UPS ist gerade angekommen

  • Quote

    Original von Jogi29


    das verstehe ich auch nicht


    Ich verstehe Euch gerade nicht... :) Wo genau ist denn Euer Problem? ;)


    Man hat die Tasten innerhalb kürzester Zeit blind unter Kontrolle...Und wenn man sich das Layout mal anschaut, ist das alles sinnvoll angebracht. :)

  • meine Box geht wieder erst einmal zurück.


    man kann ich mich ärgern. :evil:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Quote

    Original von Dr.Best


    Ich verstehe Euch gerade nicht... :) Wo genau ist denn Euer Problem? ;)


    Man hat die Tasten innerhalb kürzester Zeit blind unter Kontrolle...Und wenn man sich das Layout mal anschaut, ist das alles sinnvoll angebracht. :)


    1. man hat sich an das Tastenlayout der bisherigen Boxen gewöhnt und findet dies sinnvoll
    2. man außer der DM7020 HD andere Dreamboxen im Haus und hat daher unterschiedliche Tastenbelegungen

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Original von Dr.Best


    Ich verstehe Euch gerade nicht... :) Wo genau ist denn Euer Problem? ;)


    Man hat die Tasten innerhalb kürzester Zeit blind unter Kontrolle...Und wenn man sich das Layout mal anschaut, ist das alles sinnvoll angebracht. :)


    Das scheint auch das Problem bei DM zu sein, dass sie die Benutzer manchmal nicht verstehen. Mich stört auch diese Politik, dass man die Gemeinde nicht informiert, was wann und wie geplant und vorgesehen ist. Nur nicht festlegen... Klar machen das auch andere Hersteller. Gut finde ich das trotzdem nicht. Da fühlt man sich in die Ecke gestellt und hört: "... du erfährst es schon wenn es soweit ist, wenn du dran bist...". Das ist aus meiner Sicht kein respektvoller Umgang mit seinen Kunden. Und dann werden auch noch ungeprüfte Boxen ausgeliefert. der Kunde soll doch selber prüfen. Und das zu diesem Preis. Findet ihr das gut?

  • glaub mir, die boxen wurden geprüft.. ausgiebig!

  • Quote

    Original von ibrahim
    glaub mir, die boxen wurden geprüft.. ausgiebig!


    sicher ????


    dann bin ich wohl nur ein Zufall :hurra:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Bei DMM arbeiten auch nur Menschen, welche, wie jeder andere auch, durchaus Fehler machen können.

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Man hat die Tasten innerhalb kürzester Zeit blind unter Kontrolle...Und wenn man sich das Layout mal anschaut, ist das alles sinnvoll angebracht. :)


    sehe ich auch so, und die optik zur alten ist um längen besser
    achja einen sehr guten "druckpunkt" haben die einzelnen tasten nun auch mal :top:

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Quote

    Originally posted by atsiz77


    sicher ????


    dann bin ich wohl nur ein Zufall :hurra:


    hat mit der 800se auch fälle gegeben mit der scart --


    vieles wissen gar net mal von eine defektes Scart, da meistens nur der HDMI benutzt wird


    LG
    blu8

    -- Wir sind die Geschichte --


  • nun ja wer kauft sich so ein Top HD Receiver und nutzt den auf ein Röhrenfernseher...
    das ist echt traurig ;(

  • Quote

    nun ja wer kauft sich so ein Top HD Receiver und nutzt den auf ein Röhrenfernseher...
    das ist echt traurig


    Ich, und ich bin dann happy :hurra:


    mfg fmx

  • Quote

    Original von Jogi29
    1. man hat sich an das Tastenlayout der bisherigen Boxen gewöhnt und findet dies sinnvoll
    2. man außer der DM7020 HD andere Dreamboxen im Haus und hat daher unterschiedliche Tastenbelegungen


    Also ich weiß, was Du meinst... ;) Aber ernsthaft: wenn ein Unternehmen auf sowas Rücksicht nehmen würde, käme es nie zu Erneuerungen...wäre ja schrecklich... ;)


    Sind Eure TV's (dvd / blu ray player ?) im Haushalt alle von der gleichen Marke bzw. sogar das gleiche Modell? Oder haste jeder eine lernbare RC spendiert, damit alle RC's gleich sind... ;) Ich bin mir sicher, auch mit unterschiedlichen RC's findet Dein Haushalt blind den Einschalt/Lautstärkeknopf der einzelnen Geräte... :)


    Und ich bin mir auch sicher, dass Du gerade Deine Anpassungs/Lernfähigkeiten und die Deines Haushaltes unterschätzt . :)



    Quote

    Original von Obelisk
    Mich stört auch diese Politik, dass man die Gemeinde nicht informiert, was wann und wie geplant und vorgesehen ist. Nur nicht festlegen... Klar machen das auch andere Hersteller. Gut finde ich das trotzdem nicht. Da fühlt man sich in die Ecke gestellt und hört: "... du erfährst es schon wenn es soweit ist, wenn du dran bist...". Das ist aus meiner Sicht kein respektvoller Umgang mit seinen Kunden.


    Was wäre denn "respektvoller Umgang" mit dem Kunden?
    Dass Dream die Meilensteine einer Produktentwicklung offen legt?
    Dass Dream zusätzlich öffentlich noch beschreibt, was sie alles planen? Am besten mit User-Veto oder User-Prioritätenliste? ^^


    Geh mal in Dich und denke nach, wie für Dich die ideale Firma aussehen würde. :) Also aus Kundensicht...und überlege Dir dann mal selber, ob das aus Firmensicht genau so toll und vor allem vereinbar ist... :)

  • @ Dr.Best
    du wirst lachen, alle TVs sind vom gleichen Hersteller und haben die gleiche Fernbedienung, nur das Gerät im Wohnzimmer hat eine andere Größe ;) aber wir verwenden nur die Fernbedienungen der Dreamboxen.


    Ich habe mir auch die neue Fernbedienung für die DM8000 nicht geholt, weil mir das Tastenlayout nicht zusagt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • pip HD/HD was soll das bringen????? Siehst beim Mäusekino eh net :D

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • so mein display ist nun auch gleichmässig hell bzw. dunkel, den beim assembling hat sich einer gedacht klemmen wir doch einfach mal das flachbandkabel vom display zwischen hdd einbaurahmen und gehäuse :)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • <Off-Topic>
    Viel Intressanter würde ich es finden, wenn so´ne neue RC auch mal mit älteren Boxen laufen würde.


    Dann würde ich meinen beiden DM500HD bestimmt sofort eine spendieren ...
    </Off-Topic>

  • Quote

    Original von goldsmith
    pip HD/HD was soll das bringen????? Siehst beim Mäusekino eh net :D


    Da z.b. auf 1 ARD HD und auf 2 ZDF HD liegt in der Senderliste und man dann nicht nach ZDF SD in der Senderliste suchen muss.

  • aRved
    sind alle untereinander kompatibel (und ja wenn ersetze ich auch nur mehr durch diese)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • @ dika66: ich bin immer zu faul zum suchen und erstelle mir einfach Bukets :531:

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!