DM7020 HD erhältlich

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Parajoe
    Hi Jogi29,


    ich kann es nicht sagen, warum der Hersteller gleich auf CT 9100 gewechselt hat.
    Hat auf jeden Fall mit der Bezeichnung Enigma2 zu tun, welche aus Linzenzrechtlichen Gründen nicht mehr benutzt werden darf.


    Juristischer Kniff??? Wenn ich eine Unterlassungsklage gegen die CT9000 einreiche so gilt die nicht zwangsläufig für CT9100. Ein wenig Zeit "erkauft" man sich damit auch.


    Die Lizenzgeschichte wird spannend. Für die privaten Boards (Imagebauer) wird sich wohl nicht viel ändern. Bei den off. Foren sieht das wohl anders aus.

    Dbox 2 Phillips | DMM 800 S | DMM 7020 S
    CT ET9000 | Kathrein UFS910 | VU+ Duo


    Pana Plasma TH-42PZ85E | Kennwood KFR-V5030D | Bose Acoustimass 10

    5 Mal editiert, zuletzt von superleok ()

  • Zitat

    Original von Maverick.S.A
    Welche Linux-Kernel Version ist denn installiert? Was ist mit hbbtv? Ist das schon drauf?


    hbbtv kommt später wurde aber auchoft diskutiert besprochen hier

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Kann man also davon ausgehen, dass die Box ab morgen bei den Händlern ausgeliegert wird? Da ja angeblich schon einige dabei sind die schon eine haben.
    Wird ja dann ein geiles Wochenende. Morgen per Express bestellt, wo auch immer sie verfügbar sein wird hehe. :tongue:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Doofe Frage, aber was bedeutet genau "Ethernet: 10/100 MBit kompatibles Interface"? Wird hier zwischen Up- und Downloadgeschwindigkeit unterschieden? Bei 10 MBit im Upload könnte mann dann wohl HD-Aufnahmen zum NAS wohl vergessen, oder? Fragen über Fragen...

  • das ist die übliche standardbezeichnung für ethernetschnittstellen die sowohl 10 als auch 100mbit in beide richtungen können.

  • Ist mit beiden kompatibel, mehr sagt das nicht.
    Edith: zu langsam :frowning_face:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Zitat

    Original von Enrico Palazzo
    Doofe Frage, aber was bedeutet genau "Ethernet: 10/100 MBit kompatibles Interface"? Wird hier zwischen Up- und Downloadgeschwindigkeit unterschieden? Bei 10 MBit im Upload könnte mann dann wohl HD-Aufnahmen zum NAS wohl vergessen, oder? Fragen über Fragen...


    Bedeutet ist kompatibel zu 10MBit und 100 MBit Netzwerken. Und glaub mir das reicht um vom NAS eine 20GB große MKV Datei zu schaun.

  • Zitat

    Original von Enrico Palazzo
    Doofe Frage, aber was bedeutet genau "Ethernet: 10/100 MBit kompatibles Interface"? Wird hier zwischen Up- und Downloadgeschwindigkeit unterschieden? Bei 10 MBit im Upload könnte mann dann wohl HD-Aufnahmen zum NAS wohl vergessen, oder? Fragen über Fragen...


    Ich finde mittlerweile sollte man den STBs ruhig mal Gigabit Interfaces zur Verfügung stellen. An den Chippreisen kann es mittlerweile nicht mehr liegen. Ich finde das auch nicht überdimensioniert.

    Dbox 2 Phillips | DMM 800 S | DMM 7020 S
    CT ET9000 | Kathrein UFS910 | VU+ Duo


    Pana Plasma TH-42PZ85E | Kennwood KFR-V5030D | Bose Acoustimass 10

  • Zitat

    Original von superleok


    Ich finde mittlerweile sollte man den STBs ruhig mal Gigabit Interfaces zur Verfügung stellen. An den Chippreisen kann es mittlerweile nicht mehr liegen. Ich finde das auch nicht überdimensioniert.


    fragmal broadcom ob die mal embedded cpus mit gbit zurverfügung stellen wollen, dann kommts auch in die dream!

  • ist eine DM-8020 HD mit besserer CPU und Gigabit Fähigkeit endlich mal geplant ??


    100Mbit kotzen einen bei größeren MKV Dateien öfters an, da man 20 Minuten oder länger abwarten muss :face_with_rolling_eyes:

  • nicht schon wieder di Gigabit diskusion, laute was macht ihr ???? schaufelt ihr taeglich weiss got wie viele GB via LAN auf die box oder was ???



    um mall ein paar aufnahmen aufm PC zu kopieren ist 100mbit voelig ausreichend, selbst ne 15 GB aufnahme war in 20 min aufm PC von der box !!! wo ist das problem ????



    edit: selbst bei einer 32 GB mkv konnte ich diese via lan ohne probleme wiedergeben. und wenn ihr MKVs nutzt,


    und wenn ihr MKVs auf die box kopiert, und nicht warten wollt biss diese drauf ist, binn ich der meinung, das mann schon waehrend des kopierens (wahrend die datei auf die interne HDD geschrieben wird) den film starten kann....


    also, film mit FTP programm auf die platte, und auf der dream den film starten und nix warten biss der kopiert ist...

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Mensch Micha_123


    Das ist doch bei diesen Dateigrößen wirklich nicht egal, wie lange es dauert. Drei Filme kopieren heißt dann 1 Stunde. Da ist doch kein Spaß dabei. Würde sich doch sicher jeder drüber freuen, wenn man das um Faktor 5 oder so in der Größenordnung beschleunigen könnte. Das Problem hat doch jeder schon mal gehabt, dass er eine Festplatte umziehen möchte und dann dauert das mitunter Tage oder artet in wüster Schrauberei aus. Einige haben ne Menge Geld ausgegeben für Ihr Netzwerk mit Gigabit-Switch und schnellem Datenserver. Ausgerechnet bei den Riesendateien wird man dann ausgebremst.


    Das geht jetzt auch nicht gegen DM. Die anderen Hersteller unterstützen das meines Wissens auch nicht. Ich verstehe schon, dass die Peripherie in der Box das auch unterstützen muss. Möglicherweise bedeutet das auch mehr Stromverbrauch.


    So zu tun als wäre das kein Thema geht aber an der Realität vorbei. Für mich wäre es auf jeden Fall ein Kaufargument und würde den Spaßfaktor potentiell erhöhen.


    Wer ist dagegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Obelisk ()

  • Für "Festplatten Umziehen" gibt es eSata und so'ne Docking Station sollte jeder rumstehen haben.

  • das hin und her kopieren ist doch Sch* - wenn spiele ich es von dort wo es ist übers Netzwerk ab - und dafür reicht 100Mbit LOCKER aus, egal welches Format.


    Oder ich nehme direkt übers Netzwerk auf - auch dafür reicht es bei allem was so gesendet wird locker aus, auch für 2 Aufnahmen gleichzeitig.


    Womit alles andere an Diskussionen nichts bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von ibrahim
    das ist die übliche standardbezeichnung für ethernetschnittstellen die sowohl 10 als auch 100mbit in beide richtungen können.


    Besten Dank für die schnellen Antworten!
    Ich hab' hier noch 'ne alte 500er Dreambox mit defektem Sat-Tuner rumliegen, die imho auch 10/100 MBit kompatibel sein sollte. Leider hat der Upload ins Heimnetz nie richtig geklappt, wie man hier ja schon mehrfach lesen konnte (Aufnahmen auf die Platte zu einer anderen Dreambox ruckelten, das Anschauen von Aufnahmen ging ohne Probleme) . Das schien aber wohl eher ein (gewolltes?) Treiber-Problem gewesen zu sein, wenn ich mich richtig erinnere...