OLED-Picons (96x64) by PPH Sat und Kabel (02.03.2014)

  • Quote

    Original von PPH
    Das Erste HD "angepasst"


    DANKE :hurra:

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Hier mal ein Danke an Loomes. Das Austria-Paket steht bereits zum Download bereit. Schneller geht es nicht!

  • Hat jemand die OLED für
    Deluxe Music HD
    QVC Plus HD
    und würde sie hier bereitstellen?
    Danke


    ---------------------------------------------


    Update
    Hab mich mal selbst in Sachen "Picon erstellen" versucht
    Ergebnisse anbei

  • Hallo zusammen,


    ich setzte seit kurzem das neue OE2.0 Experimentals auf meiner DM800se ein.


    Nun habe ich mir aus dem BluePanel die OLED-Picons von PPH für Astra 19,2 geladen. Aber wie aktiviere ich diese?


    Unter "/usr/share/enigma2/" gibt es bereits den symlink "picon_oled" nach "/usr/share/enigma2/piconorg/96x64" wo auch die picons liegen.


    Danke für eine kurze Anleitung.


    MfG M@dM@n!

    DM920 Twin-S2x MS+Twin-S2x MS FBC+USB16GB Timeshift+SD-Card16GB BA+HDD2TB@Merlin4 OE2.5+HD+02
    DM820 Twin-S2+USB16GB Timeshift+HDD1,5TB@Merlin4 OE2.5

    :laola::danke::laola:

  • Für die OLED Picons auf der 800se brauchst du entweder eine manuell angepasste skin_user oder aber du nutzt das Merlin image. Da musst du nur den Picon loader im Image nutzen und die OLED Picons installieren. Dann entfällt das mit der manuellen Skin_user. Ist sehr zu empfehlen.


    Wenn Du das manuell machen willst, dann muss die Skin_user.xml in etc/enigma2 so aussehen:


    <skin>
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">
    <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="0,0" size="96,64" path="picon_oled" >
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>
    </screen>
    </skin>

  • Hallo


    habe mir gerade mal unter Merlin mit den Picon loader die Picons aauf media/usb/Picon gezogen.
    Dann unter Merlin/Einstellungen/ OLed angeschalten.
    Aber im Oled kommt kein Logo.
    Hängt das mit dem skin zusammen??

  • Hat du denn auch OLED Picons geladen? Der Ordnername deutet erstmal nicht darauf hin und spricht stattdessen mehr auf die normalen Picons für die Infobar.


    Bei speziellen Merlin Fragen würde ich an deiner stelle mal direkt dort fragen


  • Vielen Dank, dein Script geht super!!! :) Danke.


    MfG M@dM@n!


    Für alle die es einfach nur rein kopieren wollen habe ich es noch einmal angehängt!


    @all Frohe Weihnachten!!!

    Files

    • skin_user.xml

      (252 Byte, downloaded 18 times, last: )

    DM920 Twin-S2x MS+Twin-S2x MS FBC+USB16GB Timeshift+SD-Card16GB BA+HDD2TB@Merlin4 OE2.5+HD+02
    DM820 Twin-S2+USB16GB Timeshift+HDD1,5TB@Merlin4 OE2.5

    :laola::danke::laola:

  • Also grundsätzlich funktioniert das mit den OLED-Picons! Man muß nur Geduld haben und viel experimentieren. Eine der drei verschiedenen hier angebotenen skin.xml funktioniert mit einer der beiden Vorgehensweisen und auch mit dem Ordner piconoled bzw. picon_oled


    Aber frage mich jetzt niemand, WELCHE der 12 verschiedenen Kombinationen funktioniert, ich weiß es inzwischen selber nicht mehr ;)


    Frohes Fest!
    Wirbel

    VU+ Duo4k SE VTi & DM 820 GP - MacBook Pro 15" 2012, AppleTV, AVR-Heimkino mit Marantz SR7007 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    Webseite

  • Na eigentlich muss man nur darauf achten, dass der eigene Picon Ordner so heißt, wie in der xml hinterlegt. (path="picon_oled")

  • Schön und gut, aber "uneigentlich" hat das bei mir nicht hingehauen ;)

    VU+ Duo4k SE VTi & DM 820 GP - MacBook Pro 15" 2012, AppleTV, AVR-Heimkino mit Marantz SR7007 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    Webseite

  • Jap, vermutlich den, daß ich unter den verschiedenen, widersprüchlichen Anleitungen hier mit der Falschen angefangen hatte :D

    VU+ Duo4k SE VTi & DM 820 GP - MacBook Pro 15" 2012, AppleTV, AVR-Heimkino mit Marantz SR7007 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    Webseite

  • es ist nur die antwort von arcade richtig, der pfad in der skin.xml muss übereinstimmen. es gibt nur diese "anleitung".

  • pph and stefanbenno6


    Your logo is wrong


    This is real logo HRT3 on screen is white all. On this pictute you will see.



    And I need oled picon for new HRT4 logo





    KROATIEN TV (HRT1, HRT2, HRT3, HRT4)