nicht. Alles andere, Sky und FTA gehen ohne Probleme.


    Gruß

  • Hallo,
    ich habe heute das neue Image - iCVS-Image-dm800se-20110906123423 - auf meiner Dreambox800se installiert. Beim Partnerbox Plugin gibt es ein Problem. Nach der Installation, beim Aufruf des Plugins nach einem Neustart aus dem Erweiterungs Menue kommt folgende Meldung:


    usr/lib/enigma2/python/plugins/extension/partnerbox/servicewebts.so..............undefined symbol ........


    Das Plugin startet nicht. Erneute Installation bringt auch nichts. Kann mir einer helfen ?


    mfg bernd827

  • Noch mal Hallo,


    jetzt habe ich eine alte Version vom Partnerboxplugin (3/2011) installiert,
    die startet und bringt nicht die obige Fehlermeldung.
    Übrigens auf der DM 8000, mit oozoon Image 3.2 lauft das Plugin.


    Gruss bernd827

  • Quote

    Original von bernd827


    Das Plugin startet nicht. Erneute Installation bringt auch nichts. Kann mir einer helfen ?


    Die Lösung steht doch schon im Titel des Beitrages hier. Diese Pluginversion ist nur für Systeme, die auf 3.2 aufbauen und damit inkompatibel mit iCVS.

  • Quote

    Original von ju76
    Wie viel Partnerboxen kann man denn hinzufügen?


    Mich würde ja eine Art Plug&Play interessieren, wo sich alle Boxen mit E2 automatisch im Netz finden und deren Kanäle zur Verfügung stellen.


    Am besten mit Broadcast Requests zu realisieren.


    sowas in der art würde ich auch begrüßen

    DreamBox 8000SSHD
    Festplatte: Storge 3 TB
    Image im Flash: DMM exp.
    Satelliten: 9° Ost, 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost

  • wäre es nicht möglich die gerade laufende sendung neben dem sendernamen anzuzeigen (der partnerbox namen wird eh neben dem bouquet angezeigt) ?


    ps: dein letzter commit -> use all pids for partnerbox-services... picons are working correctly now will hier auch noch nicht so wirklich (hier werden keine senderlogos angezeigt)

  • Das wäre ne Enigma2-Core-Änderung, JackDaniel.


    Ich hab heute morgen noch mal was eingecheckt, damit sollte es nun mit den Picons gehen.

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Das wäre ne Enigma2-Core-Änderung, JackDaniel.


    ach schade :loudly_crying_face:
    die änderung wäre aber klasse, schlieslich hat dmm durch das plugin ja jetzt schon einen erheblichen mehrgewinn

    Quote

    Original von Dr.Best
    Ich hab heute morgen noch mal was eingecheckt, damit sollte es nun mit den Picons gehen.


    nö sorry will noch immer nicht, aber lt. telnet scheint die info richtig anzukommen

    Code
    allocate channel.. 0000:0000:00000000 (http://root:pw@192.168.1.34:8001/1:0:1:A:2:85:C00000:0:0:0:)
    [eDVBCAService] new channel 0x1eb2d28!
    allocate pvr demux
    loading streaminfo for http://root:pw@192.168.1.34:8001/1:0:1:A:2:85:C00000:0:0:0:

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • hm, nur um sicher zu sein: hattest Du die Bouquets/Sender vorher gelöscht und neu eingelesen? Ansonsten geht das natürlilch nicht. :)

    4 8 15 16 23 42

    Edited once, last by Dr.Best ().

  • nö hatte ich natürlich nicht
    hab jetzt mal das bouquet entfernt, und dann wieder hinzugefügt, aber die senderlogos verweigern noch immer ihren dienst

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Ach doof, das hat man nun davon, wenn man das selber nicht testet und nur auf hören-sagen was programmiert... :face_with_rolling_eyes:
    Ich schaue mir das später nochmal an...ich hab das mit picons gar nicht getestet gehabt... :tongue:

    4 8 15 16 23 42

    Edited once, last by Dr.Best ().

  • Nur kein schlechtes Gewissen, ich mach das ständig - irgendwann gewöhnen sich die Benutzer daran :)